• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 15/15 Pro Vorbestellerthread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Ich hoffe ja auch noch auf einen Test, bevor es kommt, da es einem die stetig marginalen Verbesserungen, die jedes Jahr passieren, es einem schwer machen einzuschätzen, ob ein Upgrade nach 3 Jahren schon sinnvoll ist. Deswegen ist es ganz gut, wenn es nicht direkt zum 22.09. geliefert wird.
Du bestellst ein Mobiltelefon für >1.000€, obwohl es für dich nicht mal benötigt wird, du nicht weißt, ob du es brauchst oder wirklich willst und würdest bei Tests dann die Lieferung wieder stornieren?! Wow…

Erste Tests dürfen ja ab Mittwoch online gehen, soweit ich weiß.
 

Steve_AT

Gala
Registriert
04.11.15
Beiträge
53
Damals als die PS5 raus kam erhielt ich auch eine UPS Sendungsnummer von Amazon. Danach nix mehr, nicht mal dass das Paket gescannt wurde, das war vielleicht mein Glück, dass der Inhalt nicht ausgetauscht, sondern das Paket komplett geklaut wurde. Trotzdem musste ich auch erstmal 2 Wochen warten weil der Support stets beteuerte, dass das Paket sicher kommt.

Doppelt ärgerlich, weil es die PS5 nicht mal eben so zu kaufen gab.
 

xDev

Granny Smith
Registriert
15.09.23
Beiträge
12
Du bestellst ein Mobiltelefon für >1.000€, obwohl es für dich nicht mal benötigt wird, du nicht weißt, ob du es brauchst oder wirklich willst und würdest bei Tests dann die Lieferung wieder stornieren?! Wow…

Erste Tests dürfen ja ab Mittwoch online gehen, soweit ich weiß.
Omg, Empörung!!! Ich schätze jeder hier braucht ganz dringend ein >1000€ Handy.
Vielleicht solltest du dich erst bei denen aufregen, die jährlich wechseln.

Was heißt den benötigen. Klar wird es mein altes ersetzen, wenn die Tests es nicht als Enttäuschung darstellen. Ich will halt schon merken, dass sich auch etwas getan hat.

Achso und wenn man vor Versand storniert, ist es doch vollkommen egal. Dann freut sich jemand anders dass er schnell beliefert wird.
Ich lass nicht liefern und überlege es mir erst im Nachhinein. Außer die Tests würden es total zerreißen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und LeoBerlin

dabears

Idared
Registriert
25.09.11
Beiträge
28
Meine Bestellung war damals direkt von Amazon selbst, kein Händler, kein dubioses günstiges Angebot o.Ä. Google einfach mal nach Amazon Falschlieferung Betrug. Du findest etliche Videos von Kanzleien auf YouTube darüber, oder aber auch Artikel von Verbraucherschutzzentralen. Auch wenn mir der enormen Einfluss Amazons ein bisschen auf die Nerven geht, bin ich leider Mittäter, hatte solche Probleme auch noch nie und gedacht, so etwas passiert nur den Anderen. Als ich mich dann mal umgehört habe, waren plötzlich etliche meiner Kollegen von ähnlichen Fällen betroffen … wie gesagt, ich möchte keinen Affen wild machen, aber die ganze Geschichte hat schon einen faden Beigeschmack bei mir hinterlassen, auch wenn ich am Ende mein Geld wieder bekommen habe.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.267
Meine Bestellung war damals direkt von Amazon selbst, kein Händler, kein dubioses günstiges Angebot o.Ä. Google einfach mal nach Amazon Falschlieferung Betrug. Du findest etliche Videos von Kanzleien auf YouTube darüber, oder aber auch Artikel von Verbraucherschutzzentralen. Auch wenn mir der enormen Einfluss Amazons ein bisschen auf die Nerven geht, bin ich leider Mittäter, hatte solche Probleme auch noch nie und gedacht, so etwas passiert nur den Anderen. Als ich mich dann mal umgehört habe, waren plötzlich etliche meiner Kollegen von ähnlichen Fällen betroffen … wie gesagt, ich möchte keinen Affen wild machen, aber die ganze Geschichte hat schon einen faden Beigeschmack bei mir hinterlassen, auch wenn ich am Ende mein Geld wieder bekommen habe.

Deshalb online immer mit Kreditkarte bezahlen, am besten mit amex und wenn der Händler, in dem Fall Amazon rumzickt direkt zurückbuchen lassen. Kreditkartegesellschaften buchen erstmal zurück und dann muss der Händler nachweisen dass er geliefert hat. Und bei amex geht das ratz fatz und Amex entscheidend im Zweifel immer für den Kunden und nicht den Händler.
 

dabears

Idared
Registriert
25.09.11
Beiträge
28
Deshalb online immer mit Kreditkarte bezahlen, am besten mit amex und wenn der Händler, in dem Fall Amazon rumzickt direkt zurückbuchen lassen. Kreditkartegesellschaften buchen erstmal zurück und dann muss der Händler nachweisen dass er geliefert hat. Und bei amex geht das ratz fatz und Amex entscheidend im Zweifel immer für den Kunden und nicht den Händler.
Ich hatte mit Kreditkarte gezahlt und das wäre auch meine Notlösung gewesen.
Auch wenn online von anderen Fällen berichtet wurde, war mir relativ klar, dass ich mein Geld zurück bekommen werde. Es ging mir eher um die Frustration und den Ärger. Wie hier im Forum habe ich mich natürlich auch riesig auf die Uhr gefreut und an Tag X dann plötzlich ein Verarschungspaket erhalten 😅🥲

Ich drücke den Amazonbestellern jedenfalls die Daumen und freue mich leise auf den Oktober.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mal ne Frage. Mir ist grad aufgefallen als ich meine Bestellung angesehen habe das ich eine falsche Hausnummer angegeben habe. 🤦🏻‍♂️

Bestellung ist in Vorbereitung aber noch nicht versandt. Kann man das irgendwo ändern?Wenn ja wie?
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Mal ne Frage. Mir ist grad aufgefallen als ich meine Bestellung angesehen habe das ich eine falsche Hausnummer angegeben habe. 🤦🏻‍♂️

Bestellung ist in Vorbereitung aber noch nicht versandt. Kann man das irgendwo ändern?Wenn ja wie?
Am schnellsten geht es wenn du dort anrufst.
Kann aber sein das es durch Änderungen deutlich später kommt.
Hab ich schon mal erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hatte grad schon angerufen. Bis nach 5 Minuten der Hinweis kam das man erst ab 9 Uhr erreichbar ist. 😂
 

Qiuu

Macoun
Registriert
15.11.11
Beiträge
117
Bei Bestellung wurde meine Pro Max mit 22.9 Liefertermin angegeben, in see Bestätigungsmail und auch jetzt im Status steht 25-27.9. Ist das bei jemanden ähnlich? Und vielleicht doch wieder „zurückgesprungen“?
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Bei Bestellung wurde meine Pro Max mit 22.9 Liefertermin angegeben, in see Bestätigungsmail und auch jetzt im Status steht 25-27.9. Ist das bei jemanden ähnlich? Und vielleicht doch wieder „zurückgesprungen“?
Hast du direkt bei Apple bestellt?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
Die 1TB-Variante gibt es derzeit bei Amazon in blau und schwarz. Falls wer den großen Speicher braucht 🙈🤨