• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 13 Pro Max Totalabsturz

saschaeick

Erdapfel
Registriert
22.01.24
Beiträge
4
Hallo zusammen, das iPhone 13 Pro Max von meinem Sohn (mein altes, gerade mal 2 Jahre alt) hatte gestern einen Totalabsturz. Beim spotify Hören mit 40 oder 50% Akku ging es einfach aus und nicht wieder an. Laden funktioniert nicht, es bleibt auch kalt. Ein erzwungener Neustart klappt auch nicht. Support hat am Telefon schon kaum Hoffnungen gemacht, einschicken, dann entweder Akkutausch oder Gerät komplett im Eimer (trifft laut Support Mitarbeier eher zu).
Weiß noch jemand Rat, bevor ich es einschicke?

MfG Sascha
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
waren die Außentemperaturen zufällig kalt und das iPhone hatte Kontakt zur Kälte (dazu gehört auch Auto oder die Jackentasche)?
Wichtig ist: USB-Netzteil (original) mit originalem oder MFI-zertifiziertem Ladekabel verwenden. Beim Laden am Computer kann evtl. eine Einstellung das Laden verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

saschaeick

Erdapfel
Registriert
22.01.24
Beiträge
4
waren die Außentemperaturen zufällig kalt und das iPhone hatte Kontakt zur Kälte (dazu gehört auch Auto oder die Jackentasche)?
war auch meine erste Frage, es wurde aber nicht im Auto oder draußen in der Jackentasche kalten Temperaturen ausgesetzt. In der Pause bleibt es im Klassenraum...passiert ist es auch am Wochenende, da war es permanent drinnen...

Lass es mal deutlich länger dran. >12 Stunden.
wird gemacht, habs wieder angesteckt...
 

Stefan 008

Gala
Registriert
19.10.17
Beiträge
53
Hatte das 13 Pro Max meiner Frau letztes Jahr auch. Einfach ausgegangen und nie wieder an. Wurde von UPS über den Apple Service abgeholt und komplett ausgetauscht.
 

saschaeick

Erdapfel
Registriert
22.01.24
Beiträge
4
Dann lass es mal mehrere Stunden am Ladegerät.

Ansonsten könntest Du, wenn nicht zu weit weg, auch einen Termin im AppleStore machen.
jap, 30km entfernt, wäre jetzt meine nächste Anlaufstation...
Hatte das 13 Pro Max meiner Frau letztes Jahr auch. Einfach ausgegangen und nie wieder an. Wurde von UPS über den Apple Service abgeholt und komplett ausgetauscht.
nur ist dieses 25 Monate alt und somit aus sämtlichen Garantieansprüchen raus...und einen Geräteaustausch bezahlen werd ich sicher nicht. Dauerladen hat bis jetzt auch nichts gebracht, werde mal einen Termin im store machen, hab aber wenig Hoffnung, dass die da zaubern können...