• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 15/15 Pro Vorbestellerthread

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Nervt mich das. 14.15 Uhr einen Termin gehabt. Wollte bestellen und die App ging nicht. Verstehe das nicht.

Jetzt kann ich eins noch im store abholen aber gleichzeitig wird auch geschrieben, Lieferung Oktober oder Abholung 23.09. im store aber wo wählt man das fix aus?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wann kommen die Youtubevideos on? Also ab welchem Datum gibt Apple sie frei?
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Das war heute gar nix. Ich erinnere mich, dass es auch letztes Jahr Probleme gab, aber so ein Chaos wie diesmal…Die App hat bei mir bis ca 15 Uhr nicht funktioniert, über Browser ging es dann. Leider keine Lieferung zum 22.9., aber ich kann es immerhin abholen.
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Hab mir das Pro Max in weiß/ Silber bestellt mit 1TB und kann es Freitag den 22. September im Store abholen.

Bin 14:04 reingekommen über die App am iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Coopye

Martyn

Idared
Registriert
07.09.10
Beiträge
26
Ist Evolution, nicht Revolution. 😏
Aber was wãre denn nennenswert für Dich?
Und was ist von s22 auf s23 zb nennenswerter im Vergleich?

Flip und Fold Geräte oder ein 8-Core SoC wären schon was wirklich Neues.

Wenn ich an die Zeit von iPhone 3G / 3G S, 4 / 4S bis 11 / 11 Pro, 11 Pro Max, 12 Mini / 12 / 12 Pro / 12 Pro Max hat sich Apple immerhin Zyklus gehalte das es immer das eine Jahr ein grosses Designupdate und das andere Jahr ein grosses Technikupdate gab.

Das war eigentlich letztmals bei der iPhone 11 und iPhone 12 Generation der Fall. Die iPhone 11 Generation brachte des neue Design mit den vielen Farben, die iPhone 12 Generation 5G Empfang, 5nm Struktur beim SoC und 16-Core Neural Engine.

Vorallem aber hatten damals auch die Standardgeräte fast alle neuen Featurs bekommen.

Seitdem gab es eigentlich nur noch ein kleines Technikupdate mit dem iPhone 14 Pro / 14 Pro Max auf 5-Core GPU.

Vorallem aber stört mich das jetzt nur noch die Pro / Pro Max Gerät die aktuelle Techik bekommen. Denn das neue iPhone 15 und 15 Plus ist defacto ja schlechter als das iPhone 14 Pro und 14 Pro Max. Der Apple A16 SoC ist der Gleiche, aber das 14 Pro und 14 Pro Max haben ein besseres Display und ein besseres Triple-Kamera System.

Wenn das iPhone 15 und 15 Plus wirklich günstiger wären, könnte man darüber hinwegsehen, weil die Hardware ja eigentlich locker ausreichend gut ist.
Aber beim eBay Händler bekommt man das iPhone 14 Pro 128GB Refurbished in Space Grey und Silber für 915€, Gold für 939€ und in Dunkellila für 969€.

Warum soll man da dann ein technisch schlechteres iPhone 15 128GB bei Apple für 949€ kaufen?
 
  • Like
Reaktionen: louisitou

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Bin gespannt wie es bei der Telekom laufen wird.
Die Vorbestellung über die App und den Code usw. erschien mir im Nachinein als sinnlos.
 

ggrexy

Alkmene
Registriert
01.11.20
Beiträge
33
15 ProMax 512 14:19 via Browser, vorher alle Versuche über App und Browser fehlgeschlagen. Liefertermin - 22.9
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

kressh

Alkmene
Registriert
21.09.12
Beiträge
30
Vorhin telefonisch. Auf Nachfrage wurde mir der 22.09. zugesichert. Mal schauen, ob es dann klappt.
Ah OK, Danke. Habe heute Morgen über die App eine VVL gemacht und jetzt gerade die Bestätigung der Bestellung bekommen. Da sind aber auch noch keine Daten um zu wissen wann geliefert wird.
Mal schauen wann es dann kommt. Bin aber dieses Jahr entspannter. Sind ziemlich wenig Änderungen zum iPhone 14 Pro, da fällt einem das warten leicher. 😂
Drück dir die Daumen.☺️
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
War ein ziemlicher Krampf diese Bestellung. Ich habe die Apple Store App zwischen 14:00 und 14:06, dem Zeitpunkt als ich durch war, ungefähr 3485x geschlossen und neu geladen. Schlussendlich hat aber alles geklappt und ich habe meine gewünschte Farbe + Speicher Größe bekommen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Die Zahlung in der App per ApplePay wurde warum auch immer abgelehnt, bzw. es gab irgendeine Störung.

Ich habe trotzdem eine Bestellbestätigung erhalten und sie taucht auch in der App auf. Hat jemand schonmal so eine Erfahrung gehabt? Ist meine Bestellung akzeptiert und ich kann ggf. im Store bezahlen?

Werde morgen aber auch direkt dort mal nachfragen.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
iPhone 15 PM 512 GB Titan Schwarz direkt um 14:05 Uhr bestellt. Lieferung soll am 22.09 erfolgen.
Damit endet dann mein halbjähriger Ausflug zum Samsung S23 Ultra…

bzw. es gab irgendeine Störung.
War bei mir erst auch so. Aber KK wurde belastet. Schau mal bei deiner Banking App, dann siehst du ja, ob der Betrag reserviert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Wann kommen die Youtubevideos on? Also ab welchem Datum gibt Apple sie frei?
ohne dass ich es genau weiß, nur aufgrund von Erfahrungswerten: so um den Donnerstag vor Auslieferung

App geht gar nicht... Bestellt über Browser - iPhone 15 Pro Max 256 GB - Titan Natur - Lieferung erst 04.-11.10. 😩
Browser - dort stand immer noch "Preise ansehen". Wenn man aber aufs Gerät gegangen ist, das man wollte, hätte man auch bestellen können.

Allerdings ständig Fehler (App und Browser).
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
So. Es ist das schwarze 15 Pro 256 GB geworden. Über Mediamarkt, Lieferung angeblich 22.9.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
So, 15 Pro 256 GB in Weiß per Vertragsverlängerung bestellt. Diese Farbvariante wird wohl am wenigsten nachgefragt, insofern hoffe ich auf schnelle Lieferung. 😎
(Nun zahle ich sog etwas weniger, habe mehr Online-Volumen und noch 6 Monate Apple Music dazu.)
 
Zuletzt bearbeitet: