• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 13 und iPad Mini - Die Lieferzeiten steigen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.868
IMG_409914-700x401.jpg


Jan Gruber
Vergangenen Dienstag hat Apple das neue iPhone 13 und das iPad Mini vorgestellt. Spätestens seit letzten Freitag ist die neue Hardware zu bestellen. Die Lieferzeiten steigen aktuell massiv.

Es war bereits anzunehmen und Apple hatte ebenso gewarnt. Aufgrund der Chipknappheit könnte es zu längeren Lieferzeiten kommen. Das scheint sich jetzt für die neue Hardware zu bewahrheiten. Noch sind die Verzögerungen aber nicht höher als in anderen Jahren.
iPhone 13 - nur wenige Tage


Wer ein iPhone 13 kaufen möchte, kann in diesen Stunden noch Glück haben - manche Konfigurationen sind mit etwa einer Woche zusätzlicher Wartezeit verfügbar. Vor allem betrifft dies die Farben Product Red, Blau, Mitternacht und Polarstern - aber nur wenn ihr 256 GB oder mehr Speicher wollt. Das kleinste Modell ist mittlerweile auf Anfang Oktober gerutscht. Das iPhone 13 Mini ist besser verfügbar, hier bekommt ihr die meisten Geräte Anfang Oktober.
iPhone 13 Pro - bitte warten


Schlechter sieht es beim iPhone 13 Pro aus, dort müsst ihr im Regelfall bis 20. Oktober warten. Beim kleineren Modell gibt es manche Modelle noch am 25. September - in den Farben Gold und Graphit. Das iPhone 13 Pro Max ist generell erst ab 20. Oktober erhältlich aktuell.
iPad Mini Lieferzeiten steigen


Das iPad Mini ist bereits seit letztem Dienstag vorbestellbar, die ersten Lieferungen erwarten wir ebenfalls am Freitag. Hier sind einige Varianten auch erst ab 20. Oktober erhältlich.

Via Apple.de

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Hab heute Morgen ein iPhone 13 Pro 128 GB in Graphit vorbestellt. Kann es am Freitag im Apple Store in Sindelfingen abholen. Die Lieferung hätte aber bis Mitte Oktober gedauert. Es kann sich also lohnen, mal die Apple Stores abzuklopfen. Die bekommen eh immer wieder neue Geräte nachgeliefert.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Hab heute Morgen ein iPhone 13 Pro 128 GB in Graphit vorbestellt. Kann es am Freitag im Apple Store in Sindelfingen abholen. Die Lieferung hätte aber bis Mitte Oktober gedauert. Es kann sich also lohnen, mal die Apple Stores abzuklopfen. Die bekommen eh immer wieder neue Geräte nachgeliefert.

Hab auch gesehen, dass SiFi die meisten Geräte noch hat. Aber plane erst Mitte/Ende Oktober damit.

Welches Case nimmst zu Graphit?
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
MMh. Mein Blaues 512er Pro ist wird angeblich am 24.09. geliefert.
Hat sich seit der bestellung am Freitag auch nicht geändert.
Heute soll das Case kommen.
Ich gehe davon aus, dass wenn das Case heute pünktlich ist, dass dann auch das Telefon am Freitag pünktlich ist.
Apple würde mir ja sonst meine Zustellungszeiten neu mitteilen. Oder?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Welches Case nimmst zu Graphit?

Bei meinem 12 Pro in Graphit habe ich aktuell ein Apple Leder Case in Braun drauf. Hab auch noch ein ungenutztes in Schwarz rumliegen. Die gab's damals bei der Telekom zum halben Preis. Mal sehen, ob es diesmal auch wieder eine entsprechende Aktion gibt. Dann nehme ich auch wieder beide. Ansonsten würde ich aber wohl das schwarze bevorzugen, weil es länger "schön" aussieht. Das braune hat nach ca. einem Jahr doch schon ziemlich viel Patina angesetzt. Ist aber eigentlich auch okay.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
War die Nachfrage nach den 12er Modellen auch so schwach? Oder täusche ich mich nur.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.941
Man könnte meinen die Mehrheit hier bestellt zum ersten Mal bei Apple. Ist doch schon seit Jahren das gleiche.
Wenn Apple einen Liefertermin nennt, wird der auch eingehalten!
Und in der Bestellung ändert sich frühestens Mittwoch etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Beim Apple Shop Schweiz schon fast bis Ende Oktober sind die Liefertermine verschoben.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Recht gut sieht die Verfügbarkeit in den Apple Stores immer noch bei den Modellen mit 128 GB bzw. in Gold aus.
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
In Wien gibt es noch ziemlich alles (bis auf 1TB)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Man könnte meinen die Mehrheit hier bestellt zum ersten Mal bei Apple. Ist doch schon seit Jahren das gleiche.
Wenn Apple einen Liefertermin nennt, wird der auch eingehalten!
Und in der Bestellung ändert sich frühestens Mittwoch etwas...
Verdammt, ich hatte schon mein Zelt vorbereit. Wollte vor dem Laden zelten 😅.
 
  • Haha
Reaktionen: mainzer999

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Naja bei Amazon sind beim Pro Model zumindest „nur„ noch die 128GB Varianten lieferbar.
Bei Apple selber sind die Lieferzeiten erstaunlicherweise gleich.
Finde es aber echt interessant, dass man lt. Apple Seite echt noch fast alle 13 Pro Modelvarianten am 24. im Apple Store Wien abholen kann.