• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
101
Ich finde die FineWoven-Cases tatsächlich richtig hübsch, habe selbst das Grüne. Jedoch fühlen sie sich tatsächlich nicht so an, als ob sie lange überleben, ich lasse mich überraschen.
Und: rutschig sind die Dinger (bei trockenen Fingern), da war mir die Leder-Haptik lieber...

Thema Gläser: Habe mir heute im Store das Belkin-Glas draufmachen lassen, mit denen bin ich schon immer sehr zufrieden. Auch hier ein "Aber": 39.- ist schon heftig...
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Der potentielle Käufer ist natürlich dankbar ;)
Ich kann dir jetzt noch nicht sagen ob du es in nem Jahr von mir kaufen kannst. Vielleicht behalte ich es auch 2-3 Jahre 🙂

Klingt ja so, als sei das iPhone ein Schmuckstück, das man zur Schau stellen könnte/müsste. Dann doch lieber richtigen Schmuck :p
Für mich ist es ja eher sehr, sehr unterhaltsamer mittelfristiger Elektroschrott😅 Trotzdem gehöre ich zur Hüllenfraktion, für mich ist die Schutzwirkung entscheidend, falls mir mal ein Malheur passiert und mir das Gerät der Hand gleitet.
Ob es am Ende meine Nutzungszeitraums verbraucht ist, ist mir relativ egal, weil es im Freundes- oder Famiienkreis weitergereicht wird, aber bis es soweit ist, möchte ich möglichst lange etwas davon haben :innocent:
Du bringst es auf den Punkt!

Ich finde Hüllen zudem toll und mag es auch nicht das jeder sieht wenn man das neuste Gerät hat.
 
  • Haha
Reaktionen: freshh29

TheCore92

Golden Delicious
Registriert
21.09.23
Beiträge
9
Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass man sich ein schickes designtes Gerät aus hochwertigen Materialien zulegt, um es dann häßlich einzukleiden. Das Ganze damit ich das Teil dann möglichst neuwertig zu einem guten Preis nach einem Jahr wieder verkaufen kann? (Der potentielle Käufer ist natürlich dankbar ;) )

Dafür verzichte ich dann während meiner Zeit des Besitzes auf die entgangene Freude am Design, dem Material und der Wertigkeit? Erinnert mich ein wenig an die Leute früher, die Ihre Autositze mit Schonbezügen ausgestattet haben. Oder die Omas, die das gute Geschirr nur zu besonderen Anlässen auf den Tisch gebracht haben.

Ich will hier niemanden zu nahe treten, jeder muss für sich selbst entscheiden, was Ihn im Leben glücklich macht. Aber vielleicht sollte man das eine oder andere doch mal überdenken. Das Leben ist zu kurz, um auf die kleinen Freuden zu verzichten.

Ich wünsche uns allen weiterhin viel Freude und Spaß mit unseren neuen Telefonen.

Gruß
michhi

Ich gehöre zu der Fraktion, welche das iPhone in eine schöne hochwertige Hülle steckt. Da ich "butterfingers" habe und mein iPhone gerne noch zu einem akzeptablen Preis wiederverkaufen möchte. Kaufe mir aber auch jedes Jahr oder jedes 2. Jahr ein neues iPhone (Technerd 😁). Ab und an gönne ich mir dann auch mal am Abend zu Hause und in sicherer Umgebung die Benutzung ohne Hülle. Das ist Ansichtssache und jeder kann natürlich mit seinem Gerät umgehen wie er will.
 
  • Like
Reaktionen: olle

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ist schon interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, mich locken die Wiiuka Cases schon sehr, obwohl ich eigentlich ohne Case bleiben wollte.
Wobei, wenn ich sehe wie mein 13 Pro Max aussieht, dann tut einem das schon etwas Leid .. 😳
 

Anhänge

  • IMG_0662.jpeg
    IMG_0662.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 143
  • IMG_0663.jpeg
    IMG_0663.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 141

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ist schon interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, mich locken die Wiiuka Cases schon sehr, obwohl ich eigentlich ohne Case bleiben wollte.
Wobei, wenn ich sehe wie mein 13 Pro Max aussieht, dann tut einem das schon etwas Leid .. 😳
Wie hast du den das hinbekommen? 🤯 Ich nutze keine Cases und auch keine Folien - und habe das 14 Pro ohne Gebrauchsspuren verkauft
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass man sich ein schickes designtes Gerät aus hochwertigen Materialien zulegt, um es dann häßlich einzukleiden. Das Ganze damit ich das Teil dann möglichst neuwertig zu einem guten Preis nach einem Jahr wieder verkaufen kann? (Der potentielle Käufer ist natürlich dankbar ;) )

Dafür verzichte ich dann während meiner Zeit des Besitzes auf die entgangene Freude am Design, dem Material und der Wertigkeit? Erinnert mich ein wenig an die Leute früher, die Ihre Autositze mit Schonbezügen ausgestattet haben. Oder die Omas, die das gute Geschirr nur zu besonderen Anlässen auf den Tisch gebracht haben.

Ich will hier niemanden zu nahe treten, jeder muss für sich selbst entscheiden, was Ihn im Leben glücklich macht. Aber vielleicht sollte man das eine oder andere doch mal überdenken. Das Leben ist zu kurz, um auf die kleinen Freuden zu verzichten.

Ich wünsche uns allen weiterhin viel Freude und Spaß mit unseren neuen Telefonen.

Gruß
michhi
Tja, mir geht’s nicht um den Wiederverkaufswert, sondern um das Gemache, wenn es beim Sturz wirklich kaputt geht.
Ich komme dann nämlich nicht zeitnah an ein neues Pro. Kein Store in der Nähe und bei Apple 6 Wochen Lieferzeit, wenn nicht mehr.

Zudem habe ich kleine und trockene Hände, was iPhones ziemlich flutschig macht. Die Fallgefahr ist damit deutlich erhöht.

Trotzdem nutze ich es sehr oft ohne Hülle, unterwegs mit Sleeve.
Aber ich kann jeden verstehen, der es sicher verpackt. Und ich kann auch jeden verstehen, der es naked nutzt.

Vielen geht es zudem weniger um Optik und Feeling, als um die Funktion.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wie hast du den das hinbekommen? 🤯 Ich nutze keine Cases und auch keine Folien - und habe das 14 Pro ohne Gebrauchsspuren verkauft
Ich trage immer Anzüge, die sind leider so rutschig dass das iPhone immer wieder mal rausfällt. Dazu kommt dass wir gerade gebaut haben und das iPhone den ganzen Bau durchgemacht hat. Der Rahmen hat sich echt gut gehalten, die Kratzer im Glas sind wirklich tief, da verstehe ich nicht woher die kommen.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
ProMax "schwarz" (Vodafone) als auch die Wiiuka Skiin More "schwarz" sind heute angekommen. Sehr schick. Die Zeit zwischen DHL und Postfrau, hab ich mit dem direkten aufbringen vom "Spigen Glas.tR EZ" genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
ProMax "schwarz" (Vodafone) als auch die Wiiuka Skiin More "schwarz" sind heute angekommen. Sehr schick. Die Zeit zwischen DHL und Postfrau, hab ich mit dem direkten aufbringen vom "Spigen Glas.tR EZ" genutzt.
Klingt gut 👌
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Mein Vorsatz, das iPhone mal ohne Case zu lassen, hat wieder nicht funktioniert, ich bin in dieser Hinsicht einfach ein alter Schisser. Und liegt Vorsicht vielleicht auch daran, dass ich es einmal fünf Tage ohne Case hatte (muss das X damals gewesen sein) und es mir dann auf die Füßen gekracht ist. Völlig hinüber, natürlich. Mit AC zwar kein Problem, aber trotzdem extrem ärgerlich. Hab es jetzt einen Tag mit einem Bumper versucht und bin letztendlich wieder zu einem Case zurückgekehrt. Wobei das schwarze Pro Max mit diesem Case von ESR schon sehr cool aussieht.
IMG_0378.jpeg
 

potzek

Bismarckapfel
Registriert
24.09.21
Beiträge
75
Ist schon interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, mich locken die Wiiuka Cases schon sehr, obwohl ich eigentlich ohne Case bleiben wollte.
Wobei, wenn ich sehe wie mein 13 Pro Max aussieht, dann tut einem das schon etwas Leid .. 😳

Klarer Fall für Apple Care+. Mein 11er sah damals nach 2 Jahren auch so aus. Für 19€ gabs ein neues Display und der nächste Besitzer hat sich gefreut.
 
  • Like
Reaktionen: freshh29

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass man sich ein schickes designtes Gerät aus hochwertigen Materialien zulegt, um es dann häßlich einzukleiden...

Gruß
michhi
Ich sehe das zwar genauso so, will aber die (seit Erfindung der Hüllen für Smartphone bestehende) Diskussion nicht weiter anheizen. Nur mal ein anderer Aspekt, der mich zusätzlich noch dazu bringt, auf ein Case zu verzichten: ich habe ziemlich kleine Hände. Wenn ich eine Hülle verwende, dann kommt mir das iPhone immer riesig und unhandlich vor. Ganz simpel…
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
Oder länger behalten als 2 Jahre, viele wechseln wie bei TV Geräten jedes Jahr!