• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Aha.
Holst du dir die 3.000€ mit dem Porsche selbst ab und ersetzt dann noch deine Rolex durch eine AW Ultra 2?
Der Informationsgehalt des Posts ist...? 😎
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.246
Er hat das Case ja extra zerlegt. Das ist ihm ja nicht während der normalen Nutzung so auseinander gefallen. Und ehrlich gesagt sehe ich da auch keinen billigen Crap, sondern lediglich den Schichtaufbau der einzelnen Materialien.
Ja korrekt so sehe ich das auch, aber das hat alles mit Wertigkeit nichts zu tun.
Was mir allerdings schon etwas Sorgen macht, ist die Empfindlichkeit des Feingewebes. Aber gut, da mache ich mir mal mein eigenes Bild.
Wenn du ein wenig quer schaust im Netz, siehst du schnell wie empfindlich die Dinger sind und allein deshalb maximal `n 10er wert ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 238571

newlife

Granny Smith
Registriert
11.09.22
Beiträge
17
Hat schon jemand von Mujjo eine Versandsbestätigung bekommen? Oder Erfahrungswerte wielange die Lieferung benötigt? Weis ehrlich gesagt gar nicht aus welchem Land die wirklich versenden.

Habe leider noch nichts und auf meine Support-Mail wurde noch nicht geantwortet, wann das gute Stück in den Versand geht …
Muss jetzt wohl doch noch eine Übergangslösung auf Amazon bestellen … Ärgerlich.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Hat schon jemand von Mujjo eine Versandsbestätigung bekommen? Oder Erfahrungswerte wielange die Lieferung benötigt? Weis ehrlich gesagt gar nicht aus welchem Land die wirklich versenden.

Habe leider noch nichts und auf meine Support-Mail wurde noch nicht geantwortet, wann das gute Stück in den Versand geht …
Muss jetzt wohl doch noch eine Übergangslösung auf Amazon bestellen … Ärgerlich.

Hast du so arge Schwierigkeiten mit der Schwerkraft? Es ist nicht mal bös gemeint.

Ich verstehe den Hype um die Hüllen nicht. 🤷🏼‍♂️Dann wäre es mal 2 Tage ohne, gönn dem iPhone auch mal Luft, erst Karton und gleich in ein Stück enges Plastik gedrückt 🤪
 

newlife

Granny Smith
Registriert
11.09.22
Beiträge
17
Hast du so arge Schwierigkeiten mit der Schwerkraft? Es ist nicht mal bös gemeint.

Ich verstehe den Hype um die Hüllen nicht. 🤷🏼‍♂️Dann wäre es mal 2 Tage ohne, gönn dem iPhone auch mal Luft, erst Karton und gleich in ein Stück enges Plastik gedrückt 🤪
So oft wie ich mein Handy schon fallen lassen hab - nein lieber nicht 😂
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Hast du so arge Schwierigkeiten mit der Schwerkraft? Es ist nicht mal bös gemeint.

Ich verstehe den Hype um die Hüllen nicht. 🤷🏼‍♂️Dann wäre es mal 2 Tage ohne, gönn dem iPhone auch mal Luft, erst Karton und gleich in ein Stück enges Plastik gedrückt 🤪
Mein Mann würde sein iPhone innerhalb der ersten Stunden zerlegen. Deswegen nutzt er es erst, wenn Panzerglas drauf und Hülle drum ist. Wenigstens hat er es schon lange nicht mehr in die Waschmaschine gesteckt. 🙈
Meine sehen nach einem Jahr noch aus wie neu, trotz häufiger Nutzung ohne Case.
So unterschiedliche ist das… 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: olle und Franziska

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe mit dem 13 Pro Max erstmals ein iPhone ohne irgendwelchen Schutz genutzt und es sieht leider auch dementsprechend aus.
Das komplette Display ist völlig verkratzt, der Rahmen durch den ein oder anderen Sturz auch hinüber. Zumindest ein Schutzglas werde ich daher fürs 15 PM nehmen, aber das Gefühl immer das nackte iPhone in der Hand zu haben will ich nicht mehr missen.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ist doch immer die selbst frage des Einsatzes? Hart oder weich? Baustelle oder Büro? Achtet man drauf oder hat man auch mal Pech? Letzteres kann man wenig beeinflussen.

Fallen tut es sich ne mir, aber es ist nix dran, kaum erkennbar nach 2 Jahren. Also eher Gebrauchsspuren des Normalen.

Ewiges Thema also. BG
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
So FineWoven in Schwarz - Case und Wallet sind da.

Ich liebe es. Gott sei dank nicht so hell wie auf den Videos, Material fühlt sich super an und der anders strukturierte Rahmen auch - dies gilt auch für die Materialstruktur (optisch), schön fein gewebt - für mich null minderwertig. Normal habe ich auch immer die Leder von Apple genommen und vergleichen mit FineWoven macht für mich null Sinn. Vermutlich würde ich aus Gewohnheit vieler Jahre, wenn es beides von Apple gibt, wieder das Leder nehmen, aber das hat nichts mit FineWoven zu tun - ich mag es sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.116
@freshh29 : Wie schwer ist es denn? Das clear bringt 30 gr auf die Waage. Ist das finewoven leichter?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
So, heute kam das Feingewebe Case in Immergrün für mein zukünftiges iPhone 15 Pro an.

2023-09-20 18-16-39.jpg

2023-09-20 18-17-12.jpg

Was soll ich sagen? Ich find's geil. Es fühlt sich super samtig an und liegt total gut in der Hand. Ich finde übrigens nicht, dass sich die Ränder nach Plastik anfühlen. Man spürt auch hier das Feingewebe, wenn auch nicht so ausgeprägt, wie auf der Rückseite. Mir gefällt das Case echt besser als das Leder Case. Und die Farbe ist auch super.

Hier mal ein paar zusätzliche Daten.

Gewicht: 26 Gramm
Dicke ohne Kameraflansch: 11,3 mm
Dicke mit Kameraflansch: 13,5 mm

Zum Vergleich die entsprechenden Daten des Leder Cases meines iPhone 13 Pro.

Gewicht: 28 Gramm
Dicke ohne Kameraflansch: 10, 6 mm
Dicke mit Kameraflansch: 12,5 mm

Da das iPhone 15 Pro ja insgesamt dicker geworden ist, war das auch zu erwarten. Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass der Kameradom des 15 Pro nur um ca. 0,3 mm weiter heraussteht als beim 13 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
67
Ich habe meins auch erhalten (Pazifikblau). Das Feeling gefällt mir persönlich auch, und gerade nach ein paar eher negativen Berichten war ich eigentlich positiv überrascht. Bin gespannt, wie es in Verbindung mit dem iPhone ist und wie haltbar es ist.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Ich werde mir am Freitag im Store eines mitnehmen. Ich bin echt gespannt. Silikon gefällt mir nicht wirklich, bisher hatte ich immer eine Lederhülle.
 

Steve_AT

Gala
Registriert
04.11.15
Beiträge
53
Hat noch jemand die Spigen Align Master fürs 15 pro Max bekommen?

Hab meine heute erhalten und bin schon auf morgen gespannt, auf mich wirken die Folien aktuell etwas klein. Ja, das Gehäuse ist etwas geschrumpft, aber 5mm kleiner als aktuell ist schon sportlich.

Mal schauen, wenn morgen die Gläser aufs iPhone wandern, sonst muss ich meinen üblichen Lieferanten nachbestellen


Meine Ledercases von wiiuka sind leider noch nicht da, scheinbar ist auch das Tracking nach AT nicht möglich.
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Hat noch jemand die Spigen Align Master fürs 15 pro Max bekommen?

Hab meine heute erhalten und bin schon auf morgen gespannt, auf mich wirken die Folien aktuell etwas klein. Ja, das Gehäuse ist etwas geschrumpft, aber 5mm kleiner als aktuell ist schon sportlich.
Vielleicht die Falsche bestellt? 🤷🏼‍♂️
 

Mitglied 252231

Gast
………
Meine Ledercases von wiiuka sind leider noch nicht da, scheinbar ist auch das Tracking nach AT nicht möglich.
Meine letzten Donnerstag aufgegebene Bestellung bei Wiiuka, angeblich lieferbar innerhalb von 1 bis 3 Tagen, steht laut DHL Lieferstatus seit letztem Freitag auf „Sendung wurde elektronisch angekündigt“. Ansonsten bewegt sich da nichts.

Vermutlich wurden die von Bestellungen für das 15er überrannt, und kommen nicht hinterher.
Stört mich aber noch nicht, da mein Phone erst in zwei Wochen ausgeliefert werden soll.

Gruß
michhi
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Meine letzten Donnerstag aufgegebene Bestellung bei Wiiuka, angeblich lieferbar innerhalb von 1 bis 3 Tagen, steht laut DHL Lieferstatus seit letztem Freitag auf „Sendung wurde elektronisch angekündigt“. Ansonsten bewegt sich da nichts.

Vermutlich wurden die von Bestellungen für das 15er überrannt, und kommen nicht hinterher.
Stört mich aber noch nicht, da mein Phone erst in zwei Wochen ausgeliefert werden soll.

Gruß
michhi
Einfach mal entspannen 😉
 

Anhänge

  • IMG_3852.png
    IMG_3852.png
    498,9 KB · Aufrufe: 58