• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Jetzt mal ehrlich, wer setzt sich denn auf sein Smartphone?

Aber ja, hab meins auch manchmal vorne in einer engeren Hose. Werd dann sehen ob es das iPhone 15 pro aushält
 
  • Like
Reaktionen: Daichink

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.971
Jetzt mal ehrlich, wer setzt sich denn auf sein Smartphone?

Aber ja, hab meins auch manchmal vorne in einer engeren Hose. Werd dann sehen ob es das iPhone 15 pro aushält
Wer vergisst denn die Handbremse anzuziehen?
Oder wer vergisst seinen Schlüssel zu Hause?
Wer vergisst die Pizza im Ofen?

Das geht alles manchmal schneller als man denkt.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wer vergisst denn die Handbremse anzuziehen?
Oder wer vergisst seinen Schlüssel zu Hause?
Wer vergisst die Pizza im Ofen?

Das geht alles manchmal schneller als man denkt.
Ja das ist ja durchaus klar aber dann kann es eben passieren, dass etwas kaputt geht. Siehe Handbremse beim Auto.

Aber diese ganzen Kommentare zb auch bei Facebook zu dem Thema sind einfach furchtbar. Irgendjemand hat ein Video im 15er Thread reingestellt, bei dem es bei nem anderen Youtuber nicht gebrochen ist
 
  • Like
Reaktionen: Daichink und Mure77

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wer vergisst denn die Handbremse anzuziehen?
Oder wer vergisst seinen Schlüssel zu Hause?
Wer vergisst die Pizza im Ofen?

Das geht alles manchmal schneller als man denkt.

Das stimmt. Aaaaaber ich finde, dass das von dir Genannte Missgeschicke sind, wohingegen das Handy in der Gesäßtasche zu tragen mMn. doch schon grob fahrlässig ist, oder nicht? Erstmal wegen des Hinsetzens und zweitens ist es so ja ein leichtes, das Gerät einfach abgezogen zu bekommen 😅
Vielleicht sollten wir nochmal diesen einen „wie tragt ihr euer Handy in der Hosentasche“-Thread reaktivieren, um das näher zu erörtern 😂

Zum Video hat @Frischluft ja schon alles gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Daichink und Jan_MTS

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Eigentlich macht das ganze Gedöns um Oberflächen, Farben usw. keinen Sinn, solange man die Geräte nicht ohne Hülle verwenden kann, ohne ein erhebliches Risiko für Schäden oder Wertminderung durch Kratzer usw.
Selbst mit einer dünnen Hülle und einer Panzerfolie kann bei normaler Anwendung nichts passieren, ohne aber kann alles passieren.
Eine billige Plastikrückseite zusammen mit einem Rahmen, wechselbar und meinetwegen in verschiedenen Farben wäre einfacher und günstiger und würde im Endeffekt genauso aussehen, wie gebürsteter Titanrahmen und eine Glasrückseite, die in einer Hülle verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Naja, bei Apple gilt mittlerweile eher "Wenn's runterfällt, ist es auf jeden Fall kaputt"
Ich weiß ja nicht was du so mit deinen Smartphones machst... aber keins meiner Geräte hat jemals ne Hülle gesehen... und sie haben nur leichte Gebrauchspuren (bis auf das 12 Pro Max das sieht nach 2 Jahren noch aus wie neu)..
 

Anhänge

  • IMG_3035.jpeg
    IMG_3035.jpeg
    579,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3036.jpeg
    IMG_3036.jpeg
    563,6 KB · Aufrufe: 77

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ich denke da kumulieren zwei Materialeigenschaften auf negative Weise miteinander: Titan biegt sich bzw. federt mehr als Stahl und eine aufgeraute Glasfläche reißt leichter, als eine glatte.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Mein iPhone bleibt seit Jahren ab und an mal in der "Arschtasche" meiner Hose, wenn ich mich ins Auto setze oder einfach mal nicht dran denke. Beim 4, 6s, 11Pro und meinem 14Pro ist in diesem Zusammenhang seit gut 13 Jahren nicht einmal was passiert.
Da ich das ProMax und auch Nachfolger relativ sicher sowieso nicht kaufen werde, kann ich das eher am Rande beobachten. Sollte das aber bei den "normalen" Pros auch so darstellen und häufen, wäre das schon krass.
Ich denke aber, dass Apple dagegensteuern wird - mindestens genau so wie damals, als Steve Jobs einem User geraten hat, bei Antennenproblemen das iPhone einfach anders zu halten:)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Mich würde jetzt viel mehr interessieren, wie gut man die Rückseite des iPhones auswechseln kann.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Die Rückseite ist jetzt separat wechselbar.

Bei den 15er Pro iPhones hat Apple den Preis für den Austausch der Rückseite von €599 auf €199 fürs Pro und von €699 auf €229 gesenkt.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011



Wiederhole es gern nochmals, anekdotische Evidenz. Aber wenn ich schreibe dass mir die Apple Teile jeweils exakt einmal herunter gefallen sind, dann ist das wirklich wörtlich zu nehmen und ohne Übertreibung.

Die anderen Smartphones... naja, siehe oben.


In meiner persönlichen Erfahrung sind Apple Smartphones alles mögliche. Aber gewiss nicht "robust", egal wie sehr sie ihre Materialien anpreisen.

Kann ich nur zustimmen.

Die Haltbarkeit von iPhones ist richtig richtig schlecht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Die Rückseite ist jetzt separat wechselbar.

Deswegen meine Frage. Vielleicht kann man das ja in Zukunft auch selbst machen, wie beim Display.

Die Haltbarkeit von iPhones ist richtig richtig schlecht.

Ungefähr so schlecht, wie die von Autos. Da zahlt man 100.000,- € für so ein Ding, und dann bekommt die Dreckskarre beim ersten Kontakt mit einer Mauer Dellen und Schrammen. ;)
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Ich hatte eigentlich gehofft, dass das neue iPhone wieder ein Gerät für 'ohne Hülle' sein könnte. Schade.