• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15 Pro - USB-C defekt - wie Datensicherung machen?

wichelmachs

Jonagold
Registriert
10.01.23
Beiträge
18
Hey zusammen,

ich habe ein iPhone 15 Pro und wollte gerade eine Datensicherung via Kabel am Mac machen. Fehlanzeige, weder am Mac noch an der Steckdose (drei Kabel getestet) funktioniert der USB-C.

Was kann ich nun alternativ tun, um eine Datensicherung vorzunehmen?

LG
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
  • Like
Reaktionen: Chasper

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Hatte ich auch schon am 15er. Erzwungener Neustart hat das Problem behoben.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Jup, mir ist es gleich am zweiten Tag mit dem iPhone passiert dass ich es nicht laden konnte und war innerlich schon sauer dass es kaputt ist. War allerdings ne einmalige Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
das kann ich bestätigen, zur Veröffentlichung hat es ja noch mehr Problemchen gegeben. Keine, die das iPhone gebrickt hätten, immerhin, aber schon ärgerlich. Dennoch, alleine ans Fliegen bekommen und trotzdem große Augen gehabt und gestaunt.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Wie schon hier gesagt kannst du die iCloud nehmen. Sofern das die jeweilige App unterstützt, kannst du auch eine andere Cloud nutzen. Wenn du das im Vorfeld eingerichtet hast, kannst du auch über WLAN dich mit deinem Mac oder PC verbinden und die Daten so übertragen.