• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.755
für wie toll iTunes funktioniert

Öh, über iTunes habe ich da aber schon lange nichts mehr gehört. Also zumindest nicht, wenn es um die mobilen Geräte ging. Bei den Macs kann ich allerdings nicht mitreden.

Also "live" (wenn man davon überhaupt noch reden kann) schaue ich mir das Event eigentlich auch nur an, wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe. Aber unterhaltsam finde ich es schon irgendwie.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
860
Das wirkt halt auch wie eine derart erzwungene "Seht her wie Divers wir sind" Show .. ich finds immer anstrengender die Keynotes zu gucken, zumal - wenn wir ehrlich sind - immer weniger Inhalt drin steckt weil die neuen Geräte einfach nicht wirklich was wirklich neues machen oder können.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Das wirkt halt auch wie eine derart erzwungene "Seht her wie Divers wir sind" Show .. ich finds immer anstrengender die Keynotes zu gucken, zumal - wenn wir ehrlich sind - immer weniger Inhalt drin steckt weil die neuen Geräte einfach nicht wirklich was wirklich neues machen oder können.

Du findest es also anstrengend Frauen, PoC oder körperlich eingeschränkte Personen zu sehen? Ok.... Klar, war viel "einfacher", als Apple in den Positionen einfach nur weiße, ältere Männer hatte.
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
456
Ich denke, so ziemlich jeder Apple-Fan von uns hat irgendwie noch "Flashbacks" im Hinterkopf von alten "Shows", wo der gute Steve live auf der Bühne die neuesten Wunder präsentiert und performed hat. DAS lässt sich aus bekannten Gründen nicht wiederholen und wäre auch etwas aus der Zeit gefallen. Ferner ist die Wunderzeit der späten 90er, Nuller und Zehnerjahre mit ihrer hohen Taktrate an "bahnbrechenden" neuen Hardware- und teilweise umwerfend neuen Softwareprodukten aus verschiedenen Gründen auch abgefrühstückt (u.a. hoher Grad an Ausentwicklung, starke Konkurrenz durch andere Hersteller ect.).
Ich mag die vorproduzierten Videos (nicht alles und jedes) - sie unterhalten mich und sind ausrechend informativ - mehr brauch ich nicht.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
860
Du findest es also anstrengend Frauen, PoC oder körperlich eingeschränkte Personen zu sehen? Ok.... Klar, war viel "einfacher", als Apple in den Positionen einfach nur weiße, ältere Männer hatte.
Ich finde es fällt auf dass hier bei der Präsentation ganz besonders viel wert drauf gelegt wird wer da ins Rampenlicht gezerrt wird, und ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich Leistungsbasiert ist sondern einfach um die Diversität von Apple künstlich zu unterstreichen. Dass du die Aussage wieder ins absolute Gegenteil ziehst war weder meine Wortwahl noch Intention, sollte klar sein. Ich dachte das sei mit "erzwungen" in meinem Post klar gewesen, für dich offenbar nicht -daher nochmal für dich erklärt.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Ich finde es fällt auf dass hier bei der Präsentation ganz besonders viel wert drauf gelegt wird wer da ins Rampenlicht gezerrt wird, und ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich Leistungsbasiert ist sondern einfach um die Diversität von Apple künstlich zu unterstreichen.

Natürlich kann es nicht leistungsorientiert sein, weil... naja, das Bauchgefühl sagt das halt, nicht wahr? Was im Umkehrschluss bedeutet, dass die ganzen Männern natürlich niemals nie nicht, auf gar keinen Fall, aus irgendwelchen anderen Gründen, als purer, männlicher Leistung auf diese Positionen gekommen sind.

Du merkst schon, dass es nicht besser wird, oder? Du versuchst nun, dass irgendwie hin zu biegen, aber letztlich ist es dein Weltbild, welches dir sagt: Das ist erzwungen, das kann ja gar nicht sein und früher war das ja auch anders! Restauration, ich hör' dir trapsen.

Und wie verträgt sich das eigentlich mit Erhebungen dazu, dass Unternehmen, welche auch von Frauen geführt werden, besser performen, als rein männlich geführte Unternehmen?
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und AndaleR

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
860
Ich merke schon, dir ist was über die Leber gelaufen, ich belass es dabei. Gute Besserung!
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.862
Vielleicht sollte man einfach nicht mehr auf die Kritik an solchen Themen eingehen. Die Welt ist bunt, sie ist divers, jeder hat die gleiche Chance verdient.

Apple steht für Barrierefreiheit und Inklusion. Und das spiegelt sich eben auch in den Keynotes wieder.

Das hier (nicht von Dir) davon geschrieben wird, dass Leute „ins Rampenlicht gezerrt“ werden ist eine derartige Missachtung der Menschlichkeit, dass mir die Worte fehlen.

Hier noch mal ein sehr schönes Video dazu