• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14: Upgrade oder liegen lassen?

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
552
So sehe ich das auch. Es macht einfach Spaß sich auf die Keynote zu freuen. Ich brauche dieses Jahr tatsächlich ein neues iPhone. Mein 11pro spinnt rum und ich brauche dringend ein größeres Display (man wird nicht jünger). Die Vorfreude ist bei mir definitiv da.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Definitiv liegen lassen. Warum? Gibt kein 14 Mini.
du sagst es... ohne Mini ohne mich..

zum Glück bin ich zu alt inzwischen (37), dass ein Telefon??? mir Spaß bereitet.. es ist ein Gebrauchsgegenstand und sollte reibungslos funktionieren, aber Spaß? Nein, da gibt es wesentlich wichtigere und tollere Dinge im Leben auf die ich mich freue und an denen ich Spaß habe

Zuwenig Verkaufszahlen des 12 und 13 Mini.
in Deutschland können sie nicht so schlecht sein. ich sehe total viele Minis und in meinem Bekanntenkreis sind ca 25-30 iPhones ab 12... davon sind mehr als 2/3 Minis...

aber klar, in Asien und in den USA ist halt je größer desto besser nicht nur beim Auto ein Thema, sondern auch beim iPhone/Telefon
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
...zum Glück bin ich zu alt inzwischen (37), dass ein Telefon??? mir Spaß bereitet..

Ob das was mit dem Alter zu tun hat. Mir bereiten schöne Dinge z.B. auch viel Spaß. Und ich bin 54. Obwohl, eigentlich wäre Freude das bessere Wort.

Keinen anderen technischen Gegenstand benutze ich so intensiv, wie mein iPhone und meine Watch. Beide sind meine ständigen Begleiter. Die Watch noch mehr als das iPhone. Daher gebe ich da auch gerne ein paar Euros für aus und erfreue mich an ihnen.

...und in meinem Bekanntenkreis sind ca 25-30 iPhones ab 12... davon sind mehr als 2/3 Minis...

In meinem Bekanntenkreis kenne ich absolut niemanden, der ein Mini nutzt. Allerdings nutzen da auch ca. 50 % Android Smartphones. Unter denen sind auch einige Apple-Gegner.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich das iPhone 14 nicht überspringen soll. Grundsätzlich hätte ich gerne ein etwas kompakteres Gerät, d.h. nicht die flächenmäßige Größe eines 13 Pro Max, um es besser in der Hand nutzen zu können.

Derzeit schiele ich daher etwas auf ein Galaxy Fold 4. Es ist zwar definitiv dicker als ein iPhone, jedoch zusammengeklappt deutlich kompakter. Die Frage ist eigentlich nur, wie ich das in mein Apple System integrieren kann.
 

olliw

Alkmene
Registriert
15.04.15
Beiträge
33
Ich brauche ein neues iPhone, letztendlich ist die Kamera für mich das Entscheidende, davon abgesehen reicht mir im Prinzip jedes aktuell Supportete.
Ich warte den Preis des iPhone 14 Pro ab und vergleiche dann mit dem Straßenpreis des 13 Pro und entscheide mich dann wahrscheinlich für eins von beiden, wobei das 13 Mini auch noch nicht ausgeschieden ist.
Mein Wunsch wäre, auch wenn total unwahrscheinlich, ein 14 Mini Pro.