• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15 Pro Max erkennt nicht alle Touches

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Habe was gelesen, dass Apple dieses Problem anscheinend nochmals mit dem update 17.2 angehen will. Also mein altes 14 Pro reagiert definitiv besser und sanfter…habe aber jetzt zum ersten mal ein Panzerglas drauf, vielleicht liegt es daran?!?
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Bei meinem pro max alles wie beim 14pm und 13pm.
Habe absolut nichts zu bemängeln.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Habe mal gerade das 12 mini von meiner Frau probiert und dieses reagiert bei einer kleinsten Berührung 🙈 probier mal ganz leicht mit der Spitze des Fingers das Display zu berühren, die neuen 15er Modelle reagieren nicht sofort! Meine Finger haben sich nicht verändert :) denke aber nicht das es die Hardware ist…
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Habe mal gerade das 12 mini von meiner Frau probiert und dieses reagiert bei einer kleinsten Berührung 🙈 probier mal ganz leicht mit der Spitze des Fingers das Display zu berühren, die neuen 15er Modelle reagieren nicht sofort! Meine Finger haben sich nicht verändert :) denke aber nicht das es die Hardware ist…
Mein 15 Pro reagiert nicht anders als mein 13 Mini. Beide sofort.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Sowohl mein 13er als auch das 15pro regieren anders als mein altes XS.Bei beiden treffe ich auch oft nicht die richtigen Tasten beim schreiben.Sowohl mit als auch ohne Panzerglas.
Beim XS klappt das alles weiterhin richtig gut,auch mit Panzerglas.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
So geht es mir auch, aber es gibt manchmal Tage da geht es einigermaßen und manchmal nicht. Wäre es die Hardware dann würde es glaube ich ständig hängen….
 

Felu

Golden Delicious
Registriert
20.10.23
Beiträge
7
Wenn es so viele haben, dann wären hier doch auch schon mehr Beschwerden eingetroffen?

Was ist das für eine Tastatur, die da im Video zu sehen ist? Mit dem grünen Viereck und irgendwelchen Zeichen?
Da wollte ich testen ob es irgendwie an der iOS Tastatur selbst liegt oder ein generelles Touch Problem ist, deswegen hab ich das SpriteKit Template von Xcode verwendet und dort einen Screenshot der Tastatur geladen. Ist also keine echte Tastatur, ich wollte nur die Positionen von den problematischen Tasten haben und irgendwas auffälliges, wenn ein Touch erkannt wird. Die Effekte werden dann einfach über die rohen touchesBegan Events ausgelöst.

Ich hatte den Eindruck, dass dort weniger häufig Eingaben verloren gehen, aber es passiert auch dort.

Und wie ist es bei euch nach dem neuen update? Ich habe das Gefühl, dass es manchmal perfekt ist und manchmal vertippe ich mich bzw. die Tastatur hängt…aber Hardware kann ich mir nicht vorstellen….
Bei mir hat noch kein Update zu einer Verbesserung geführt. Auch mit iOS 17.1.2 das selbe Verhalten. Jetzt hoffe ich auf 17.2. Allerdings kommt es mir auch so vor, als wäre das Problem stellenweise sehr unaufällig und dann wieder komplett Schlimm. Vom Gefühl her ist es am schlimmsten wenn ich das Device nach einer längeren Pause wieder verwende, aber keine Ahnung... Ich versteh's einfach nicht.
 

Felu

Golden Delicious
Registriert
20.10.23
Beiträge
7
Hat sich hier was mit iOS 17.2 was getan?
Für mich hat sich mit 17.2 nichts geändert und demnach was die neusten Kommentare im Reddit dazu sagen, dann für andere auch nicht.

Es verblüfft mich immer noch, wie so ein paar bestimme Tasten so konsistent und immer wiederkehrend davon betroffen sind, während es bei anderen gar nicht passiert. K, L, M, N, O, P, Backspace weiterhin ganz schlimm, mein Lockscreen Passwort enthält ein L und wirklich nahezu jedes einzelne mal, wenn ich es eingebe, muss ich L mehrfach touchen. Dann geh ich sofort in die Notizen App und dort ist es dann unaufälliger und ich kann 10 mal das Wort untereinander schreiben, ohne dass etwas verloren geht. Bei Backspace wiederum ist es in der Notizien App genauso schlimm wie im Lockscreen. Sobald ich dann Zeigefinger oder Mittelfinger benutze ist es fast unbenutzbar für mich. Und mittlerweile hatte ich es auch, dass ich zum Aufwecken mehrfach auf das Device tippen musste, so wie hier von ein paar anderen berichtet.

Stellenweise hab ich es, dass ein Touch nicht erkannt wird und ich 5 mal hintereinander mit dem selben Winkel und Positionierung auf die Stelle touchen kann, ohne dass es erkannt wird, dabei bin ich nichtmal zimperlich. Allerdings scheint es schon deutlich häufiger zu passieren, wenn es leichte Berührungen sind, so grade beim wiederholen von einer Taste oder beim schnellen Tippen. Allerdings verruchte ich nicht oder sonst was, und keins meiner anderen Devices verhält sich so.
 

Felu

Golden Delicious
Registriert
20.10.23
Beiträge
7
Kleines Update,
ich habe mittlerweile mein drittes(!) iPhone 15 Pro Max und das Problem trat bei jedem einzelnen Gerät auf. Direkt aus der Box, noch bevor ich ein Backup aufgespielt hab. Ohne Screen-Protector oder Case.

Was zur Hölle? Wie kann das sein, dass es scheinbar so wenige betrifft. Ich hab alles versucht, unterschiedliche Finger, hab mit links getippt. Bei meiner Freundin tritt das Problem auch auf. Ich hab es direkt nach dem Baden mit aufgequollenen Fingern versucht.
Was soll ich noch versuchen?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Kleines Update,
ich habe mittlerweile mein drittes(!) iPhone 15 Pro Max und das Problem trat bei jedem einzelnen Gerät auf. Direkt aus der Box, noch bevor ich ein Backup aufgespielt hab. Ohne Screen-Protector oder Case.

Was zur Hölle? Wie kann das sein, dass es scheinbar so wenige betrifft. Ich hab alles versucht, unterschiedliche Finger, hab mit links getippt. Bei meiner Freundin tritt das Problem auch auf. Ich hab es direkt nach dem Baden mit aufgequollenen Fingern versucht.
Was soll ich noch versuchen?
Hast du mal im Geschäft an den Ausstellungsstücken versucht, ob es da auch auftritt?
Ich habe auch das dritte Pro Max und keins der drei Geräte hatte das von dir beschriebene Problem (die ersten beiden Pro Max hatten dafür andere Probleme).
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Wie kann das sein, dass es scheinbar so wenige betrifft.
So wenige? Wenn du dreimal den gleichen Fehler in einem Austauschgerät findest, würde das auf eine wesentlich größer Menge deuten, anders wäre das Zufall.

Oder es ist normal und das Gerät funktioniert korrekt und es liegt irgendwie an der Nutzung oder keine Ahnung. Aber bei Millionen produzierten Geräten bekommst allein du dreimal Einn Gerät mit dem gleichen Fehler? Spiel Lotto.