• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 14 Pro Max - staubdichtes Case gesucht

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Hallo.

Im Oktober kommt mein neues iPhone 14 Pro Max, das mein iPhone X ersetzen wird.

Ich hätte gerne ein sehr eng anliegendes Case - kann auch transparent sein - aber es soll keine Verfärbung bekommen und es soll staubdicht sein.

Beim ersten Case für mein X kamen Partikel rein und dann verkratzte der komplette Rahmen :/ einfach so.

Was kann man da nehmen bzw. was braucht es da?

Danke!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
war dafür nicht "Otterbox" sozusagen der Standard? Historisch zumindest. Am Anfang ist es mit den Hüllen immer ein Greuel, finde ich.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Meiner Erfahrung nach kommen diese Kratzer meistens, wenn man sein iPhone Monate in den Cases lässt und es nie raus nimmt und reinigt. Seit Jahren nutze ich Leder Cases von Apple, nehme das iPhone ein mal im Monat raus und reinige es und die Hülle und hatte nie Probleme mit Kratzer durch das Case
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Meiner Erfahrung nach kommen diese Kratzer meistens, wenn man sein iPhone Monate in den Cases lässt und es nie raus nimmt und reinigt. Seit Jahren nutze ich Leder Cases von Apple, nehme das iPhone ein mal im Monat raus und reinige es und die Hülle und hatte nie Probleme mit Kratzer durch das Case

Sehe ich ganz genau so, nutze allerdings (seit Jahren) die Original-Cases aus Silikon. Alle paar Wochen nehme ich das Case ab und reinige Case und iPhone….keinerlei Kratzer an meinem Gerät, es sieht aus wie neu.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ja, ich gebe zu ich habe das nicht oft gemacht.
Es ist für mich natürlich auch ein Gebrauchsgegenstand, aber mein Anspruch ist halt nur, dass es "einmal da rein kommt" und dann dort verbleibt.
Vorne kommt eine Folie drauf und das wars :D
Ich bin aber hüllentechnisch Laie und will eben nicht 50x Amazons Rücksende-Support bemühen.
TORRAS haben gute Bewertungen, aber leider hab ich damit auch keine Erfahrungen.
Das Original Case wäre auch okay, wenn auch teurer als andere.
Wireless Laden ist nicht wichtig, auch wenn der Tesla das kann.
Mein X habe ich wo es nur ging geschont beim Thema laden (5 Jahre alt, täglich 8 Std. in Betrieb, selten aus, Energiesparmodus, Helligkeit 1/3, keine Spiele -> 73% SOH).
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Es ist für mich natürlich auch ein Gebrauchsgegenstand, aber mein Anspruch ist halt nur, dass es "einmal da rein kommt" und dann dort verbleibt.
So funktioniert das leider aber nicht. Du wirst über die Zeit immer Staub und Dreck in der Hülle haben, da ja auch die Anschlüsse frei bleiben müssen.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Meine aktuelle Hülle fürs X ist so ein Alcantara-Plastik-Case.
Da ist kein Staub mehr an den Rändern seitlich und oben.
Nur unten wo der Anschluss ist - aber da stört es mich nicht.
Es ging ja nur darum, dass sich gröbere Partikel, die schleifen können, sich nicht zwischen Rahmen und Case verkeilen und dann erst recht alles "sandstrahlen".

Ein Kollege hat überhaupt keine Hülle und sagt, das sei egal - ist ein Gebrauchsgegenstand und ohne Hülle hat er auch keine Kratzer... (iPhone 12 Pro Max).

Meines wird übrigens das schwarze. Wie auch immer da der Rahmen beschaffen ist.

Danke :)