• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Ich bin mit der 59,- Euro Apple Sikikonhülle massiv unzufrieden. Es ist sehr rutschig. Bedienung des Geräts unangenehm. Werden die Silikonhüllen mit der Zeit denn griffiger?
Habe mir alternativ zum Testen nun auch die Lederhülle von Wiiuka bestellt und Cases von JTECH, Torras und Spinne

Wie ist denn die Griffigkeit der Woven Hülle von Apple?

Wenn’s eine Silikonhülle sein soll, kann ich dir die von Torras (<- Link) sehr empfehlen. Fasst sich super weich und griffig an und ist sehr robust. Der Druckpunkt für die Tasten ist richtig gut.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.729
Als Maxibrief geht es eigentlich noch durch, bis 5 cm Höhe.


Retouren als Warenpost verschicken, darf man per Post/DHL nicht. Wenn du erwischt wirst, drohen dir bis zu 500€ Strafe. So wurde es mir in der Filiale erklärt. Würde ich nicht riskieren wollen, wegen so einem Sch***.

Strafe von wem? Der Post? Ist das eine Behörde?
 

Revan

Stechapfel
Registriert
26.02.22
Beiträge
156
Wenn irgendwas nicht ausreichend frankiert ist geht es zurück zum Absender.
Die Post darf überhaupt keine strafen anordnen
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
@Revan Also alles Blödsinn, was in dem Artikel steht und man muss sich keine Sorgen machen? Kann ja nichts passieren. Vielleicht nimmst du das Strafe anordnen zu genau?
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Allerdings bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen, einen gebrauchten Umschlag nochmal zu verwenden. Sachen gibt’s.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.052
Das ist weniger eine "Strafe", als eine Mehraufwandentschädigung, würde ich es interpretieren.
Denn, wie schon gesagt, es ist keine Behörde. Sie darf keine Strafen verhängen.

Aber Thema ist das hier ja eigentl. nicht, denke ich.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ist nackt auch einfach am schönsten.
Das Pitaka ist grässlich, was Fingerabdrücke angeht.
Ohne kommen die dünnen Displayränder auch am besten zur Geltung.
 
  • Like
Reaktionen: cobra1OnE

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Das ist weniger eine "Strafe", als eine Mehraufwandentschädigung, würde ich es interpretieren.
Denn, wie schon gesagt, es ist keine Behörde. Sie darf keine Strafen verhängen.

Aber Thema ist das hier ja eigentl. nicht, denke ich.
Das kommt darauf an, wie man Strafe definiert. Natürlich ist es keine gesetzliche Strafe, wie man sie nach einer „Straftat“ bekommt. Das hat aber auch niemand behauptet. 😉 Meine Mutter ist auch keine Behörde und trotzdem habe ich Strafen bekommen. Unfassbar.

„Die Strafe ist eine Sanktion gegenüber einem bestimmten Verhalten, das im Regelfall vom Erzieher, Staat oder Vorgesetzten als Unrecht bzw. als (in der konkreten Situation) unangemessen qualifiziert wird. Der Begriff der Strafe wird insbesondere in der Rechtswissenschaft, jedoch auch in Theologie, Philosophie, Psychologie und vor allem in den Erziehungswissenschaften behandelt.“ (Wikipedia)

Der gute Mann in der Post Filiale hat es nun Strafe genannt.
Fakt ist: hält man sich nicht an die Regeln von Post/DHL, kann es teuer werden, egal wie man es nun nennt.

Dass dieser gutgemeinte Hinweis hier mal wieder so derart ausartet, liegt aber nur an der Wortklauberei mancher Spezies hier. 🙄
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.052
Ich habe jetzt, seit Lieferung, das Pitaka drauf. Bin sehr zufrieden, wie damals beim 13 Pro auch.

Weiß gar nicht, warum ich es beim 14 Pro nicht gekauft habe.

Fingerabdrücke sieht man kaum. Ich habe aber generell nie feuchte Hände.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Ich habe seit Freitag auch Pitaka drauf. Zum ersten Mal das vollgeschützte Case in 600d Aramid. Und ich muss sagen ich bin top zufrieden. Das Ding liegt super in der Hand und ich finde Fingerabdrücke sieht man deutlich weniger als bei den vorherigen Serien. Mal gucken ob es sich als Dauercase durchsetzt.

Und es hat den stärksten Magnet aller Drittanbieter Cases finde ich.
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.679
Es sieht so aus, als ob man sich in Zusammenhang mit den FineWoven Hüllen auch mit einer Abfärbung rechnen muss:

 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Ja, und dunkle Jeans haben auf hellem Leder im Auto Spuren hinterlassen…

Hatte ähnliches letztes Mal, als ich Nudeln gegessen hatte - das Teller sah aus danach, musste mir direkt ein neues kaufen. Oder hätte es noch eine andere Lösung dafür gegeben?

Kann mir noch keine Erklärung geben, wie das zu nicht mehr zu beseitigenden Spuren führen kann bei MagSafe?