• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 15/15 Pro Vorbestellerthread

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Würdet ihr im Shop bei Abholung das Gerät auspacken, um optische Mängel zu checken?
Würde eigentlich nur daheim das Gerät einrichten und dann in Ruhe Folie und Co anbringen.
Nö. Hab ein Fußweg von 15 min zum nächsten Store. Wenn was ist komm ich wieder und tausche es um.

Ich würde mir aber auch nicht jetzt schon Sorgen machen über Mängel etc. 😎
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich weiß auch nicht ob der Store dieses Feeling des Auspackens bietet. Zig Leute, viel Verkehr in den Läden, in dem Rahmen würde ich kein Handy auspacken, ich würde es wahrscheinlich im Auto öffnen und bei einem Mangel direkt wieder zurück in den Store gehen. Hatte auch schon das Öfteren fehlerhafte Modelle erhalten, allerdings per Bestellung nach Hause.
 

xDev

Granny Smith
Registriert
15.09.23
Beiträge
12
Eben von Amazon eine Email zum Lieferdatum des 15 Pro 128GB Titan Natur erhalten.

Neues voraussichtliches Lieferdatum:
23. September 2023
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich weiß auch nicht ob der Store dieses Feeling des Auspackens bietet. Zig Leute, viel Verkehr in den Läden, in dem Rahmen würde ich kein Handy auspacken, ich würde es wahrscheinlich im Auto öffnen und bei einem Mangel direkt wieder zurück in den Store gehen. Hatte auch schon das Öfteren fehlerhafte Modelle erhalten, allerdings per Bestellung nach Hause.
Denke ich mir auch so, in der Umgebung. Ich zelebriere das Auspacken, wenn ich dann schon ein neues gekauft habe.
Man bekommt ja für den "Umzug" genug iCloud Speicher, sodass man alles vor Ort machen kann, hat das jemand schon mal gemacht?

Wäre für mich das erste Mal. Kann natürlich dauern, je nach Größe und Daten. BG
 

Anglermike

Granny Smith
Registriert
14.09.14
Beiträge
15
Die letzen Jahre gab es Google Tabellen „Vorbestellungen iPhone…“
Weiß jemand, ob es das zum aktuellen iPhone auch gibt und verrät den Link ?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.919
Wie lange kann man eigentlich im Apple Store online stornieren? So lange wie da noch Versand wird vorbereitet steht?
 

badabing86

Granny Smith
Registriert
11.10.12
Beiträge
17
Weiß jemand wann es am besten ist die Verfügbarkeit im Store zu prüfen? Also eher morgens oder eher abends? Will mein Glück probieren es vielleicht schneller zu kommen
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Oh ich komme endlich wieder ins Forum, nice :D
Bei mir ist es nun das erste Mal ein Pro Max Modell geworden. 256gb in Titan Natur. Soll am 22.09. kommen. Bin sehr gespannt.
 

badabing86

Granny Smith
Registriert
11.10.12
Beiträge
17
Du Glücklicher. Das wollte ich auch :D

Leider in der App und mobil 20 Minuten lang nur Fehlermeldungen. Konnte keinen Kauf ausführen, hab abgebrochen aber eine Stunde später kam eine Bestätigung. Nur leider muss ich mich Gedulden.
 

Marius1990rrf

Empire
Registriert
16.09.16
Beiträge
86
Du Glücklicher. Das wollte ich auch :D

Leider in der App und mobil 20 Minuten lang nur Fehlermeldungen. Konnte keinen Kauf ausführen, hab abgebrochen aber eine Stunde später kam eine Bestätigung. Nur leider muss ich mich Gedulden.
Immer wieder probieren, ab kommenden Freitag. Hab schon mehrfach erlebt das über Tag immer mal wieder welche Verfügbar waren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ursprünglich stand wohl bei Amazon: Lieferung 22. Sept.
Das ist jedes Jahr so.

Nun ist es fixiert worden, wobei es auch schon viele Mails gab, einen Tag vorher: "Es tut uns leid.. Ihre Lieferung verzögert sich..."

Drücke die Daumen!

Bei Amazon ist das 15 Pro 1TB in blau und schwarz wieder zu Samstag lieferbar.
 

dabears

Idared
Registriert
25.09.11
Beiträge
28
Ich möchte allen Amazon-Bestellern keine Angst machen aber ich hatte als letztes meine Apple Watch Ultra dort bestellt und ein Kinderspielzeug erhalten. Ich musste dann circa 3-5 Wochen dem Geld hinterher laufen und mit Anwalt drohen und so weiter. Wenn ihr das Ganze mal verfolgt, ist das mittlerweile so häufig geworden, dass ich befürchte, dass viele Leute zwar am 22. ein Paket erhalten werden, aber im worst Case ein Kinderspielzeug darin sein wird.

Deswegen mein Tipp (klingt vielleicht komisch) macht ein Video während des Auspackens. So könnt ihr im schlimmsten Falle nachweisen, dass ihr nicht Amazon verarschen wollt, sondern dass ihr die Geschädigten seit.

Auch ich konnte leider nicht in den Apple Store rein und erst um 14:20 Uhr meine Bestellung platzieren. Habe mich für einen Pro Max mit 256 GB in Titan Natur entschieden. Lieferzeitraum 4. bis 16. Oktober.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

xDev

Granny Smith
Registriert
15.09.23
Beiträge
12
@Sequoia es gab garkein Datum auf der Produktseite beim bestellen. Nur das man es für den 22.09. vorbestellen kann. War mir auch wurst, da man ja ggf. stornieren kann, wenn es sich zu sehr zieht. Ich hoffe ja auch noch auf einen Test, bevor es kommt, da es einem die stetig marginalen Verbesserungen, die jedes Jahr passieren, es einem schwer machen einzuschätzen, ob ein Upgrade nach 3 Jahren schon sinnvoll ist. Deswegen ist es ganz gut, wenn es nicht direkt zum 22.09. geliefert wird.

In der Bestellbestätigungsemail stand dann:
Sobald wir das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel kennen, werden wir dich per E-Mail benachrichtigen.
Und wie geschrieben, gabs heute diese Email, dass es vorraussichtlich am 23.09. geliefert werden soll.

@dabears sowas passiert ggf. bei Marktplatzanbietern. Bei Amazon direkt ist das sehr unwahrscheinlich und wenn, dann war es ggf. vorher eine Retoure. Bisher hat Amzon selbst noch nie Probleme gemacht, wenn mal etwas nicht ok war bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
@dabears sowas passiert ggf. bei Marktplatzanbietern. Bei Amazon direkt ist das sehr unwahrscheinlich und wenn, dann war es ggf. vorher eine Retoure. Bisher hat Amzon selbst noch nie Probleme gemacht, wenn mal etwas nicht ok war bei mir.
Das passiert öfters, als man denkt.
Die Erfahrung hier zeigte es im letzten Jahr.

Ebenso bei neuen DJI Drohnen. Aktuell sind im Forum mehrere Fälle, die anstelle einer DJI Air 3 Sand drin hatten. Auf das Gramm abgewogen. Das sind Professionelle Banden, die die OVPs wieder original einschweißen.