• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Heute kam, nach langer Überlegung, auch hier ein Pitaka Case an.

Hab mir das „Milchstraße“ case und bin bisher sehr angetan.

Das Material fühlt sich sehr angenehm an und man hat wirklich fast das Caseless feeling.
Verarbeitung ist tadellos, es lässt sich gut anbringen und auch abnehmen.

Fingerabdrücke halten sich in Grenzen.
Nicht mehr als bei bisherigen cases.
Lediglich die Aussparungen ringsum sind für mich gewöhnungsbedürftig.
Ich seh da vor meinem inneren Auge immer mein Telefon aufschlagen bei nem Sturz 😂

Auch gibt es keine „raised lip“ zumindest im Zusammenhang mit dem Displayschutz den ich drauf hab.
Mit dem Display nach unten irgendwo abgelegt liegt es halt direkt auf dem Glas auf.
Wobei mich das jetzt allerdings nicht stört.

Sobald ich das Telefon meiner Frau wieder anfassen kann werd ich mal 2-3 Bilder nachreichen.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Wenn dich die Aussparungen stören, Pitaka hat auch vollgeschützte Cases ;)
 

AfroZwerg

Golden Delicious
Registriert
09.10.23
Beiträge
9
Habe seit ungefähr etwas mehr als zwei Wochen das Pitaka EzMag Case 4 am 15 Pro. Heute habe ich leider diese unschöne Stelle entdeckt. Auch bei mir löst sich scheinbar nun schon der Klarlack ab…
Bin mal gespannt wie der Support reagiert.


ef8972d7-6d31-437b-92e0-582d4aa947b0.jpeg
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Hat jemand eine Hülle von rhinoshield auf dem iPhone 15 Pro oder Pro Max?
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Wie findet ihr die CellBee Hüllen? Ich suche eine möglichst dünne Hülle. Auch nach einem Glas bin ich auf der Suche. Welche Gläser haben die User hier so als gut befunden?
 

Vizsard

Fuji
Registriert
05.10.23
Beiträge
37
Wie findet ihr die CellBee Hüllen? Ich suche eine möglichst dünne Hülle. Auch nach einem Glas bin ich auf der Suche. Welche Gläser haben die User hier so als gut befunden?

Hab mir vor Release eine Cellbee Hülle in schwarz für das 15 Pro gekauft. Passt super - nutze sie jedoch nicht :D
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Passt super - nutze sie jedoch nicht
Wieso das?

Wahrscheinlichster Grund: Weil du das iPhone 15 Pro mit dem matten/angenehm rauen Glas auf der Rückseite und dem nochmal angenehmeren Titan-Rahmen einfach extrem gerne "nackt" anfasst. Ich habe es schon ein paar Mal spaßeshalber als die (Baby-)Haut des Hinterns meiner Frau bezeichnet :-D

Spaß beiseite: Auf den Bildern von Cellbee selbst schaut es so, als ob die Hülle auch um die Kamera-Nubbel hoch/rumgeht? Ist das wirklich so?
 

Vizsard

Fuji
Registriert
05.10.23
Beiträge
37
Wieso das?

Wahrscheinlichster Grund: Weil du das iPhone 15 Pro mit dem matten/angenehm rauen Glas auf der Rückseite und dem nochmal angenehmeren Titan-Rahmen einfach extrem gerne "nackt" anfasst. Ich habe es schon ein paar Mal spaßeshalber als die (Baby-)Haut des Hinterns meiner Frau bezeichnet :-D

Spaß beiseite: Auf den Bildern von Cellbee selbst schaut es so, als ob die Hülle auch um die Kamera-Nubbel hoch/rumgeht? Ist das wirklich so?

Exakt genau aus diesem Grund. Das Titan fühlt sich derart toll an, ich nutze es lieber nackt

Kann dir nachher gern ein paar Bilder machen. Bin aber grad noch unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi und bandchef

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Freu mich auf Bilder von diesem CellBee Case. Für mich kommt aber das weiß matt in frage.

Welche Gläser empfiehlt ihr? Jetech macht welche für 6€
 

mapaja

Jonagold
Registriert
17.10.18
Beiträge
18
Hallo,

hat inzwischen jemand ein gutes Schutzglas zu empfehlen? Die meisten Gläser mit den schwarzen Rändern überdecken ja einen schmalen Teil vom Display, viele kommen mit den schmaleren Rändern der neuen Pros ja nicht zurecht, hat hier schon irgend ein Hersteller eine gute Lösung gefunden?

Vielen Dank schon mal im Voraus für gute Tipps.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Hallo,

hat inzwischen jemand ein gutes Schutzglas zu empfehlen? Die meisten Gläser mit den schwarzen Rändern überdecken ja einen schmalen Teil vom Display, viele kommen mit den schmaleren Rändern der neuen Pros ja nicht zurecht, hat hier schon irgend ein Hersteller eine gute Lösung gefunden?

Vielen Dank schon mal im Voraus für gute Tipps.
man muss hier eigentlich nur ein paar Seiten zurück gehen...
z.B. https://www.apfeltalk.de/community/...und-folien-glaeser-thread.576330/post-5812122
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Ich nutze einfach eins ohne schwarzen Rand. Ich merke nie was von den Rändern beim swipen, da man dazu ja nicht von ganz unten ansetzen muss. ;)

Was mich leider nervt. Ich habe jetzt von Release an das Spigen Case in Nutzung.

Spigen für iPhone 15 Pro Ultra Hybrid MagFit Hülle [Anti-Yellowing] Case Handyhülle Transparent Dünn Slim Kompatibel mit MagSafe -Weiß


Top Passform, eigentlich zufrieden. Aber die Ränder vergilben bereits nach der kurzen Zeit. Jemand eine bessere Alternative in der Art in Nutzung?
 
Zuletzt bearbeitet:

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Die hab ich drauf.
Leider verdeckt sie am rechten, und unteren Rand das Display ein wenig, ich kann es somit nicht bestätigen.
Eventuell sind es Fertigungstoleranzen, ich muss jedenfalls weitersuchen….
Noch dazu taugt die Installationsbox nichts, bei BEIDEN Panzergläsern ist die Trägerfolie beim nach draußen abziehen in der Mitte gerissen, somit musste ich die Box öffnen, das Panzerglas anheben, um den Rest der Folie zu entfernen…so bekommt man natürlich wieder Staub drunter.
Hatte solche Installationsboxen von einem anderen Hersteller für das 14 Plus, und das 14 Pro Max, lief immer reibungslos…
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151

Ich habe diese Hülle für mein iPhone 15 Pro.

TORRAS Guardian-Mag für iPhone 15 Pro Hülle für MagSafe Zertifizierte Magnetkraft und Schutzkraft



IMG_1032.jpeg IMG_1033.jpeg IMG_1034.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Habe mir von Wiiuka noch das Case in Vintage Grau kommen lassen. Das gefällt mir persönlich mal hammergut am weißen 15 Pro. Heute Abend mache ich ein paar Bilder.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123 und loopi