• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Yoshi83

Golden Delicious
Registriert
21.09.19
Beiträge
6
Ich habe mir jetzt mal das Lonli Classic in Leder bestellt. Für 25 Euro mal schauen soll von der Qualität sehr gut sein und ist unten auch geschlossen.

Habe auch noch die Spigen Ultra Hybrid Frost Magfit.
Auch eine sehr schöne Hülle.

Mal schauen welche ich mehr nutzen werden.

Auf meinen Alten 11er habe ich ein Carbon Case. Bin aber nicht so zufrieden damit.

Schöne Grüße

 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Bei meinem Glas von Arktis muss ich das iPhone leicht bewegen, damit bei der Kamera die kleinen Ecken zu sehen sind. Ist nicht viel, bemerkt man aber. Und die Rezensionen bei Amazon erwähnen das ebenfalls.

Kann ich bei meinem Arktis Glas nicht bestätigen. Bei mir wird nichts verdeckt
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Habe gestern eine Rücksendung für ein Bandwerk Case + Wiiuka angefragt. Bandwerk konnte ich gestern zurückschicken und bekam heute die Rückerstattung. Von Wiiuka noch nicht einmal das Rücksendeettikett.

Habe das gefühl, dass wird sich ziehen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Habe gestern eine Rücksendung für ein Bandwerk Case + Wiiuka angefragt. Bandwerk konnte ich gestern zurückschicken und bekam heute die Rückerstattung. Von Wiiuka noch nicht einmal das Rücksendeettikett.

Habe das gefühl, dass wird sich ziehen.
Wiiuka hat mir geschrieben, ich solle das Case als Postbrief zurücksenden. Kein Rücksendeetikett, keine Nachverfolgung, nix. Auf die 2,65€ Erstattung des Portos, wie zugesagt wurde, warte ich heute noch.
Der gleiche Mist übrigens auch bei Stilgut.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Wiiuka hat mir geschrieben, ich solle das Case als Postbrief zurücksenden. Kein Rücksendeetikett, keine Nachverfolgung, nix. Auf die 2,65€ Erstattung des Portos, wie zugesagt wurde, warte ich heute noch.
Der gleiche Mist übrigens auch bei Stilgut.
Oh, da bin ich mal gespannt! Wenn mir die bestellte Wiiuka nicht zusagt, geht sie auch direkt zurück.
Auf so einen Ablauf habe ich aber keine Lust. Soviel zum Thema, wenn Sie es sich innerhalb 30 Tagen doch anders überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: xxBlack und Sranna

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Durch den gefärbten schwarzen Rand verdeckt das Glas rundherum das Display um ca 1-2mm. Sprich man hat weniger vom Display bzw eben den dünnen Rändern des iPhones .
Aber dann stimmt doch was mit dem Glass nicht. Welcher Hersteller ist denn so bescheuert und fabriziert ein Glass, was sichtbaren Bildschirminhalt überdeckt?!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Na durch die so schmalen Ränder des 15 ist es sehr schwer geworden.

Ich zweifle noch ein wenig, ob der unterschiedlichen Berichte hier, dass es Gläser gibt, die nicht etwas verdecken.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Na durch die so schmalen Ränder des 15 ist es sehr schwer geworden.

Ich zweifle noch ein wenig, ob der unterschiedlichen Berichte hier, dass es Gläser gibt, die nicht etwas verdecken.
Natürlich gibt es Gläser, die nichts überdekcen. Ich habe das "Panzerglas" von Otterbox und das ist komplett durchsichtig, allerdings bin ich trotzdem nicht ganz damit zufrieden, weil wenn das iPhone 15 Pro ausgeschaltet ist, dann funkelt dieser dünne Randbereich in einer anderen Lichtbrechung, so dass wieder ein leicht hervorgehobener Rand zu sehen ist.
Aber wie gesagt, beim eingeschalteten Display ist davon nichts zu erkennen.

Was ich nur nicht verstehe: Wieso überhaupt dieser Rand (egal ob eingefärbt oder nicht)? Es wird doch immer damit geworben, dass so ein Glass dank der Adhäsion-Kräfte sich an das Display "saugt", da bracuht es doch dann keinen farbigen Rand mher, die evnetuell noch eine abschließende Funktion mitbringt, oder doch?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Natürlich gibt es Gläser, die nichts überdekcen. Ich habe das "Panzerglas" von Otterbox und das ist komplett durchsichtig, allerdings bin ich trotzdem nicht ganz damit zufrieden, weil wenn das iPhone 15 Pro ausgeschaltet ist, dann funkelt dieser dünne Randbereich in einer anderen Lichtbrechung, so dass wieder ein leicht hervorgehobener Rand zu sehen ist.
Aber wie gesagt, beim eingeschalteten Display ist davon nichts zu erkennen.

Was ich nur nicht verstehe: Wieso überhaupt dieser Rand (egal ob eingefärbt oder nicht)? Es wird doch immer damit geworben, dass so ein Glass dank der Adhäsion-Kräfte sich an das Display "saugt", da bracuht es doch dann keinen farbigen Rand mher, die evnetuell noch eine abschließende Funktion mitbringt, oder doch?
Na eben aus den von dir genannten Gründen. Ein schwarzer, abgerundeter Rahmen schluckt das Licht, anstatt es zu reflektieren. So fallen die Gläser normalerweise weniger auf.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das Glas von Otterbox ist auch abgerundet? Davon war die Rede.

Und das Dunkle am Rand ist eben kein Glas mehr, denn das wäre so fein nicht möglich.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
So nach einem Tipp aus dem MacRumors Forum, habe ich mich mal an ein Ledercase von Aliexpress gewagt. Nein, kein Applefake aber dafür eine richtig super Lederqualität. Knöpfe sind auch aus Metall und sitzt wie angegossen. Sehr zufrieden!

Link.


IMG_3650.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3651.jpeg
    IMG_3651.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Ich bin zufrieden. Im Vergleich mit dem Magsafe von Apple nicht ganz so kräftig, aber für mich absolut ausreichend.
Das Fine-Woven Wallet in Taube passt auch sehr gut zum Alcantara
Mein Wallet kam heute an und ich bin absolut begeistert! Qualität ist hoch und es fühlt sich top an - Magsafe ist auch stark genug. Es passen gerade so 3 Karten rein, wobei eine davon mit geprägten Ziffern ist.
 
  • Like
Reaktionen: Koradhil

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Wiiuka hat mir geschrieben, ich solle das Case als Postbrief zurücksenden. Kein Rücksendeetikett, keine Nachverfolgung, nix. Auf die 2,65€ Erstattung des Portos, wie zugesagt wurde, warte ich heute noch.
Der gleiche Mist übrigens auch bei Stilgut.

Oh je, ich warte jetzt mal ab. Ansonsten aktiviere ich Käuferschutz.

Mich nervt das übrigens generell, dass man bei manchen Sachen erstmal den Support schreiben muss, um ein Etikett zu bekommen.

Bandwerk hat das wirklich super gelöst. Online auswählen, retoure per Mail und 1 Tag später wurde das ganze auch schon erstattet.

Werde mir evtl noch das grüne X case bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Trägt aber relativ dick auf, oder? Kannst du Fotos vom Case am iPhone machen?
Jein, also nicht mehr als andere Ledercases (Wiiuka oder die alten Applecases).
Nein. Aber die Fotos im Store geben es gut wieder.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-24 um 20.07.49.png
    Bildschirmfoto 2023-10-24 um 20.07.49.png
    472,3 KB · Aufrufe: 72

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
So nach einem Tipp aus dem MacRumors Forum, habe ich mich mal an ein Ledercase von Aliexpress gewagt. Nein, kein Applefake aber dafür eine richtig super Lederqualität. Knöpfe sind auch aus Metall und sitzt wie angegossen. Sehr zufrieden!

Link.


Anhang anzeigen 196552
Das wäre für mich ein wirkliches No-Go. Aus dem einfachen Grund, dass ich nicht wissen möchte, was das für ein Material ist. Und wenn es echtes Leder ist, möchte ich nicht wissen, von welchem Tier, wie die Umstände dazu waren, wie es gegerbt wurde, usw.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe seit gestern das Cellbee Glas auf meinem iPhone 15 Pro. Das montieren hat wirklich super funktioniert ohne jegliche Blase oder dergleichen. Allerdings verdeckt auch dieses Glas den dünnen Rand des iPhones um ca 1-2mm. Echt nervig
 
  • Like
Reaktionen: Vitos77

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Habe seit gestern das Cellbee Glas auf meinem iPhone 15 Pro. Das montieren hat wirklich super funktioniert ohne jegliche Blase oder dergleichen. Allerdings verdeckt auch dieses Glas den dünnen Rand des iPhones um ca 1-2mm. Echt nervig
Wobei bis zu 2mm echt sehr viel wäre. Seid Ihr euch da sicher mit dieser Angabe?