• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 15/15 Pro Vorbestellerthread

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
was man aber im Gegensatz zum 14 pro sieht! Die Nachfrage ist definitiv geringer! Du kannst easy jedes Iphone immer noch überall bei apple abholen. beim 14 pro war es überhaupt nicht möglich! War ja auch ne schwache leistung wieder von apple. erinnert mich an die Iphone 6 bis 7 zeiten… 3 Jahre keine veränderungen…..
 

Anubiz777

Macoun
Registriert
12.09.23
Beiträge
116
Hat hier jemand das Pro (Max) in Titan Natur und hat schöne Bilder?
Sorry falls hier schon welche sind und ich sie nur übersehen habe.
 

JuliaTeu

Erdapfel
Registriert
03.10.21
Beiträge
4
ja es war, sagen wir mal, bescheiden. Am Ende habe ich alle Apps nochmal gelöscht und eingerichtet, dann ging es. Wenn die per Backup drauf gehen, dann macht es Probleme.

Jetzt versuche ich das 13P zu löschen, das macht auch Streß. Erst auf Englisch, alles noch da - Wo ist abgemeldet vorher, dann wieder an, wieder auf Zurücksetzen, immer noch alles da, extra iCloud Abmeldung, geht nicht.

Jetzt versuche ich zum Dritten Mal, in meinen Geräten ist es schon mal nicht mehr. Sehr kurios. Im Moment läuft der Apfel.
Ging bei dir auch die Push Tan App?
Habe von IPhone zu IPhone übertragen, nicht vom Back Up.
Ich warte jetzt bis Anfang der Woche dieser QR Code kommt 🥲
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Ging bei dir auch die Push Tan App?
Habe von IPhone zu IPhone übertragen, nicht vom Back Up.
Ich warte jetzt bis Anfang der Woche dieser QR Code kommt 🥲
Die Push Tan App kann man seit einiger Zeit bequem selbst einrichten.

 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wundert mich auch, dass es da noch Anbieter gibt, die einen QR Code versenden?
Sogar die Sparkasse hier macht das mittlerweile via SMS Bestätigung. War erstaunt 😉
 

JuliaTeu

Erdapfel
Registriert
03.10.21
Beiträge
4
Die Push Tan App kann man seit einiger Zeit bequem selbst einrichten.

Den Artikel habe ich auch gelesen.
Das Problem, ich konnte gar nicht auswählen ob ich per SMS umziehen möchte. Bei mir ging nur dieser QR Code.
Dann habe ich angerufen, und die haben mir gesagt, dass das wieder umgestellt worden ist. Aus Sicherheitsgründen.
Ich bin bei der Haspa, vielleicht geht es bei anderen Sparkassen noch 🤷🏼‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Was sein kann ist, dass du noch nicht auf das neue System umgestellt bist? Ich meine ein Bekannter war ewig nicht bei der Sparkasse und hatte Push Tan der ersten Stunde, er musste das dort persönlich umstellen, wenn ich mich richtig erinnere.
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Den Artikel habe ich auch gelesen.
Das Problem, ich konnte gar nicht auswählen ob ich per SMS umziehen möchte. Bei mir ging nur dieser QR Code.
Dann habe ich angerufen, und die haben mir gesagt, dass das wieder umgestellt worden ist. Aus Sicherheitsgründen.
Ich bin bei der Haspa, vielleicht geht es bei anderen Sparkassen noch

Na super! Bin auch bei der Haspa. Geht nur per Brief
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
😳 kannst du da ein Bild von machen?
Hört sich übel an!
Ist schon wieder verpackt und abholbereit für UPS.

Optisch war das gar nicht so schlimm, deswegen hätte ich es nicht zurückgeschickt.
Aber durch den minimalen Spalt (und ich glaube das Glas war auch minimal zu tief drin), hatte man haptisch einfach eine scharfe Kante. Auch nicht dramatisch, mit Hülle schon gar nicht, aber einfach unangenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Mure77

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Mein Amazon Status steht immer noch auf (wird geliefert bis 22 Uhr). Nur es ist noch nicht mal versendet. Kommt zu 100% nicht an.
 
  • Sad
Reaktionen: Sequoia

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Aber durch den minimalen Spalt (und ich glaube das Glas war auch minimal zu tief drin), hatte man haptisch einfach eine scharfe Kante.

Also Rafael Zeier meinte in seinem Review-Video, dass quasi jedes 15 Pro und Pro Max, das er in der Hand hatte, rückseitig einen leicht scharfen Übergang zwischen Glas und Titanrahmen hatte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schau mal ab Minute 6:30.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Also Rafael Zeier meinte in seinem Review-Video, dass quasi jedes 15 Pro und Pro Max, das er in der Hand hatte, rückseitig einen leicht scharfen Übergang zwischen Glas und Titanrahmen hatte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schau mal ab Minute 6:30.
Ich hatte ja zwei bestellt. Das andere hat es definitiv nicht. Da sind die Übergange auf beiden Seiten gleich und butterweich.

Das, was Zeier beschreibt, ist die „normale“ Übergangskante vom einen zum anderen Material. Das hat wahrscheinlich jedes Gerät und wie er sagt, merkt man das im Gebrauch kaum.
Das iPhone, was ich beanstandet habe, hatte das viel ausgeprägter nur auf einer Seite, also eine richtig scharfe Kante, die man bei jeder Bewegung in der Hand gespürt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: freshh29 und dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Dann bin ich mal auf meins gespannt, was ich mir nachher abholen darf.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Also Rafael Zeier meinte in seinem Review-Video, dass quasi jedes 15 Pro und Pro Max, das er in der Hand hatte, rückseitig einen leicht scharfen Übergang zwischen Glas und Titanrahmen hatte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schau mal ab Minute 6:30.
ich habe mir das mit der Lupe angeschaut. Da ist nichts schief, in keine Richtung. Aber fühlen tut man es trotzdem.
Ich find's unangenehm auffällig und man bekommt leider auch einen Fingernagel dazwischen wenn man will, was die Frage der Haltbarkeit aufwirft, wenn z.B. kleine Flusen oder Steine sich dort festsetzen, was dann weitergeht in Richtung Dichtheit.

Auf der Plus-Seite: es scheint auf allen Seiten identisch zu sein, was wiederum wie die Tatsache, dass das fast alle zu haben scheinen, dafür spricht, dass es normale Konstruktion ist. Nur, wenn rauskommen sollte, dass ganze Chargen "falsch" sind, hat Apple ein neues Antennagate.
 

JuliaTeu

Erdapfel
Registriert
03.10.21
Beiträge
4
Was sein kann ist, dass du noch nicht auf das neue System umgestellt bist? Ich meine ein Bekannter war ewig nicht bei der Sparkasse und hatte Push Tan der ersten Stunde, er musste das dort persönlich umstellen, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich weiß es leider auch nicht. Warte jetzt auf den Brief. Die letzten zwei Jahre ging es auch über die SMS. Da hatte ich mich gefreut.
Na super! Bin auch bei der Haspa. Geht nur per Brief
Dann scheint es wirklich an der Haspa zu liegen…
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Mein Amazon Status steht immer noch auf (wird geliefert bis 22 Uhr). Nur es ist noch nicht mal versendet. Kommt zu 100% nicht an.

Habe es jetzt bei Amazon storniert und hole ein Pro Max 256GB, schwarz von einen privaten Verkäufer ab. Dann habe ich halt wieder ein Max Gerät. Ist vielleicht für meine Augen auch besser.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Mein Amazon Status steht immer noch auf (wird geliefert bis 22 Uhr). Nur es ist noch nicht mal versendet. Kommt zu 100% nicht an.

Will dir nicht alle Hoffnung nehmen - aber für meine Watch habe ich vor ein paar Minuten eine Mail erhalten, dass sich die Lieferung verzögern wird…

Lieferengpässe können es bei mir nicht sein eigentlich - die gleiche Konfiguration wird aktuell mit lieferbar - Anlieferung Montag gelistet. 😑

Tja… dann hoffe ich nur, dass nächste Woche jemand zu Hause ist, wenn Amazon kommt…
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
für die Interessierten, die sich bis jetzt nicht trauten, weil ihr MDM auch der letzte macOS Server auf Monterey ist:
ich habe mein Payload auf das iP15 mit iOS17.0.2 übertragen können (Mail, VPN, Kalender, Zertifikat). Nur die Darstellung der Verwaltungswebseite auf dem iPhone klappt nicht. Mydevices kann man dann schon noch aufrufen.