• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.812
WWDC-2023-Tim-Cook-5-700x400.jpg


Michael Reimann
Apple bleibt sich treu: Das am 12. September geplante Event für das iPhone 15 soll im selben Format wie im letzten Jahr stattfinden.

Laut Informationen von Bloomberg's Mark Gurman werden Journalisten und Medienvertreter wieder ins Apple Park eingeladen. Die Präsentation hat erneut die Form eines vorab aufgezeichneten Videos. Im Anschluss erhalten die Gäste die Möglichkeit, die neuen Produkte aus erster Hand zu testen.

Live-Präsentationen in den Hintergrund gerückt​


Obwohl viele nach der Pandemie auf eine traditionelle Live-Präsentation von Apple gehofft hatten, scheint es so, als hätte das Unternehmen bereits bei der WWDC im Juni seinen Favoriten gefunden. Die WWDC 2023 fand online mit einem physischen Komponentenanteil statt. Ausgewählte Entwickler und Studierende bekamen die Chance, für einen Tag ins Apple Park zu kommen. Dort konnten sie das vorab aufgezeichnete Keynote-Video ansehen und einige der Apple-Teams treffen.

IMG_1546-700x525.jpeg


Das Vorab-Aufzeichnen von Präsentationen bietet Apple einige Vorteile. Es ermöglicht dem Unternehmen, bei Ankündigungen eine strenge Regie zu führen und peinliche Pannen zu vermeiden. Zudem profitiert Apple von digitalen Produktionseffekten und flüssigen Übergängen zwischen Produktvorstellungen.

Was erwartet uns beim iPhone 15 Event?​


Neben der Vorstellung von vier neuen iPhone-Modellen - darunter das iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max - wird auch die Apple Watch Series 9 und eine neue Apple Watch Ultra erwartet. Weiterhin sollten endgültige Details und Starttermine für iOS 17 und zugehörige Betriebssystem-Updates bekannt gegeben werden. Es könnte durchaus auch noch die eine oder andere Überraschungsankündigung auf uns warten.

Mit Spannung blicken Apple-Enthusiasten und Technikfans weltweit auf das bevorstehende Event. Es bleibt abzuwarten, welche Innovationen und Überraschungen Apple dieses Mal parat hat.

Quelle: macrumors

[su_youtube url="https://youtu.be/-_jTy6kdc8U"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.694
Ich sach mal so. Meine Erwartungen sind nicht allzu hoch. Insofern kann ich nur positiv überrascht werden. ;)

Am meisten interessiert mich übrigens die Apple Watch Series 9.
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
177
Ich bin gespannt, mal schauen was das 15 Pro so kann, denke aber ich setzte mal dieses aus🤔 Und bleibe bei meinen 14 pro😅 Lass mich einmal komplett überraschen
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.694
Also wenn das iPhone 15 Pro abgerundete Displaykanten bekommt, dann überlege ich mir den Kauf zweimal. Und eigentlich tut es mein 13 Pro noch super. Aber wer weiß, vielleicht kriegen sie mich ja dieses Mal doch wieder. ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Juhu. Ich liebe die Art der Präsentationen. Es ist immer wieder wie ein guter Film, auf den man sich freut.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Sehe ich ähnlich. Wenn auch ab und zu etwas schnell - aber letzten Endes finde ich die Art eigentlich schon gelungen und immer schön anzusehen.

Denke auch, dass Apple hier einen Vorteil hat - gewisse Sachen im Vorfeld schon ordentlich planen zu können, eigene Highlights zu setzen und anderes im Vorbeigehen etwas untergehen zu lassen.

Vielleicht einer der Vorteile der Pandemie - wer weiß, wie die Präsentationen sonst sein würden.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Bei live Events sie für meinen Geschmack immer etwas zu lange auf Gaming rumgeritten.
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hier sieht man ganz schön, warum die Technik so klasse ist von den Keynotes:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Jepp wäre ich auch kein Freund von. Sieht einfach nicht schön aus. Dann kann ich auch Samsung kaufen :D
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Je höher der Live-Anteil, desto besser in meinen Augen. Die reinen Filme finde ich wahnsinnig langweilig. Kurz vor Dauerwerbesendung nachts in der Glotze.

Auf der Bühne kann wenigstens mal etwas schief gehen, die Protagonisten agieren natürlicher, weil eben nicht alls so hart kontrolliert werden kann, usw.

Ich verstehe schon, warum Apple das so macht. Aber deswegen muss es mir ja nicht gefallen ;).
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
ja die Filmchen sind immer ein bisschen zu perfekt.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Kurz vor Dauerwerbesendung nachts in der Glotze.

Ich weiß nicht, ob es dir noch nicht aufgefallen ist, aber: Das *IST* Dauerwerbung. Es geht um NICHTS anderes, als in zwei Stunden möglichst viel Werbung für die eigenen Produkte und Services zu machen. Da gibt es keinen Unterschied zum "Abflex", "Nicer Dicer" und irgendwelchen Hautcremes.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
In der Tat ist mir nicht entgangen, dass die "Keynotes" Dauerwerbesendungen sind. Mir ging's um den Unterhaltungswert.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.480
Ich mag die vor produzierten Videos lieber als die die alten Keynotes und bin froh das sie auch nach Corona noch daran festhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS und Sequoia

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Also wenn das iPhone 15 Pro abgerundete Displaykanten bekommt, dann überlege ich mir den Kauf zweimal. Und eigentlich tut es mein 13 Pro noch super. Aber wer weiß, vielleicht kriegen sie mich ja dieses Mal doch wieder. ;)
Ich hoffe mal auf eine Retro Edition der X Serie, bessere Kamera drin und den Formfaktor. Da würde ich sofort schwach werden.
Diese eckige werde ich so lange schlecht finden bis es wieder runde Kanten gibt.
 

Mitglied 238571

Gast
Je höher der Live-Anteil, desto besser in meinen Augen. Die reinen Filme finde ich wahnsinnig langweilig. Kurz vor Dauerwerbesendung nachts in der Glotze.

Auf der Bühne kann wenigstens mal etwas schief gehen, die Protagonisten agieren natürlicher, weil eben nicht alls so hart kontrolliert werden kann, usw.

Ich verstehe schon, warum Apple das so macht. Aber deswegen muss es mir ja nicht gefallen ;).
Du sprichst (schreibst) mir aus der Seele, Dauerwerbesendung ist gut beschrieben,
lieber Live & ruhig mal ein kleiner Patzer oder so 😊
Der Unterschied ist wie Theater <——> Film
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.694
Der Unterschied ist wie Theater <——> Film

Hat beides seine Pros und Cons. James Bond oder Independence Day im Theater stelle ich mir jetzt z.B. nicht ganz so unterhaltsam vor. ;)

Ich hoffe mal auf eine Retro Edition der X Serie, bessere Kamera drin und den Formfaktor.

Ich lass mich da einfach überraschen. Ich glaube, Apple schaut da auch ein wenig auf das, was Samsung und Co. so machen, um sich ein Stück weit davon abzugrenzen. Ist ähnlich, wie z.B. zwischen Mercedes und BMW. Die wechseln sich auch irgendwie gegenseitig immer ab, was ein eher rundes oder kantiges Design ihrer Fahrzeuge angeht.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Bei live Events sie für meinen Geschmack immer etwas zu lange auf Gaming rumgeritten.
Die Präsentationen sind sowieso kaum auszuhalten mit ihren ganzen Pitches für wie toll iTunes funktioniert, Gamehersteller die dann langweilig durch ein Spiel führen und bla bla .. ich guck mir seit Jahren das Event erst an wenn es durchgelaufen ist und skippe dann nur zu den Teilen die mich interessieren - meist eh immer ganz am Ende. Da es bis zur Vorbestellung sowieso immer noch mind. ne Woche dauert verpass ich da auch nichts wenn ich mir die Präsentation erst 2h später anschaue. :)