• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 15/15 Pro Vorbestellerthread

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Bringt nur feucht abwischen etwas? Seit Corona habe ich mir angewöhnt, das iPhone zu Hause kurz mit Alkohol (aus der Apotheke) zu reinigen. Mag man vielleicht übertrieben finden, aber mein innerer Monk will das inzwischen so und laut mancher Berichte tummelt sich da einiges. 😛
Ich lass den Hund das ablecken. Funktioniert auch super 👍
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Also ich hab immer blank im Sleeve benutzt. Bis mein XS stürzte und hinten ein Riss ist.
Daher jetzt Panzerfolie und mal ein Clear Case ohne MagSafe von Spigen.
Und wenn es nichts ist, komm wieder das Sleeve

Meine Bestellung im Shop ändert sich nicht, denke das wird dann am Donnerstag Abend oder Freitag morgen passieren. Abholung ist um 17 Uhr im Ländle
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Moin zusammen.
Ich habe mein 15 Pro Max in Titan Natur für die Store Abholung 9:15-9:30h bestellt.
Da steht ja, das man eine Mail bekommt, wenn es Abholbereit ist.
Hat da jemand Erfahrung wann die kommt?

VG
Benny
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich meine, wenn ich mich an meine Zeit dort erinnere, dann sollte die Mail morgen im Laufe des Nachmittags kommen. Außer, es ist nun anders 😂 Ist bei mir aber schon knapp 6 Jahre her.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
schaue aktuell täglich ob man ein Gerät für den Store reservieren kann, leider vergebens.
Auf gut Glück zur Öffnung vor den Türen zu stehen bringt wohl nichts oder?

Ich hatte wieder mal Glück. 6 Uhr morgens scheint die richtige Uhrzeit zu sein. Ich konnte wählen zwischen pro und normal. Speicher waren beide mit 256 GB vorhanden. Genau die richtige Größe für mich
 

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
So, jetzt steig ich auch mal mit ein nach meinem 13 Pro hab ich nochmal Bock auf ein neues iPhone.

Ich war einer der glücklichen, die rechtzeitig das 15pro in Natur mit 256gb um 14:06 bestellen konnten, welches übermorgen geliefert werden soll.

Versand wird immer noch vorbereitet, Kreiditkarte aber noch nicht belastet, komischerweise. Als ich bestellt hatte, bekam ich aber von der Spasskass die Mitteilung, dass die Kohle „abgebucht“ wurde, oder reserviert, oder wie auch immer.

Freu mich morgen auf die Versandbenachrichtigung und gehe davon aus, dass Freitagmorgen der DHL Mensch klingelt. Die neue Hülle samt wallet liegt schon hier - bin gespannt und erwarte nicht viel - dann wird man auch nicht so enttäuscht
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Moin zusammen.
Ich habe mein 15 Pro Max in Titan Natur für die Store Abholung 9:15-9:30h bestellt.
Da steht ja, das man eine Mail bekommt, wenn es Abholbereit ist.
Hat da jemand Erfahrung wann die kommt?

VG
Benny

Die Mail ist egal, die 9.15 Uhr ist wichtig, selbst wenn keine käme, HIN GEHEN
 
  • Like
Reaktionen: iBen

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Einmal aus der Hand gerutscht. In einer Therme auf den Fliesenboden. Display war hinüber. Was soll ich sagen: zwei Tage später ein neues iPhone in der Hand gehabt. Aber mir ist das ein iPhone zerbrochen ist, ist nur einmal passiert. Sicher schon drei oder vier mal runtergefallen ohne Schaden zu nehmen. Zuletzt ist mir vor drei Wochen das iPhone 14Pro aus etwa 40 oder 50 cm Höhe auf eine Rolltreppe gestürzt (ich bin zum Glück ganz unten auf der Rolltreppe gestolpert und habe mich beim Sturz mit der freien Hand abgestützt und dabei das iPhone fallen gelassen). Zu meinem großen großen Erstaunen ist aber nicht einmal ein kleiner Kratzer dabei entstanden. Bei mir schon. Ich hatte zum Glück nur zwei blutige Abschürfungen 👍

Ich habe immer Apple Care und spare mir den Kauf einer guten Hülle.
Der eine so, der andere so. Richtig oder falsch gibt es da nicht. Das ist einfach eine persönliche Entscheidung. Ich nutze mein iPhone auch überwiegend ohne Hülle und habe trotzdem kein Apple Care. Eben auch meine persönliche Entscheidung.

So, jetzt steig ich auch mal mit ein nach meinem 13 Pro hab ich nochmal Bock auf ein neues iPhone.

Ich war einer der glücklichen, die rechtzeitig das 15pro in Natur mit 256gb um 14:06 bestellen konnten, welches übermorgen geliefert werden soll.

Versand wird immer noch vorbereitet, Kreiditkarte aber noch nicht belastet, komischerweise. Als ich bestellt hatte, bekam ich aber von der Spasskass die Mitteilung, dass die Kohle „abgebucht“ wurde, oder reserviert, oder wie auch immer.

Freu mich morgen auf die Versandbenachrichtigung und gehe davon aus, dass Freitagmorgen der DHL Mensch klingelt. Die neue Hülle samt wallet liegt schon hier - bin gespannt und erwarte nicht viel - dann wird man auch nicht so enttäuscht
Ist bei mir auch so - jedes Jahr. Belastung der KK erst am Tag vor Lieferung, sobald es versendet wurde. Kam jedes Jahr pünktlich.

Ich hatte wieder mal Glück. 6 Uhr morgens scheint die richtige Uhrzeit zu sein. Ich konnte wählen zwischen pro und normal. Speicher waren beide mit 256 GB vorhanden. Genau die richtige Größe für mich
Hast du beide reserviert? 😍
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Ich hatte wieder mal Glück. 6 Uhr morgens scheint die richtige Uhrzeit zu sein. Ich konnte wählen zwischen pro und normal. Speicher waren beide mit 256 GB vorhanden. Genau die richtige Größe für mich
Warst du in der App, weil da war ich um 6 auch unterwegs?🥹
Sonst probiere ich moin nochmal?
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Der eine so, der andere so. Richtig oder falsch gibt es da nicht. Das ist einfach eine persönliche Entscheidung. Ich nutze mein iPhone auch überwiegend ohne Hülle und habe trotzdem kein Apple Care. Eben auch meine persönliche Entscheidung.


Ist bei mir auch so - jedes Jahr. Belastung der KK erst am Tag vor Lieferung, sobald es versendet wurde. Kam jedes Jahr pünktlich.


Hast du beide reserviert?

Nein nur das normale 15
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Also bei Otto geht wie es aussieht gar nix immer noch gleicher Status
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Ich habe immer Apple Care und spare mir den Kauf einer guten Hülle.

Ich mach's lieber umgekehrt. Ist auf Dauer deutlich günstiger. ;)

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein Fan der Apple Cases bin. Mir gefallen sie ausnehmend gut, zumal ich damit auch deultich entspannter beim Umgang mit dem iPhone bin. Schon kleinere Kratzer am Gehäuse oder auf dem Display ärgern mich sehr. Und da würde mir auch Apple Care nichts bringen, weil das optische Schäden nicht abdeckt.

Zum Thema Hygiene. Ich habe mir auch während Corona nur nach dem Toilettengang die Hände gewaschen. Oder wenn sie halt schmutzig waren. Ich bin da eher der Meinung, dass übertriebene Hygiene mehr krank macht als dass sie hilft, weil das Immunsystem nicht mehr lernt zu kämpfen. Aber das ist ein anderes Thema.

Auf jeden Fall würde ich nie auf die Idee kommen, mein iPhone zu waschen bzw. abzuwischen. Das habe ich in all den Jahren nicht gemacht, seitdem ich Handies und Smartphones nutze. Die Watch wird nur gewaschen, wenn ich mit ihr Sport gemacht habe. Aber auch nur deshalb, damit keine Salzkristalle vom Schweiß zurückbleiben und ggf. den Lautsprecher beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet: