• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ein Glas ohne Hülle hatte ich kurz probiert - und mich sehr schnell an der dadurch entstandenen Kante gestört.

Deshalb bin ich wohl Team „entweder komplett ohne alles oder mit beidem“.

Die Kante stört mich auch jetzt etwas, muss mal schauen, es gibt ja Gläser die leicht abgerundet sind.

Hülle kommt nur drauf, wenn was „extremes“ oder Risikoreiches ansteht.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Eigentlich hatte ich das 14 Pro ohne Hülle im Einsatz. Und wollte das beim 15er beibehalten…
Allerdings brauch ich in der Arbeit lieber doch eine Hülle…

Deshalb mal bestellt - hier Nr. 1: Apple Silicone Case in Tonbraun. Denke, das schwarze probiere ich gar nicht mehr, finde das jetzt gar nicht so schlecht.

<OT>

Und weil es mir grad selbst hier so ging: Man kann das auch hier im Safari beim Upload vom iPhone einstellen… In der Übersicht der Bilder unten links Optionen und dann Format „Am kompatibelsten“…

Da es ja in den Kamera-Einstellungen dann unnötig ist, etwas zu ändern.
</OT>
Ich habe auch beide ! Das Finewoven und das Silikon
Das Silikon Case in Tonbraun sieht toll aus, aber irgendwie komm ich damit nicht klar für den Preis.
Das Finewoven Case finde ich persönlich sehr schön in Taube und von daher hab ich mir heute im Store noch das Blaue
geholt. Glaube zwar nicht das die Cases im Longterm-Run lange durchhalten werden, aber was soll man machen.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
860
Ein Glas ohne Hülle hatte ich kurz probiert - und mich sehr schnell an der dadurch entstandenen Kante gestört.

Deshalb bin ich wohl Team „entweder komplett ohne alles oder mit beidem“.
Stört mich auch ungemein, daher bin ich, obwohl ich sonst von dem Laden nicht viel halte, doch wieder zu den Cellbee Gläsern zurück gegangen. Die haben tatsächlich eine schöne abgerundete Kante und da bleibt man auch nicht hängen, die Haptik ist wirklich klasse damit. Bei fast allen anderen Gläsern, und da hab ich viel probiert die letzten Jahre, gibt es immer wieder eine spürbare Kante am Rand trotz angeblich abgerundeter Gläser. Aber kauf die Cellbee wenn via Amazon Prime, nicht bei Cellbee direkt - deren Kundenservice ist super unkulant im ggs. zu Amazon.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.755
Boah, ich liebe das Feingewebe Case schon jetzt. Es fühlt sich so schön an. Sogar besser, als das Leder Case. Und ich finde, auch besser als das nackte iPhone 15 Pro.

2023-09-23 12-54-18.jpg
2023-09-23 13-09-43.jpg
2023-09-23 13-09-14.jpg

Die etwas gecheckte Struktur auf der Rückseite des Cases ist wohl der Aufnahme mit dem iPhone 13 Pro geschuldet. In echt sieht es deutlich schöner aus.

Und falls sich jemand über den hellen Rand um das Display des 15 Pro wundert. Das liegt am von mir verwendeten Panzerglas. Das ist nämlich eigentlich eines für das 13 Pro, das ich noch in der Schublade liegen hatte. Ich hab's jetzt einfach mal drauf gemacht. Werde mir dann wohl noch mal eines speziell für das 15 Pro holen.

Hüllen und Damage:

Ehrlich gesagt boykottiere ich solche Videos, weil ich sie total unnütz finde und solche Typen nicht auch noch durch das Anschauen der Videos unterstützen möchte.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
395
Das Wiiuka-Ledercase hatte ich einmal in Nappa und einmal in Nubuk bestellt. Das Nubuk geht zurück. Ist mir zu anfällig für Fingerabdrücke und Schrammen.
 

TheCore92

Golden Delicious
Registriert
21.09.23
Beiträge
9
Kann schon jemand der das Full Leather Case von Mujjo hat berichten? Ist das sauber verarbeitet? Interessieren würden mich auch Berichte zum Ledercase von Nomad. Weitere Vorschläge sind ebenfalls willkommen. Das Wiiuka Ledercase ist nicht mein Fall, da es kein glattes Leder ist.
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Ich fahre jetzt in den Apple Store und hole mir mangels wirklich guter Alternativen das Fine Woven Case. Ich wollte das Gerät so gerne ohne Hülle nutzen aber das man nach kurzer Zeit des in den Händen halten schon die Fingerabdrücke extrem am Rahmen sieht nervt mich kolossal.
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Ich finde das strukturierte auch nicht schön. Ich gehe sogar soweit, dass ich es wirklich hässlich finde.

Geschmacksache. Ich finde es sehr schön. Habs auch grad wieder dran gemacht. Hat einfach die beste Haptik und Verarbeitung.

Das Fine Woven ist mir irgendwie zu rutschig. Sonst finde ich es eigentlich besser als gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Mitglied 252231

Gast
Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass man sich ein schickes designtes Gerät aus hochwertigen Materialien zulegt, um es dann häßlich einzukleiden. Das Ganze damit ich das Teil dann möglichst neuwertig zu einem guten Preis nach einem Jahr wieder verkaufen kann? (Der potentielle Käufer ist natürlich dankbar ;) )

Dafür verzichte ich dann während meiner Zeit des Besitzes auf die entgangene Freude am Design, dem Material und der Wertigkeit? Erinnert mich ein wenig an die Leute früher, die Ihre Autositze mit Schonbezügen ausgestattet haben. Oder die Omas, die das gute Geschirr nur zu besonderen Anlässen auf den Tisch gebracht haben.

Ich will hier niemanden zu nahe treten, jeder muss für sich selbst entscheiden, was Ihn im Leben glücklich macht. Aber vielleicht sollte man das eine oder andere doch mal überdenken. Das Leben ist zu kurz, um auf die kleinen Freuden zu verzichten.

Ich wünsche uns allen weiterhin viel Freude und Spaß mit unseren neuen Telefonen.

Gruß
michhi
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Klingt ja so, als sei das iPhone ein Schmuckstück, das man zur Schau stellen könnte/müsste. Dann doch lieber richtigen Schmuck :p
Für mich ist es ja eher sehr, sehr unterhaltsamer mittelfristiger Elektroschrott😅 Trotzdem gehöre ich zur Hüllenfraktion, für mich ist die Schutzwirkung entscheidend, falls mir mal ein Malheur passiert und mir das Gerät der Hand gleitet.
Ob es am Ende meine Nutzungszeitraums verbraucht ist, ist mir relativ egal, weil es im Freundes- oder Famiienkreis weitergereicht wird, aber bis es soweit ist, möchte ich möglichst lange etwas davon haben :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Yps und Jan_MTS