• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Sollte auch aus der Store-App heraus funktionieren.

Da sehe ich die Bestellung leider nirgendwo weil ja vor Ort gekauft.

Ich habe nur einen Kaufbeleg per Mail, auf dem auch keine Bestellnummer steht, zumindest kann ich keine erkennen.
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Weiß jemand jetzt eigentlich ein Panzerglas das abgerundete Kanten hat und wo der schwarze Rand definitiv nicht das Display überdeckt?
 

Paule187

Tokyo Rose
Registriert
16.03.13
Beiträge
69
Weiß jemand jetzt eigentlich ein Panzerglas das abgerundete Kanten hat und wo der schwarze Rand definitiv nicht das Display überdeckt?
Ich habe drei verschiedene Gläser probiert (ESR, UTECTION, JETech) und das günstigste von JETech ist mit Abstand das beste Glas. Ich bin der Meinung, dass bei dem nichts vom Display verdeckt wird.
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Ich benutze auch immer die Gläser von JETech, die sind wirklich gut.
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
So, heute hatte ich auch ein Päckchen von Cellbee im Briefkasten mit zwei neuen Panzergläsern.
Die Trägerplatte ist größer als das Schutzglas selbst.
Trotzdem scheine ich auch ein Paket aus der falschen Charge bekommen zu haben, die Ränder sind nämlich immer noch zu dick.
Außerdem fühlt sich der Rand des Glases nun scharfkantiger an und nicht so schön abgerundet.

Alles in allem sogar noch eine Verschlechterung zu vorher, wo wenigstens die Ränder schön abgerundet waren
IMG_2212.jpeg IMG_2213.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Das klingt ja schlecht. Was sagt der Cellbee Support dazu (scharfkantig)?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Weiß jemand jetzt eigentlich ein Panzerglas das abgerundete Kanten hat und wo der schwarze Rand definitiv nicht das Display überdeckt?

Ich benutze eins von Torras. Da ragt nicht über den Rand rüber (15 Pro Max, alle Ecken in der Kamera-App sind zu sehen) und abgerundet ist es auch:


Nachtrag: Ich habe meins seit dem 13.10. drauf und es ist immer noch top. Insbesondere die Schmutz-/Fettabweisende Schicht hab ich so noch nicht erlebt.
Ich musste bislang nicht ein einziges Mal über das Glas wischen um Fingerabdrücke oder sowas wegzubekommen.

Bin ehrlich begeistert von dem Glas (ist btw mein erstes, seitdem ich Smartphones benutze).
 
  • Like
Reaktionen: Miki15 und p21121970

Miki15

Gloster
Registriert
04.05.22
Beiträge
64
Ich benutze eins von Torras. Da ragt nicht über den Rand rüber (15 Pro Max, alle Ecken in der Kamera-App sind zu sehen) und abgerundet ist es auch:


Nachtrag: Ich habe meins seit dem 13.10. drauf und es ist immer noch top. Insbesondere die Schmutz-/Fettabweisende Schicht hab ich so noch nicht erlebt.
Ich musste bislang nicht ein einziges Mal über das Glas wischen um Fingerabdrücke oder sowas wegzubekommen.

Bin ehrlich begeistert von dem Glas (ist btw mein erstes, seitdem ich Smartphones benutze).
Hier beim 15 pro genauso 👍🏼top das Glas
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
So, heute hatte ich auch ein Päckchen von Cellbee im Briefkasten mit zwei neuen Panzergläsern.
Die Trägerplatte ist größer als das Schutzglas selbst.
Trotzdem scheine ich auch ein Paket aus der falschen Charge bekommen zu haben, die Ränder sind nämlich immer noch zu dick.
Außerdem fühlt sich der Rand des Glases nun scharfkantiger an und nicht so schön abgerundet.

Alles in allem sogar noch eine Verschlechterung zu vorher, wo wenigstens die Ränder schön abgerundet waren
Anhang anzeigen 198232 Anhang anzeigen 198233

Das ist wirklich peinlich für Cellbee,die haben ja offenbar ja dann jedem die alte Charge wieder zugesendet .
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Waren es nicht nur ein paar zehntel Millimeter? Vielleicht hoff(t)en sie einfach, dass es an jemand anderes geht und der/die das nicht bemerkt…

Aber das wäre / ist schon heftig, wenn man sowas liest…
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Habe ja auch neue Gläser bekommem - auf explizite Nachfrage laut Cellbee Support definitiv die neue Charge, die allerdings immer noch das Display "minimal einschränkt". Auf Nachfrage heißt es dass es laut Support die beste technisch machbare Möglichkeit ist. Komisch dass Cellbee das so akzeptiert und als "passend" und "alles okay" verkauft. Ja, es schränkt die Benutzung des Gerätes in keinster Weise ein, aber es ist auch nicht passgenau für das iPhone und ich habe das Gefühl ich habe nichts von den neuen schmalen Displayrändern. Wenn das der eigene Qualitätsanspruch ist .. naja.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ja, Premiumpreis, aber keine Premiumqualität. Immerhin gibts 2 Gläser, als die noch passgenau waren hat man für den Preis ein einzelnes bekommen. ;)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Mittlerweile bekommt man doch bei fast allen mind. zwei Gläser. Aber auch das nützt ja nicht wirklich, wenn es dann nicht passt und Bildschirmfläche bedeckt. Finde das eigentlich sehr schwach von Cellbee - zumal die als „Premium-Hersteller“ gesehen werden wollen.