• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.914
Ach nein, denn ich hatte das noch vor kurzem.
Ich nutze schon immer Gläser bis zum Rand, da wurde noch nie durch das Case das Glas hochgedrückt.
Viele Hersteller von diesen Gläsern werben sogar damit, Casefreundlich...
Man muss halt das richtige Glas bestellen und auch richtig anbringen ;)
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Ich nutze schon immer Gläser bis zum Rand, da wurde noch nie durch das Case das Glas hochgedrückt.
Viele Hersteller von diesen Gläsern werben sogar damit, Casefreundlich...
Man muss halt das richtige Glas bestellen und auch richtig anbringen ;)
Bei mir passt alles, Case und Glas. Mein Case ist von A&S und das Glas von JETech.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Hier noch 2 Bilder in der OVP des Alcantara Case ! Kann immer noch nicht fassen wie hochwertig das Case ist !
Aus diesem Grunde habe ich mir noch das blaue Case bestellt. Wenn es hier ist zeige ich auch davon Bilder
IMG_1876.jpeg IMG_1877.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Kaka84

lionli

Golden Delicious
Registriert
31.01.21
Beiträge
8
Hab heute die Bandwerk Hülle bekommen, bin mir noch unsicher was ich davon halten soll. Optisch sieht es sehr schön aus 👍🏻

Haptik und das Gefühl in der Hand ist das FineWoven klar vorne, die Vertiefungen an den Rändern sagen mir nicht so zu, die Aussparung des Action Button find ich auch nicht gut gelöst, kann man fast nicht drücken so tief ist der drinnen.

Irgendwie taugt mir das FineWoven besser. Liegt und fühlt sich einfach besser an. Mal übers Wochenende das Bandwerk drauf lassen und danach schaun.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Und heute kam die Pitaka bei mir an.
Wie schon beim 13 Pro damals: unfassbar dünn und leicht. Ich habe mich bewusst für die mit den Ausschnitten entschieden. Mir gefällt es sehr gut.

Hier mal ein paar Bilder, die ich eben schnell mit dem iPad auf der Ablage gemacht habe.

IMG_2264.jpeg IMG_2265.jpeg IMG_2266.jpeg IMG_2267.jpeg IMG_2268.jpeg
 

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Ich grübel jetzt schon so lange um die Pitaka.
Irgendwie kommt mein innerer Monk nicht mit dem „oberen“ Ausschnitt klar.

Aber verdammt schick sieht es aus 👌
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Die elenden Fingerabdrücke sind bei mir der Killer für das Pitaka. Sieht einfach schnell schmuddlig aus. Sonst taugt es mir auch sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Die elenden Fingerabdrücke sind bei mir der Killer für das Pitaka. Sieht einfach schnell schmuddlig aus. Sonst taugt es mir auch sehr.
Das ist wirklich der Nachteil bei den Pitaka Aramid Cases. Wenn von Filono die Carbon Cases lieferbar bei Amazon sind, dann werde ich mir mal so eins wieder bestellen. Mein Bandwerk Case ging wieder zurück, hat mir leider nicht wirklich gefallen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Die Aramid Cases finde ich von der Struktur am schönsten,
aber leider ist Aramid ein Fingerabdruckmagnet, und das finde ich gruselig.
Das Carbon Case von Filono, ist aufgrund der Struktur fingerabdruckresistent.
Daher ist bei mir das Filono der Favorit. Habe es schon seit Jahren, und jetzt auch am iPhone 15 Pro Max.
Sieht schick aus, trägt überhaupt nicht auf, und sieht immer sauber aus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich weiß gar nicht, was alle immer bzgl. der Fingerabdrücke haben. Trage die schließlich auch den ganzen Tag mit mir rum 😉

Im Ernst. Bei mir verschwinden die immer automatisch, wenn das iPhone in der Stoffhose verschwindet und wieder raus genommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

MichaelMoeller

Braeburn
Registriert
12.06.20
Beiträge
44
Moin,
bei mir ist heute eine dieser Torras Hüllen eingetrudelt.
Was für ein Klopper!
In meiner Bosch E-Bike Ladeschale wird das Iphone damit leider auch nicht geladen.
Die geht leider sofort zurück.

M.
 

clarkkent

Jamba
Registriert
18.03.12
Beiträge
56
Mein Pitaka Case muss ich leider zurückschicken. Es ist sehr schade, weil es mir eigentlich sehr gut gefällt. Ich habe am 07.10. bekommen. Es wurde immer solo in der Hosentasche getragen und ist nie heruntergefallen.

Nach kurzer Zeit sieht es so:
IMG_0056.jpeg

Die Aramid Cases finde ich von der Struktur am schönsten,
aber leider ist Aramid ein Fingerabdruckmagnet, und das finde ich gruselig.
Das Carbon Case von Filono, ist aufgrund der Struktur fingerabdruckresistent.
Daher ist bei mir das Filono der Favorit. Habe es schon seit Jahren, und jetzt auch am iPhone 15 Pro Max.
Sieht schick aus, trägt überhaupt nicht auf, und sieht immer sauber aus.
Habe das Folino Case heute als Alternative zu dem Pitaka Case bekommen. Ich finde es im Vergleich mit dem Pitaka allerdings rutschiger.

Du benutzt die Cases von Folino ja schon länger. Wird das Case noch griffiger?
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Mein Pitaka Case muss ich leider zurückschicken. Es ist sehr schade, weil es mir eigentlich sehr gut gefällt. Ich habe am 07.10. bekommen. Es wurde immer solo in der Hosentasche getragen und ist nie heruntergefallen.

Nach kurzer Zeit sieht es so:
Anhang anzeigen 196613


Habe das Folino Case heute als Alternative zu dem Pitaka Case bekommen. Ich finde es im Vergleich mit dem Pitaka allerdings rutschiger.

Du benutzt die Cases von Folino ja schon länger. Wird das Case noch griffiger?
Ganz ehrlich, das kann ich garnicht glauben.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und Mure77

clarkkent

Jamba
Registriert
18.03.12
Beiträge
56
Ganz ehrlich, das kann ich garnicht glauben.
Was meinst Du?

Wie gesagt, es ist mir weder heruntergefallen noch habe ich es mit anderen Gegenständen in der Hosentasche verwendet. Beruflich bin ich Schreibtischtäter und daher wurde das Case keinen außergewöhnlichen Belastungen ausgesetzt.

Die mangelhafte Verarbeitung zieht sich um die gesamten Kanten.

Hier noch ein weitere Bild

IMG_0057.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

clarkkent

Jamba
Registriert
18.03.12
Beiträge
56
Da sieht für mich eindeutig nach einem Sturz aus.Sorry
Nein, wirklich nicht. Ich will das Case auch nicht pauschal als schlecht bezeichnen.Von der Haptik und dem Aussehen finde ich es toll. Ich denke, ich habe einfach Pech gehabt und wollte Euch an meiner Erfahrung teilhaben lassen.