• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Benutzer 237471

Gast
Bei meinem iPhone 14 Pro hatte ich ein Panzerglas von der Marke «Tiger Glass» drauf.

Die Qualität war so hochwertig, dass ich davon ausgehe, dass sie auch bei den neuen iPhone-15-Modellen einwandfrei sein werden, ohne dass ein Teil des Displays abgeschnitten wird. Allerdings kann ich dafür natürlich keine Garantie geben.

Dennoch vollste Empfehlung von mir für die Marke «Tiger Glass», wenn jemand ein Panzerglas in bester Qualität sucht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.057
Allerdings kann ich dafür natürlich keine Garantie geben.
Du kannst die Erfahrung dahingehend vom 14 nicht auf das 15 übertragen.

Denn genau das ist ja auch ein Unterschied. Die um 50% dünneren Displayränder.
Alle anderen Gläser, (Cellbee, Spigen, usw.) haben beim 14 Pro auch nicht das Display überdeckt, machen es beim 15 Pro jedoch.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.175
Hier mal ein Bild vom Cellbee Glas wo man gut erkennen kann wie weit das ganze in das Display geht.
cf55187fa387de69331aa2e868c61cc2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 237471

Gast
Du kannst die Erfahrung dahingehend vom 14 nicht auf das 15 übertragen.

Denn genau das ist ja auch ein Unterschied. Die um 50% dünneren Displayränder.
Alle anderen Gläser, (Cellbee, Spigen, usw.) haben beim 14 Pro auch nicht das Display überdeckt, machen es beim 15 Pro jedoch.

Da gebe ich dir Recht. Ich habe lediglich von meinen positiven Erfahrungen mit dieser Marke berichtet, und es würde mich doch sehr überraschen, wenn die Qualität plötzlich so drastisch gesunken wäre.

Ein Panzerglas, das einen schwarzen Rahmen hat und einen Teil des Displays verdeckt, ist natürlich ein Quatsch-Produkt.

Vermutlich liegt das daran, dass die Panzerglas-Hersteller bereits mit der Produktion begonnen haben, bevor die Geräte vorgestellt wurden. Die von dir genannten Marken werden dies hoffentlich in den nächsten Wochen auch noch korrigieren.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.175
Glaub, es sind die Linien (Kamerabegrenzung oder wie man die nennt) gemeint bei der Kamera, die sind links und rechts nicht zu sehen.

Ganz genau ,und diese kann man soweit ich weis aktuell nur bei dem TORRAS Glas komplett sehen . Ist halt nervig wenn man beim 15 Pro so schöne dünne Ränder nun hat ,und durch ein Glas das eben nicht mehr der Fall ist .
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.298
@rambus Sieht aus wie ein Screenshot. 😉

Ich habe dieses Glas drauf…

Arktis MR PROTECT REVOLUTION Displayschutzglas kompatibel mit iPhone 15 Pro Max, [2 Stück], [EZ.Install Montage-Box] 3D Full Cover Schutzglas, [9H Härte], [Staub- und Blasenfrei], [Ultraklar] https://amzn.eu/d/fCEpxsg

Alles zu sehen.

Anhang anzeigen 196562

Arktis habe ich ebenfalls, habe aber beim Bestellen nicht durchgesehen, wo die Unterschiede bestehen. Vielleicht bestelle ich mal deine Variante.

Edit: Ach so, jetzt weiß ich, warum ich diese Variante nicht bestellt hatte: die miserablen Bewertungen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Mein Wallet kam heute an und ich bin absolut begeistert! Qualität ist hoch und es fühlt sich top an - Magsafe ist auch stark genug. Es passen gerade so 3 Karten rein, wobei eine davon mit geprägten Ziffern ist.
Das freut mich :)
Ich kann mich selbst nur wiederholen !
Das Case / Magsafe Wallet und das Airpods Case sind sehr hochwertig. Fassen sich sehr gut und an und sind sehr pfiegeleicht :)
Alcantara ist der Wahnsinn !
 
  • Like
Reaktionen: SchwanzusLongus

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Ich habe dieses Glas drauf…

Arktis MR PROTECT REVOLUTION Displayschutzglas kompatibel mit iPhone 15 Pro Max, [2 Stück], [EZ.Install Montage-Box] 3D Full Cover Schutzglas, [9H Härte], [Staub- und Blasenfrei], [Ultraklar] https://amzn.eu/d/fCEpxsg

Alles zu sehen.

Anhang anzeigen 196562

Also ich weiß ja nicht warum hier einige das CellBee so loben aber das Glas geht da schon ordentlich in das Display rein. Wenn ich die Diskussion hier so verfolge, scheint tatsächlich dieses Arktis Glas momentan die beste Wahl. Ich nutze es auch von Anfang an und es passt einfach perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
Das Glas hat gar keinen schwarzen Ränder und ist daherbeh viel zu klein. Also auch nicht zu gebrauchen.

Kommt auf die Anforderungen an. Ich mag keine Panzergläser mit schwarzen Rändern, sondern ziehe die einfachen ohne Ränder vor. In Verbindung mit einem Case mag ich das lieber so. Hatte ich schon erwähnt, dass ich nach wie vor zufrieden bin mit meinem grünen Feingewebe Case von Apple? ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.000
Ich habe mit ein Belkin im Centro bei Apple drauf machen lassen, laut Aussage haben die Dinger 5 Jahre Garantie, wenn das Glas kaputt geht dann schickt Belkin mir, bei vorheriger Registrierung des Glases, ein neues und dieses kann ich dann im Apple Store wieder neu drauf ziehen lassen.
Ich hatte bisher noch nie so ein gutes Glas auf einem iPhone, es wirkt als wäre von der Brillanz her gar kein Glas drauf.
 
  • Like
Reaktionen: zocky

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
@rambus Sieht aus wie ein Screenshot. 😉



Arktis habe ich ebenfalls, habe aber beim Bestellen nicht durchgesehen, wo die Unterschiede bestehen. Vielleicht bestelle ich mal deine Variante.

Edit: Ach so, jetzt weiß ich, warum ich diese Variante nicht bestellt hatte: die miserablen Bewertungen. 😁
Ist ein Screenshot, dabei, sieht man auch die Begrenzungen horizontal sowie vertikal.