• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
@Kaka84 Sooo… heute kamen die Sachen an und daher mal mein allererster Eindruck:

Portmonee:
Schön kompakt, weiches Leder. Fühlt sich sehr gut an. Bin dann mal auf die Langzeiterfahrung gespannt.

AirPods-Case:
Glattes Leder, fühlt sich gut an. Kleiner Wermutstropfen: Es ist sehr dick. Die Polsterung von innen ist bestimmt genau so dick wie das Leder von außen, was sehr dick aufträgt. Das Case nimmt daher nun merklich mehr Platz weg.
Aber: Dafür dürfte es gut geschützt sein.
Bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht noch einen Kniff gibt, aber es ging ziemlich leicht rein. Hoffentlich fällt das bei einem Sturz nicht komplett auseinander wieder.
Ansonsten aber: Durchaus gut.

iPhone-Hülle:
Habe mir die skiin more aus Nubukleder für mein 14 PM geholt. Passform sehr gut. Das Leder ist allerdings etwas rauh so vom Anfassgefühl her. Da muss ich schauen, ob mir das auf Dauer wirklich gefällt. Da muss ich ein paar Tage testen.
Ansonsten Optik top, trägt ähnlich wenig dick auf wie das Apple Ledercase. Unterschied ist, dass der untere Teil offen ist - da geht die Hülle nur über die Ecken drüber.
Vorteil dadurch: Das iPhone drückt nicht so unangenehm in den Finger (fand das Apple Case an den Aussparungen unten recht scharfkantig).
Nachteil: Ist halt ungeschützt unten. Für mich aber kein Problem, da ich es solo in der Hosentasche habe und sowieso „mit Kopf nach unten“.

Das ist jetzt mal so mein absoluter Ersteindruck nach dem auspacken. Sollte sich in den nächsten Tagen was ändern, melde ich mich nochmal deswegen.

Aber so vom allerersten Eindruck her scheint Wiiuka empfehlenswert zu sein. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Ich fand das Nubukleder etwas zu sehr in Richtung Apple Silikoncase vom Anfassgefühl her. Daher durfte das skiin aus „normalem“ Leder bleiben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Die sind super. Hatte ich auch für das 13 Pro Max.
Aber: heidewitzka, sind die teuer geworden! Damals haben die (MagSafe) noch 55€ gekostet.

Sind aber die gleichen, die es bei Ali gibt. Dennoch, wirklich gute Cases! Hatte ich eine ganze weile sehr gerne auf dem Gerät, und es gab keinerlei Kratzer.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
419
Die sind super. Hatte ich auch für das 13 Pro Max.
Aber: heidewitzka, sind die teuer geworden! Damals haben die (MagSafe) noch 55€ gekostet.

Sind aber die gleichen, die es bei Ali gibt. Dennoch, wirklich gute Cases! Hatte ich eine ganze weile sehr gerne auf dem Gerät, und es gab keinerlei Kratzer.
Was taugen die denn bei Stürzen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Keine Ahnung. Mir ist noch kein Gerät runter gefallen.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Meine Ledehülle (zum aufklappen) von Wiiuka ist da. Passt perfekt , sieht edel aus und trägt nicht so sehr auf. Also ein guter Tipp gewesen !!
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hat Jemand den direkten Vergleich zwischen den Wiiuka Leder Cases und den Apple Leder Cases?
V.a. was Dicke usw. betrifft (anhand von Bildern?).
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Ich habe mir für mein iPhone 14 Pro, wie immer bei meinen Mobiltelefonen, ein Apple Silikon Case geholt, damit bin ich immer äußerst zufrieden. IMG_0921.JPG
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Finde die Silikon Hüllen haben echt schöne Farben dabei aber das sieht nach der Zeit so schmierig aus leider. Wegen dem Ledercase von Apple ist einfach die bessere Wahl meiner meinung
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Ich wage es noch einmal, hab soeben das Leder Case, und das Panzerglas von meinem 14 Pro Max entfernt…
Ich hoffe dieses Mal geht es besser aus, das letzte Mal dass ich ein iPhone ohne Case und Panzerglas genutzt habe war beim iPhone 11 Pro Max, dieses fiel mir dann auch prompt nach 3 Tagen bei Edeka an der Kasse aus der Hand, landete flach auf der Rückseite, und war auf der Rückseite komplett gesplittert…
Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl ein iPhone nackt zu nutzen, das Display wirkt noch brillianter und klebt praktisch direkt am Finger, ohne die zusätzliche Panzerglas Schicht…
Natürlich sieht es auch einfach edler aus und fühlt sich hochwertiger an.
Ich hoffe es geht diesmal gut!
 

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Ich wage es noch einmal, hab soeben das Leder Case, und das Panzerglas von meinem 14 Pro Max entfernt…
Ich hoffe dieses Mal geht es besser aus, das letzte Mal dass ich ein iPhone ohne Case und Panzerglas genutzt habe war beim iPhone 11 Pro Max, dieses fiel mir dann auch prompt nach 3 Tagen bei Edeka an der Kasse aus der Hand, landete flach auf der Rückseite, und war auf der Rückseite komplett gesplittert…
Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl ein iPhone nackt zu nutzen, das Display wirkt noch brillianter und klebt praktisch direkt am Finger, ohne die zusätzliche Panzerglas Schicht…
Natürlich sieht es auch einfach edler aus und fühlt sich hochwertiger an.
Ich hoffe es geht diesmal gut!
Na dann Hals und....ach ne besser kein Bruch^^ Feel free and living on the Edge :D
 
  • Like
Reaktionen: de dexter und Jan_MTS

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich wage es noch einmal, hab soeben das Leder Case, und das Panzerglas von meinem 14 Pro Max entfernt…
Ich hoffe dieses Mal geht es besser aus, das letzte Mal dass ich ein iPhone ohne Case und Panzerglas genutzt habe war beim iPhone 11 Pro Max, dieses fiel mir dann auch prompt nach 3 Tagen bei Edeka an der Kasse aus der Hand, landete flach auf der Rückseite, und war auf der Rückseite komplett gesplittert…
Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl ein iPhone nackt zu nutzen, das Display wirkt noch brillianter und klebt praktisch direkt am Finger, ohne die zusätzliche Panzerglas Schicht…
Natürlich sieht es auch einfach edler aus und fühlt sich hochwertiger an.
Ich hoffe es geht diesmal gut!
Aktuell ist es ja auch so, dass man im Zweifel schnell an ein neues 14 Pro kommt.
In der Anfangszeit nach Release war mir das zu heiß, das Gerät ohne Hülle zu nutzen, weil man eben gar nicht an Ersatz gekommen wäre. Ich bin auch nicht der Typ, der alles versichert, deswegen keine Apple Care+.

Da ich jetzt parallel noch ein 13 Mini nutze, somit bei Totalausfall nach Sturz des 14 Pro nicht mal ganz ohne iPhone dastehen würde, gönne ich mir jetzt auch die Freiheit, das 14 Pro „ohne“ zu nutzen.

Am 13 Mini habe ich das Ledercase, wodurch das klitzekleine Ding ja kaum merklich dicker oder schwerer wird. Ideale Kombi für mich. 😎 Während mein Mann mich für irre hält. 😁
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe für mein iPad Pro die Logitech Combo Touch. Ich finde die Oberfläche (Art Textil) einfach genial. Es fasst sich so gut an. So etwas gibt es leider nicht in der Art für das iPhone als Case. Das würde ich mir dann doch noch anschaffen.
4340D417-AAFC-4A68-AA7E-324553F96E52.png
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Da ich jetzt parallel noch ein 13 Mini nutze, somit bei Totalausfall nach Sturz des 14 Pro nicht mal ganz ohne iPhone dastehen würde, gönne ich mir jetzt auch die Freiheit, das 14 Pro „ohne“ zu nutzen.

Am 13 Mini habe ich das Ledercase, wodurch das klitzekleine Ding ja kaum merklich dicker oder schwerer wird. Ideale Kombi für mich. 😎 Während mein Mann mich für irre hält. 😁

Echte jetzt, 2 iPhones parallel? Warum das denn, der einzige Grund der mir einfallen würde wäre geschäftlich ;).
Bei uns ist das umgekehrt, meine Frau erklärt mich immer für verrückt 🙃 :D

Ich habe für mein iPad Pro die Logitech Combo Touch. Ich finde die Oberfläche (Art Textil) einfach genial. Es fasst sich so gut an. So etwas gibt es leider nicht in der Art für das iPhone als Case. Das würde ich mir dann doch noch anschaffen.
Anhang anzeigen 191583

Hast Du nicht immer auch eine Apple MagicKeyboard (Folio) Tastatur genutzt und/ oder die Brydge Tastatur?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Beim alten iPad hatte ich die Brydge, genau. 5 Jahre lang.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Echte jetzt, 2 iPhones parallel? Warum das denn, der einzige Grund der mir einfallen würde wäre geschäftlich ;).
Bei uns ist das umgekehrt, meine Frau erklärt mich immer für verrückt 🙃 :D
Mir ist das 14 Pro zu groß und zu schwer für den Sport, für Hobby, für im Sommer nur mit kurzer Hose und T-Shirt (wohin damit). Ich muss aber währenddessen oft telefonisch erreichbar sein, so dass „ohne“ keine Option ist.
Und für nur das 13 Mini ist mir die Kamera zu schwach und manches mal auch das Display zu klein. Mit Multi-SIM bin ich auf beiden Geräten unter der gleichen Nummer erreichbar. Also gute Kombi für mich.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Apple Watch Cellular keine Option?

Nein, leider nicht. Die Watch ist bei meinen Ärmchen viel zu groß und ich bekomme nach einer Weile ein Ziehen im Arm. Ich habe es schon ausprobiert, aber das Ding nervt mich dann einfach.