• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 15/15 Pro Vorbestellerthread

mapaja

Jonagold
Registriert
17.10.18
Beiträge
18
Hat jemand Erfahrung, wann man mit der Abholbenachrichtigung rechnen kann? Hab es für morgen bestellt. Muss nämlich erst ganz nach Hamburg hinfahren. Nicht, dass ich 2 Std. umsonst fahre.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Das gleiche Bild in vielen Städten. Der Apple Käufer wartet auf seine Express Lieferung, und der DHL Express Fahrer wartet vor der Tür im Auto, weil er erst ab 7:30 Uhr zustellen darf. So bei mir bisher jedes Jahr. Dieses Jahr liefert ein Provider morgen, passt mir auch. Viel Spaß denjenigen die es heute erhalten.

Funktioniert eigentlich die Übernahme alt auf neues Telefon, wenn das alte eine höhere Version wie das neue hat?^^ #17.0.1
Bei iPhone zu iPhone Direktübertragung sollte es gehen, dann lädt er die Software auf neuem nach - mein ich.
 
  • Like
Reaktionen: yves78 und Sranna

mapaja

Jonagold
Registriert
17.10.18
Beiträge
18
Ich habe mein 27.09. bis 04.10. iPhone 15 Pro Max Titan Natur 256GB soeben storniert. Vielleicht rutscht ja dadurch einer vor in der Lieferung 😊
Ich warte erst mal ab, bis ich die Abholbenachrichtigung hab und storniere dann. Stell dir mal vor, du bekommst die Nachricht, dass es doch nicht auf Lager ist. Dann fängst du von vorne an.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Wahnsinn, gibt noch immer fast alle Konfigurationen zum abholen. Nur Titan 256 gb ist recht knapp
 

Anubiz777

Carola
Registriert
12.09.23
Beiträge
114
Im Apple Store Dresden auch welche verfügbar.
Ich würde so gerne zuschlagen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich warte erst mal ab, bis ich die Abholbenachrichtigung hab und storniere dann. Stell dir mal vor, du bekommst die Nachricht, dass es doch nicht auf Lager ist. Dann fängst du von vorne an.
Die kam 5 Minuten nach der Bestellung. Ist confirmed.
 

mapaja

Jonagold
Registriert
17.10.18
Beiträge
18
Die kam 5 Minuten nach der Bestellung. Ist confirmed.
Oh cool, dann viel Freude damit! Hast du für heute die Abholung gemacht? Meine sind nämlich noch in Bearbeitung. Aber Abholung für morgen Abend bestellt. Mal sehen, wann die Abholbenachrichtigung kommt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja. Konnte alle Zeitfenster zwischen 9 und 18 Uhr wählen.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Habe auch eins in Blau ergattert, leider erst für morgen weil Apple Pay eben mit Fehlermeldungen gestreikt hatte, als ich dann PayPal nutzen wollte was er mir nur über die Webseite angeboten hat und nicht in der App, war der heutige Tag bereits ausverkauft 🫠

Naja besser als bis Ende Oktober warten zu müssen😅
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Es gibt Dienstleister, die geben ein ziemlich genaues Zeitfenster für die Zustellung an. Und es gibt Hermes… 😶
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Es gibt Dienstleister, die geben ein ziemlich genaues Zeitfenster für die Zustellung an. Und es gibt Hermes… 😶
Bei Hermes würd es mich nicht wundern wenn er bei Zustellung in nen Fluss fährt und du es dir ausm Wasser angeln darfst... Bei uns hat ein Fahrer sein Auto vor ein paar Tagen erst im Graben versenkt weil er die Handbremse nicht genutzt hat😅
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Bei Hermes würd es mich nicht wundern wenn er bei Zustellung in nen Fluss fährt und du es dir ausm Wasser angeln darfst... Bei uns hat ein Fahrer sein Auto vor ein paar Tagen erst im Graben versenkt weil er die Handbremse nicht genutzt hat😅
Hermes ist wirklich der letzte Dreck! Wobei hier in Köln (Mein Gebiet) auch DPD und DHL Express nicht viel besser sind.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Funktioniert eigentlich die Übernahme alt auf neues Telefon, wenn das alte eine höhere Version wie das neue hat?^^ #17.0.1
Nein. Aber es ist Teil der Startprozedur, die neue Software zu laden. Wenn also das Quell-iPhone eine höhere Softwareversion hat, muss das Ziel-iPhone mit dem älteren iOS erst aktualisiert werden. Das Update kann man auch nicht machen, dann ist das Verhalten bei Einrichtung über Backup eine Fehlermeldung. Die Einrichtung über Schnellstart, die ja nur im uneingerichteten Zustand starten kann, würde glaube ich auch nach Updates gucken und diese installieren. Aber das macht es dann automatisch und eine Stunde später (je nach Internetverbindung) sollte man sein fertiges Handy haben, man muss also nicht daneben sitzen.

Obacht wenn es fertig zu sein scheint - hier können dann immer noch Wartungsarbeiten (Bilderkennung, Spotlight-Indexing etc) anfallen. D.h. das Handy wird warm und viel mehr Batterie brauchen. Stromanschluß ist zu empfehlen. Gerade die Fotos können je nach Umfang auch lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Da haben wir sogar einen eigenen Thread zu 🙌🏻