• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Vom Knarzen hat man hier auch schon gelesen - beim Finewoven.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Hier waren doch noch andere mit Cellbee die sich beschwert haben wegen dem Glas was einen Teil vom Display abdeckt - auch mir hatte der Support gesagt ich würde sobald die neue, angepasste Version da wäre, kostenlos eine Nachlieferung bekommen. Ist ja jetzt doch schon was her, hat jemand von denen die das zugesagt bekommen haben schon die neue angepasste Version nachgeliefert bekommen?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Hier waren doch noch andere mit Cellbee die sich beschwert haben wegen dem Glas was einen Teil vom Display abdeckt - auch mir hatte der Support gesagt ich würde sobald die neue, angepasste Version da wäre, kostenlos eine Nachlieferung bekommen. Ist ja jetzt doch schon was her, hat jemand von denen die das zugesagt bekommen haben schon die neue angepasste Version nachgeliefert bekommen?

Leider noch immer nichts von denen gehört ,geschweige was bekommen .
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
ja ich hatte es am Anfang auch aber hat sich verbessert
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen im Laufe der Nutzung, das Knarzen an den Seiten des Fine Woven ist tatsächlich weg.
Ich überlege weiterhin das 15 Pro Max ohne Case zu nutzen, wenn die Gefahr des aus der Hand gleitens mur nicht so hoch wäre…naja, hab ja Apple Care+…
Beim Fine Woven löst sich nach 2 Monaten Nutzung nun die Beschichtung an der Unterseite etwas, an der USB C Aussparung, dort wo die „Naht“ vom Case ist…
Auch an den Kanten oben rechts trägt sich das Material bereits jetzt, durch das in die Hosentasche stecken und herausholen, ab.
War mit den Leder Cases da weitaus zufriedener…

Hier mal Fotos vom Zustand des Fine Wovens.

IMG_6942.jpeg

IMG_6943.jpeg IMG_6945.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
549
Ich habe gerade meine neue Finewoven geschenkt bekommen. DHL hat meine Lieferung verloren. Geld kam zurück von Apple und nun wurde doch geliefert. Nach einem Anruf bei Apple wurde mir die Hülle nun geschenkt.

Allerdings ist das schon die 2. Finewoven. Die erste sah nach kurzer Nutzung auch nicht mehr gut aus. Noch dazu wollte ich eine andere Farbe.
Ich mag das Material und die Haptik deshalb habe ich erneut eine bestellt. Mal sehen wie diese sich hält.
 
  • Like
Reaktionen: J.Lebowski

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich überlege weiterhin das 15 Pro Max ohne Case zu nutzen,
So mache ich es seit Wochen, und bisher ist nichts passiert.:cool:
Einfach schön, dass iPhone 15 Pro Max ohne was drumrum zu nutzen.
Endlich fühlt und sieht man sein iPhone in ganzer Pracht. Und die anfängliche
Unsicherheit verschwindet irgendwann. Apple Care Plus habe ich natürlich auch.
Einziges Problem, man will nie wieder ein Case nutzen.;)
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen im Laufe der Nutzung, das Knarzen an den Seiten des Fine Woven ist tatsächlich weg.
Ich überlege weiterhin das 15 Pro Max ohne Case zu nutzen, wenn die Gefahr des aus der Hand gleitens mur nicht so hoch wäre…naja, hab ja Apple Care+…
Beim Fine Woven löst sich nach 2 Monaten Nutzung nun die Beschichtung an der Unterseite etwas, an der USB C Aussparung, dort wo die „Naht“ vom Case ist…
Auch an den Kanten oben rechts trägt sich das Material bereits jetzt, durch das in die Hosentasche stecken und herausholen, ab.
War mit den Leder Cases da weitaus zufriedener…

Hier mal Fotos vom Zustand des Fine Wovens.

Anhang anzeigen 197835

Anhang anzeigen 197836 Anhang anzeigen 197837
Ein Armutszeugnis und das Gegenteil von Nachhaltigkeit.

Nutze meins auch ohne Hülle. Für brenzlige Situationen mache ich kurz mal das Silikon Case von Apple oder Leder Case von Stilgut drum. Es kommt dann aber auch gleich wieder ab, wenn ich den zusätzlichen Schutz nicht mehr benötige.
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Ich werde es nun auch ohne Case wagen…im Fitti kommt dann halt das Fine Woven dran und gut ist.
Bin jetzt schon gespannt darauf wie das so für mich laufen wird…🙂🙃
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Und wie ist das Feeling ohne Hülle? Ich nutze es auch ohne Hülle aber manchmal schon weng rutschig das große Max :)
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Ich habs auch ein paar mal probiert. Mit Hülle ist alles Tutti, kaum hab ich die Hülle ab, fliegt es mir regelmäßig irgendwo aus der Hand oder rutscht von der Couch oder sonst irgendwas.
Keine Ahnung, ist bestimmt irgendwas psychosomatisches oder so, aber ohne Hülle ist das echt ein Fliegzeug
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Und wie ist das Feeling ohne Hülle? Ich nutze es auch ohne Hülle aber manchmal schon weng rutschig das große Max :)
Das Feeling ist mega. Werde nie wieder eine Hülle nutzen.
Ich finde es sehr griffig, und denke auch nicht mehr darüber nach.
Einfach entspannen, und sollte mal was sein, habe ich ja Apple Care Plus.
Wenn man den ganzen Tag Angst hat, fliegt es natürlich runter.😉
 
  • Like
Reaktionen: cobra1OnE

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Und wie ist das Feeling ohne Hülle? Ich nutze es auch ohne Hülle aber manchmal schon weng rutschig das große Max :)
Das Feeling ist grandios, es droht mir auch nicht aus den Händen zu rutschen.
Ein größeres Problem ist für mich tatsächlich die Gefahr das es mit aus meiner Hosentasche rutscht wenn ich sitze…muss mir angewöhnen es rauszunehmen ehe ich mich hinsetze.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Eine echt tolle Hülle wie das Original nur noch besser.
Dicke ist gleich wie das Original und das Gewicht vom Original ist ca 30 Gramm iPhone14 pro Max gegenüber 38 Gramm iPhone 15 Pro Max

Es ist auch echtes Leder laut Aussage vom Verkäufer.

Preis liegt bei 31€ aus Ali Express

Das gekaufte case


Hier in anderen Farbe und anderes Leder




6c35f0de2f701a8e49b0e548cbc702c3.jpg

7084dbc288e4e351cc9bbc0ef14b6c4b.jpg

d1fef47f5b121cac68de9a227cd77f97.jpg

081deb4f607dc06afaed8e7bf5e05e9b.jpg

f016a2eec1fd0a94630177e508949550.jpg

74caaeed073cf8a660b8028b1e2a8b79.jpg

d81b4eced564add54bcbff0e0b872088.jpg

768f94f5b86ad488eb85c9c2533b2c53.jpg

6c35f0de2f701a8e49b0e548cbc702c3.jpg

deb08a80bc1f51340db274355d87e94b.jpg


1121651fdfa40a2059a05bea606656f3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sranna

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Irgendwie macht mich das clear case von Apple an aber habe wie schonmal geschrieben Angst das die Tasten sehr schwer zu drücken sind oder ich hole mir ein neues Fine woven von Apple hmm
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Also ich habe mir das Original Apple Silikon Case für mein IPhone 15 Pro Max gekauft. Mit den Zubehör Cases aus Amazon war ich nicht zufrieden.

Das originale liegt super in der Hand, fast keine Fingerabdrücke sichtbar und sieht einfach gut aus.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Ich habe n Kolleg der hat das Silikon case von letztem Jahr und das Silikon löst sich schon