• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Ich hatte eigentlich gehofft, dass das neue iPhone wieder ein Gerät für 'ohne Hülle' sein könnte. Schade.
Was wäre ein Gerät für ohne Hülle? Eines, dass keine Kratzer hat bzw. bekommt, nie bricht und resistent gegen Verschmutzungen und vor allem Fingerabdrücke ist?

Mein 15er ist seit heute Früh in einer Hülle, jetzt dann wieder bis Freitag früh ohne. Ich wechsle je nach Anforderungen…
Und denke noch über AC+ nach.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Jetzt mal ehrlich, wer setzt sich denn auf sein Smartphone?
Ist jetzt nix ungewöhnliches….

Ich kann nur sagen. Ohne Hülle und Folie beim Sturz immer Display, Rahmen und Rückseite kaputt. Oft genug beobachtet im Bekanntenkreis 😅.
Beim hinsetzen in der Hosentasche hinten nur Riss und ggf. etwas verbogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Ich kann nur sagen. Ohne Hülle und Folie beim Sturz immer Disposy, Rahmen und Rückseite kaputt.
"Also ich weiß ja nicht, was die mit ihren Smartphones machen..."

🤪

Mag Zufall sein, aber exakt selbe Erfahrung in den letzten Jahren gemacht. Und dies ausschließlich mit iPhones. Nicht mit Konkurrenzprodukten. Ja, die sind auch unverwundbar. Aber zumindest in meiner persönlichen Erfahrung und auch der des gesamten Umfeldes, nicht sofort beim ersten Bodenkontakt kaputt. iPhones dagegen... einmal gedroppt und kaputt. Always.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
12x vom Küchentisch gefallen - beim 13. dann defektes Display.
3x Pflasterstein - defekter Rücken.

Doch, ich finde das iPhone relativ robust.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Oh - entschuldige die nicht präzise Beschreibung.
Küchentisch -> Fliesen
Garten -> Pflasterstein
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Manche Menschen wollen aber auch auf Krampf die iPhones als instabil klassifizieren...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Der Teppich dient dem Schutz des Fußbodenbelags und des Tischs vor Beschädigungen.
Das Displayglas / die Schutzhülle der Möbelindustrie.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Teppiche in der Küche ist nicht unüblich.

Wenn man Kulturen züchten möchte, vielleicht. Ich habe in 56 Lebensjahren noch nie einen Teppich in der Küche gesehen. Evtl. mal unter dem Esstisch im Wohnzimmer, aber in der Küche? Nie. Üblich sind da neben Fliesen, Stein- und Holzboden höchstens noch Vinyl und Linoleum.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wenn man Kulturen züchten möchte, vielleicht. Ich habe in 56 Lebensjahren noch nie einen Teppich in der Küche gesehen. Evtl. mal unter dem Esstisch im Wohnzimmer, aber in der Küche? Nie. Üblich sind da neben Fliesen, Stein- und Holzboden höchstens noch Vinyl und Linoleum.
Schau mal in Möbelhäuser, Kataloge, zu Freunden....Teppich in der Küche (sind alle verseucht ^^). Das du noch nie einen Teppich in der Küche gesehen hast, glaubt dir keiner ;) . Ist sogar eine eigene Kategorie ....

Im Bad kannst du auch Kulturen züchten, sogar noch besser, da die klimatischen Bedingungen passen.
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Man weiß doch nicht, wie er wohnt bzw. wie seine Küche eingerichtet ist.
Und er schreibt doch Küchen-Tisch. Seit wann ist das so ungewöhnlich,
unter einem Tisch einen Teppich zu haben?
Und zuletzt ist das doch gar nicht das Thema……
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Was wäre ein Gerät für ohne Hülle? Eines, dass keine Kratzer hat bzw. bekommt, nie bricht und resistent gegen Verschmutzungen und vor allem Fingerabdrücke ist?

Das kommt natürlich darauf an, welche Erwartungen man an die Widerstandsfähigkeit hat. Das iPhone 3G war zwar nicht unverwüstlich, aber dennoch weitaus unempfindlicher. Keine Rückseite aus Glas. Das iPhone 4 hatte den gebürsteten Alurahmen, der sah auch mit ein paar kleinen Kratzerchen noch gut aus. Die Optik des iPhone 5 mit seinem dunklen (kantigen) Rand war zwar unschlagbar, aber auch nur solange bis die ersten Abriebe oder 'Geckser' entstanden. Auch hier war nur eine Legierung und kein durchfärbtes Material im Einsatz, wie jetzt auch wieder. iPhone 6 etc.: Die abgerundeten Ecken und das matte Material (auch Rückseite) waren ebenfalls recht tauglich, eigentlich sogar die beste Variante bisher.

Der Rand des 13 Pro etc. ist was Fingerabdrücke usw. angeht eine Katastrophe. Sieht genau so lange gut aus, bis man es zum ersten Mal in der Hand hält.

Abgerundeter Rahmen, Display auf Höhe des Rahmens, Titan im Rahmen + auf der Rückseite … das wäre meine Variante für ohne Hülle, ohne dass das Ding wie die Caterpillar-Version eines Smartphones aussieht.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Und er schreibt doch Küchen-Tisch. Seit wann ist das so ungewöhnlich,
unter einem Tisch einen Teppich zu haben?
Und zuletzt ist das doch gar nicht das Thema……

Na ja, der Threadverlauf führte ja dazu.

A. iPhone vom Küchentisch gefallen.
B. Unter Küchentisch ist doch eh meist Teppich.
C. Wer hat denn Teppich unter einem Küchentisch?

Es spielt also schon eine Rolle, worauf das iPhone gefallen ist. Und ein Küchentisch steht nun mal in der Küche, wie der Name schon sagt. Ansonsten wäre es ein Esstisch und der kann eben auch im Wohnzimmer stehen.

Jetzt stellt sich durchaus die aus meiner Sicht berechtigte Frage, wer in seiner Küche denn einen Teppich verlegt? Kann man natürlich machen, aber ich habe das wirklich noch nirgends gesehen. Unter einem Esstisch im Wohn- oder Esszimmer, ja. Aber nicht unter einem Küchentisch, der in der Küche steht.

:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Na ja, der Threadverlauf führte ja dazu.

A. iPhone vom Küchentisch gefallen.
B. Unter Küchentisch ist doch eh meist Teppich.
C. Wer hat denn Teppich unter einem Küchentisch?

Es spielt also schon eine Rolle, worauf das iPhone gefallen ist. Und ein Küchentisch steht nun mal in der Küche, wie der Name schon sagt. Ansonsten wäre es ein Esstisch und der kann eben auch im Wohnzimmer stehen.

Jetzt stellt sich durchaus die aus meiner Sicht berechtigte Frage, wer in seiner Küche denn einen Teppich verlegt? Kann man natürlich machen, aber ich habe das wirklich noch nirgends gesehen. Unter einem Esstisch im Wohn- oder Esszimmer, ja. Aber nicht unter einem Küchentisch, der in der Küche steht.

:cool:
Alle mal ihre Bodenbeläge ihrer Küche hier posten 🙃
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: rs254 und dtp