• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 15/15 Pro Vorbestellerthread

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Also ich konnte bei Amazon keine Packstation oder Amazon Station auswählen. Es stand bei der Bestellung da (Artikel zu teuer für Lieferung an Abholstation). Es ging nur direkter Versand mit Amazon an Heimatadresse. War früher mal anders gewesen bei uns.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Und wie erwartet bin ich wieder froh schwarz genommen zu haben und nicht blau. Das blau des Pros sieht auf der Homepage und im Handson total cool aus, und zB bei MKBHD im Video ist es einfach .. purple? Für mich sieht das ganz oft mehr wie lila aus als dunkelblau. Großartig, Apple - ein zweites mal bekommt ihr mich nicht mit euren falschen Farben. ;) Und da der Rahmen offenbar wieder anfällig für Fingerabdrücke ist hab ich mir wieder matte klare Folien für den Rahmen vorbestellt (Xtremeskins), die nutze ich auf den letzten iPhones auch immer schon durchgängig und die waren perfekt dafür.
Könnte mir vorstellen, dass die Folien auf gebürstetem Titan nicht so gut halten, wie auf dem superglatten, polierten Edelstahl. 😬
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
856
Wird sich zeigen, könnte ein Punkt sein ja da hast du Recht. Aber bei 12eur für 5 Sätze Seitenfolien .. kann ich auch nicht viel falsch machen. Glaube nicht dass die ein Produkt rausbringen was dann nicht gut hält.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Du kannst es doch so machen?
Ich würde es wohl nicht so machen wollen - sowas will ich in Ruhe machen und nicht in einer Menschenmenge.

Andererseits nutze ich, seit es die Funktion gibt, von iPhone zu iPhone übertragen. Finde das eigentlich ganz gut gemacht und klappt bis jetzt ohne Probleme.

Da fällt mir noch was ein…mit dem Backup was ich verschlüsselt ins MacBook einspiele; geht das mit der Art der Übertragung auch so, dass alles Passwörter dabei sind?

(Schlüsselbund ist eh in der Cloud und andere mache ich mit 1Password, was auch in der Cloud ein Backup habe.)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Alles gut :) falls du was gefunden hast, halt mich auf den laufenden :)
Hier gibt es eins: https://www.apfeltalk.de/community/...n-und-sonstiger-austausch.576324/post-5799510

und hier auch kurz @AppleFan89

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wurden beide durch andere User im anderen Thread gefunden.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Wenn das Backup verschlüsselt ist, sollten die Passwörter auch gespeichert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Bis heute Mittag konnte man übrigens bei MediaMarkt zumindest die 15 Pro Max Modelle noch bestellen (mit Liefertermin diesen Freitag). Jetzt wurde die Bestellfunktion deaktiviert.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Weil von IP zu IP ist doch kein Backup „zwischen“? Steh ich auf dem Schlauch?

Sollte eigentlich oben mit rein, sorry.
Ich hatte den Beitrag eben so verstanden, dass du ein Passwortgeschütztes Backup auf dem MacBook erstellst und das zurückspielen willst…

iPhone zu iPhone ist alles wie beim vorherigen iPhone, ich finde die Funktion genial.
 

ghghrzg

Erdapfel
Registriert
19.09.23
Beiträge
2
Also meine Vorbestellererfahrung war schrecklich. Bin erst 14:20 richtig durch gewesen, Consors Finanz hatte mächtige technische Probleme. Zum Glück wollte ich Schwarz, bin beim Pro Max jetzt bei 25.09.-27.09. So ein bisschen hoffe ich ja, dass es am 22. kommt 😁
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
der Apple Store war komplett kaputt. Erst hatte sich der Start verspätet und dann brach der Ansturm los. Ich kam erst gut durch, dann aber musste ich noch meine Lieferanschrift wechseln (die App hatte aus irgendeinem Grund noch einen mal ausgewählten fernen Apple Store zur Abholung vorausgewählt) und dann stieß ich von Fehler auf Fehler. Zwischenzeitlich hätte ich gesagt hat Apple sogar den Store gesperrt (da kam dann "Wir sind fast fertig!" wie zuvor), ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Apple dieselbe Anzahl an Geräten bis 14:40 abgesetzt hat wie das in Vorjahren war (einfach wegen der vielen Fehler, die werden nach übereinstimmenden Berichten auch andere getroffen haben). Erst gegen 14:40 oder so, da hatte ich schon fast resigniert, klappte es dann plötzlich doch noch, da war aber schon das Lieferfenster zwei Wochen weiter, was wiederum doch für viele Bestellungen spricht.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.273
der Apple Store war komplett kaputt. Erst hatte sich der Start verspätet und dann brach der Ansturm los. Ich kam erst gut durch, dann aber musste ich noch meine Lieferanschrift wechseln (die App hatte aus irgendeinem Grund noch einen mal ausgewählten fernen Apple Store zur Abholung vorausgewählt) und dann stieß ich von Fehler auf Fehler. Zwischenzeitlich hätte ich gesagt hat Apple sogar den Store gesperrt (da kam dann "Wir sind fast fertig!" wie zuvor), ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Apple dieselbe Anzahl an Geräten bis 14:40 abgesetzt hat wie das in Vorjahren war (einfach wegen der vielen Fehler, die werden nach übereinstimmenden Berichten auch andere getroffen haben). Erst gegen 14:40 oder so, da hatte ich schon fast resigniert, klappte es dann plötzlich doch noch, da war aber schon das Lieferfenster zwei Wochen weiter, was wiederum doch für viele Bestellungen spricht.

In den usa war der Store tatsächlich nachmittags zwischenzeitlich down…
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ja, die Möglichkeit werde ich ggf. natürlich nutzen und das mit dem Code ist mir bekannt, allerdings kann ich das auch noch nicht garantieren, dass jemand verfügbar ist...

Deshalb die Frage, ob jemand Erfahrungen damit hat, was bei Amazon-Lieferung bei gescheiterten Zustellversuchen (von teuren/code-geschützten Produkten) passiert? Da habe ich nämlich noch keine eigene Erfahrung...
Ich würde den Termin einfach verschieben bei AMAZON. Geht ganz einfach online.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.919
So, der erste Händler kann nicht pünktlich liefern.

Cyberport - iPhone 15 Pro Max 256 GB Titan Natur voraussichtlich verfügbar ab:17.11.2023 - kam gerade per Mail rein.

Also weit hinter dem von Apple angegebenen Termin, ich denke andere Händler wie Media Markt usw. werden auch nicht bis Freitag liefern….