• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hallo,

welche Hersteller/Marke könnt ihr für eine Displayschutzfolie für die neuen iPhones empfehlen?

Auf zwei SE 2022 und einem iPhone 11 hab ich Spigen AlignMaster Folien aufgebracht. Fand die eigentlich ganz gut, aber geht es vielleicht noch besser?

Habt ihr Erfahrungen? In einem anderen Forum hab ich sehr unterschiedliche Meinungen vor allem bei den Gläsern/Folien gelesen. Die, die es aktuell zu kaufen gibt, passen anscheinend nicht so 100%ig.

Die Folien sind super, die nutze ich auch. Was sollten andere Folien besser machen? Die kommen alle eh aus der selben Fabrik 😅
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Ich muss meinen Frust los werden. Ich bin stinke sauer.

Für unsere 8er haben wir die Defender von Otterbox. Ich habe uns jetzt wieder 2 Defender (dieses Mal XT) bestellt, die gerade geliefert wurden. Stückpreis 54,99 Euro!

Zu meinem Entsetzen ist dieses Mal kein Screen-Schutz im Paket enthalten! Nur das Rückteil und ein Rahmen - ohne Screen-Schutz!

Das ging nicht aus der Beschreibung hervor.

Ich habe gerade Otterbox.fr angeschrieben. Bin gespannt, ob die sich melden.

Welche Alternative gibt es zu den Defender von einem anderen Hersteller?
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Die 8er Defender enthält 3 Schutzteile und hat 2018 40 Euro gekostet. Da Otterbox immer mit Militärschutz wirbt und Videos zeigt, in denen man die geschützen Smartphones auf den Boden wirft...........
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
"Zwei Schutzbarrieren in einem schlanken Design: eine innere Hülle zum Schutz vor Stürzen und eine äußere Hülle zum Schutz vor Stößen."
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Das habe ich jetzt auch gesehen. :( Habe jetzt 2 screen-protections nachbestellt. Ganz schön teurer Spaß.
Trotzdem sind die Defender XT Cases Super. Wenn die bei Amazon lieferbar sind bestelle ich mir auch noch eine.

Ich sehe gerade die sind jetzt Lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Borussia197

Tokyo Rose
Registriert
16.03.20
Beiträge
68
Ich muss meinen Frust los werden. Ich bin stinke sauer.

Für unsere 8er haben wir die Defender von Otterbox. Ich habe uns jetzt wieder 2 Defender (dieses Mal XT) bestellt, die gerade geliefert wurden. Stückpreis 54,99 Euro!

Zu meinem Entsetzen ist dieses Mal kein Screen-Schutz im Paket enthalten! Nur das Rückteil und ein Rahmen - ohne Screen-Schutz!

Das ging nicht aus der Beschreibung hervor.

Ich habe gerade Otterbox.fr angeschrieben. Bin gespannt, ob die sich melden.

Welche Alternative gibt es zu den Defender von einem anderen Hersteller?

Hi,
wenn du den besten Schutz haben möchtest dann kann ich Dir nur


Benutze das Case seit Jahren, meine Handy sehen beim Wechsel immer wie neu aus
 
  • Like
Reaktionen: Sable

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Also ich habe mein FineWoven Case seit Launch und bin bis jetzt sehr zufrieden. Finde das Material richtig klasse... auch wenn man teilweise schon Kratzer sieht. Wenn nicht mehr dazu kommt, außer Kratzer find ich das ok. Die Ledercases haben ja teilweise nach ein paar Monaten furchtbar ausgesehen. Bin echt gespannt auf die Langlebigkeit. Überlege mir ob ich das schwarze oder grüne noch holen soll. Daweil hab ich die Farbe Taupe mit einem Pro in Titan Natur.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123 und freshh29

mapaja

Jonagold
Registriert
17.10.18
Beiträge
18
Guten Morgen,

hätte jemand eine Empfehlung für ein gutes Schutzglas für das 15 Pro Max? Hatte jetzt schon ein paar von Amazon ausprobiert, aber alle scheinen nicht für die neuen und schmaleren Ränder des 15 Pro Max gemacht zu sein. Die schwarzen Ränder des Schutzglas decken immer einen Teil des Displays ab, weil die Ränder genauso breit sind wie beim 14er. Hier scheinen die Hersteller nur einen neuen Sticker für das 15er draufgeklatscht zu haben.

Hätte jemand Erfahrung mit einem Glas, was wirklich für das neue Display gemacht ist?

Vielen Dank schon mal vorweg!
 
Zuletzt bearbeitet:

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Guten Morgen,

hätte jemand eine Empfehlung für ein gutes Schutzglas für das 15 Pro Max? Hatte jetzt schon ein paar von Amazon ausprobiert, aber alle scheinen nicht für die neuen und schmaleren Ränder des 15 Pro Max gemacht zu sein. Die schwarzen Ränder des Schutzglas decken immer einen Teil des Displays ab, weil die Ränder genauso breit sind wie beim 14er. Hier scheinen die Hersteller nur einen neuen Sticker für das 15er draufgeklatscht zu haben.

Hätte jemand Erfahrung mit einem Glas, was wirklich für das neue Display gemacht ist?

Vielen Dann schon mal vorweg!
Ich habe das Torras drauf. Merkt man, bis auf eine kleine Stufe, kaum. Ließ sich supereinfach anbringen und fällt überhaupt nicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und holgerka75

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Guten Morgen,

Die schwarzen Ränder des Schutzglas decken immer einen Teil des Displays ab, weil die Ränder genauso breit sind wie beim 14er. Hier scheinen die Hersteller nur einen neuen Sticker für das 15er draufgeklatscht zu haben.

Hätte jemand Erfahrung mit einem Glas, was wirklich für das neue Display gemacht ist?

Vielen Dank schon mal vorweg!

Es gibt aber viele Gläser bei Amazon ohne den schwarzen Rand.
 

Julian1887

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.21
Beiträge
107
Es gibt entweder Gläser mit einem dicken schwarzen Rand oder Gläser die eigentlich zu klein sind und einen zu großen Spalt lassen. Ich denke mal die leicht abgerundeten Kanten des Displays sind das Problem. Das Torras scheint wohl echt am besten, auch wenn der Preis viel zu übertrieben ist.
 

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
98
Das Torras mag ich auch empfehlen, vor allem weil es ebenso, wie letztes Jahr das LK, so ne Anti-Staub-Abzieh-Vorrichtung mitbringt. Klasse Sache.
Weiß gar nicht warum LK dass für die 15-er eingestampft hat...
Und ja, ich nehme auch nur Gläser ohne schwarzen Rand.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe das Torras drauf. Merkt man, bis auf eine kleine Stufe, kaum. Ließ sich supereinfach anbringen und fällt überhaupt nicht auf.
Das kann ich wärmstens empfehlen.
Ich habe nie Gläser drauf, aber bei meinem iPhone 12 Pro war die fingerabdruckabweisende Schicht ab.
Habe dann ein Torras Glas drauf gemacht, und das saß perfekt, und hat seinen Zweck voll und ganz erfüllt.
Bei meinem iPhone 15 Pro Max mache ich es dann wenn nötig auch irgendwann drauf. Bis dahin bleibt es nackt.:p
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90