• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 13 pro Max Kamera surrt in Betrieb

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
Ich kann nichts hören. Üblicherweise sind hörbare Bestandteile der Kamera und Optik Stabilisator (das sollte beim 13 Pro ein Sensor-IS sein) und AF. Blende sollte nicht hörbar sein.
 

Px98x

Erdapfel
Registriert
18.01.22
Beiträge
4
Ich habe das selbe Problem bei meinem iPhone 13 pro max
Bei mir knackst es auf der Rückseite auf Höhe der Kamera und lauter und leiser mal mehr mal weniger

Selbst wenn ich es schüttele Klackert es und es hört sich an als würde was lose sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
Ich habe das selbe Problem bei meinem iPhone 13 pro max
Bei mir knackst es auf der Rückseite auf Höhe der Kamera und lauter und leiser mal mehr mal weniger

Selbst wenn ich es schüttele Klackert es und es hört sich an als würde was lose sein
Du sollst es nicht schütteln. Funktioniert alles?
 

Px98x

Erdapfel
Registriert
18.01.22
Beiträge
4
„Du sollst es nicht so stark schütteln, dass es klackt!“
Das ist mir schon bewusst ich schüttel es so wie sie es vorschreiben mal ganz anders bei so einem Teil sollte eigentlich gar nicht Knacksen geschweige den lose sein und hörbar sein Oder sehe ich das falsch bring das heute zum Apple Provider und Ende
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Also wenn ich mein 13 Pro schüttel, dann höre ich absolut gar nichts.
 

Px98x

Erdapfel
Registriert
18.01.22
Beiträge
4
ich denke sowas sollte auch nicht sein meins knackst und klackert und das sehe ich für so einen Preis nicht ein
Das war beim 11 pro max schon so ein blödsinn und hier anscheinend das gleiche
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Beim 11er kann es die optische Stabilisierung sein.
Ich weiß nicht, was es beim 13er sein könnte, mit Sensor Shift. Aber sich der könnte sich natürlich bei kräftigen Schütteln, da ein bewegliches Teil, bemerkbar machen.
 

Px98x

Erdapfel
Registriert
18.01.22
Beiträge
4
Ich habe das 13 pro von meinem Vater getestet da ist Zero del nero zu hören sprich gar nix

mein Arbeitskollege hat ein iPhone 13 pro max bei dem rüttelt und knackst auch gar nichts

nur meins macht so eklige Geräusche und es hört sich an als wäre was locker drin
Es ist weder runtergefallen noch sonstiges wurde immer mit Apple Hülle benutzt und dann sowas überlege mir echt langsam zu wechseln
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
dann mach das doch, eh Du Dich hier in Rage reden musst.
Mein 13PM klackert auch nicht.
 

brummis2

Golden Delicious
Registriert
12.01.22
Beiträge
6
Mein 13 ProMax macht keinerlei Geräusche; weder surren der Kamera noch irgendwelches Klappen