• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
100
Welche hast Du denn? Es gibt ja zwei Stück (den Unterschied weiß ich nicht, hatte weiter vorne mal danach gefragt), aber ich habe seit je her die Spigen Alignmaster Gläser. Auch jetzt beim 15 Pro Max..
Ich hatte vorher schon auf Deine Frage geantwortet, dass es wohl die schwarzen Ränder sind... (eines mit, eines ohne)
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Ich wollte dieses Mal wieder ein clear case ausprobieren und habe mir eins von Spigen gekauft. Aber irgendwie werde ich damit einfach nicht warm. Es sieht aus wie ein Spielzeug Handy und die ganze elegante Optik geht verloren. Davon abgesehen ist die Hülle auch relativ glatt.

Tue mich etwas schwer einen Leder Ersatz zu finden, ob ich das finewoven mal ausprobieren sollte? Bin sehr verunsichert durch die ganze Kritik.
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
hey,

Ich habe den Thread mal kurz überflogen aber auf die Schnelle leider keine Antwort auf meine Frage gefunden:

welche Hülle würde Eurer Meinung nach den bestmöglichen Schutz für das iPhone bieten ohne dabei total hässlich auszusehen? Ich konnte mich bis jetzt noch nicht entscheiden.

(Seit dem Totalschaden meines 12 Pro bin ich ein wenig panaroid geworden)
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Heute kam noch das Spigen Glas.tR EZ Fit.

Bin mit der Kombi Apple FineWoven schwarz und Spigen Glas sehr zufrieden. Mit dem FineWoven habe ich bis jetzt nach 24h Nutzung keine Beanstandungen zu melden. Ich finde es auch sehr angenehm zu nutzen, wie vorher das Leder Case auch.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Mach' da mal keine Wissenschaft draus 😜

Hosentasche ist halt staubig, abwischen und gut. Die Sinnhaftigkeit von Kamerlinsen-Schutz habe ich persönlich noch nie verstanden und auch noch nie gebraucht.
Danke.
Deswegen frag ich. Grad durch das case von Spigen ist ja ein Schutz drum herum.
Und in einem Video hab ich gesehen, dass einer sogar die Linsen versucht hat zu verkratzen und da nichts war.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ist das scharfkantig? Wieviel bleibt „ungeschützt“?
Ein ganz kleiner Teil bleibt ungeschützt aber minimal.

Krass finde ich, dass das clear case ohne MagSafe von spigen so eine schlechte Bewertung bei Amazon hat und das andere so eine gute. Da ist ja eigentlich nur MagSafe der Unterschied.
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Hallo,

welche Hersteller/Marke könnt ihr für eine Displayschutzfolie für die neuen iPhones empfehlen?

Auf zwei SE 2022 und einem iPhone 11 hab ich Spigen AlignMaster Folien aufgebracht. Fand die eigentlich ganz gut, aber geht es vielleicht noch besser?

Habt ihr Erfahrungen? In einem anderen Forum hab ich sehr unterschiedliche Meinungen vor allem bei den Gläsern/Folien gelesen. Die, die es aktuell zu kaufen gibt, passen anscheinend nicht so 100%ig.
 

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
Ich hab ja gerade ein Panzerglas drauf, das eigentlich für das 13 Pro vorgesehen ist. Und das scheint dann wohl leicht auf dem Titan-Rahmen aufzuliegen, denn um den gesamten Displayrand herum liegt es ca. einen Millimeter nicht auf (es ist ein leichter Luftspalt zu sehen). Daher sind wohl die Gläser für das 15 Pro minimal kleiner gehalten, so dass nun auch auf die Aussparung für den Lautsprecher verzichtet werden kann.

Ich hab mir gerade die hier bestellt. Bisher hatte ich mit den Panzergläsern von SPARIN immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit ca. 10,- für drei Stück sind sie auch recht preiswert. Das auf meinem iPhone 13 Pro hält nun schon gut 1 1/2 Jahre.

Anhang anzeigen 195331



Ich brauche da gar keine Alternative. Allerdings bevorzuge ich das Case in Immergrün.

Würde mich über deinen Erfahrungsbericht freuen.

Meine Folien von ESR haben einen schwarzen Rand, der minimal Displayfläche bedeckt. Ist mir erst heute so richtig augefallen. Bei Amazon gibt es keine Folien, die für das 15er gut bewertet sind (außer Torras aber die sind zu teuer und da traue ich den Bewertungen nicht unbedingt). Die Sparin haben aber leider auch nicht so gute Bewertungen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Schau doch in Zukunft evtl. mal vorher hier bei AT in den News, bevor Du nicht mehr so newsige News postest 😉
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR