• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 13 Pro Ladeproblem

Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Hallo zusammen
Ich habe gestern das iPhone 13pro bekommen und heute morgen zum ersten mal aufgeladen.
So nun zum Problem: ich hab zwei Qi Ladestationen beide von belkin und beide bei Apple gekauft. Eine zum daraufstellen eine zum drauf legen.
Das problem hatte aber nur die station zum draufstellen. Und zwar hat das iphone von 30 bis 78% geladen und dann hat es einfach aufgehört. Das kuriose ist das Licht an der Station hat weiter geleuchtet abwohl wie gesagt nicht geladen wurde. Ok dachte ich iphone runter wieder drauf und es ging wieder für ca 10 min dann das selbe wieder. Dann hab ich ich zum probieren auf die andere Station gelegt und das hat es ohne Probleme auf 100% geladen ohne Unterbrechung.
Hatte das schonmal jemand?
Grüße
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.345
Das könnte die Funktion „Optimiertes Laden“ sein. Schalte die mal aus, vielleicht ändert es sich dann.
 

turbocharged255

Boskoop
Registriert
27.07.14
Beiträge
41
Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem 11 Pro. Egal welche Ladestation. Es ist nicht reproduzierbar. Passiert einfach so.

Neustart hilft, dann geht es wieder 4-5 Tage.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.724
Probiert mal ein anderes - stärkeres - Netzteil. Ähnliches Verhalten hatten wir beim Nokia meiner Frau (bei Laden über Qi).

Netzteil getauscht (von 5W zu Anker Schnellladezeugs), jetzt läufts.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Na, das liegt nicht am Netzteil. Ist bei mehreren iPhones in der Familie auch der Fall gewesen. Bei uns half nicht einmal ein Neustart...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Laden über Kabel ist doch an sich auch ok :p .

Ansonsten kann ich das Thema auch bestätigen, selbst am Apple eignen MagSafe Ladegerät.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Nein, verschiedene iPhones auf verschiedenen qi-Ladern, wo es vorher einwandfrei funktionierte. Dann von jetzt auf gleich nur noch bis ca 75% geladen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.530
Das Laden ist da im Prinzip auch nur Software, d.h. irgendein Prozess, der falsche Einstellungen haben oder sogar abstürzen kann. Abgesehen davon dass 15.0 („Punkt Null“) alles andere als fertig ist, könnte man wie immer das Verhalten nach Wiederherstellen *ohne* Backup vergleichen.
Oder abwarten auf 15.2.1.
Vernünftige Hardware (Netzteil, Qi-Charger) natürlich mal vorausgesetzt…
 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Ich glaub ich habe den Grund für das Verhalten gefunden.
die Kamera beim 13 pro ist so groß das das der Abstand riesig wird auf die länge bei der Ladestation zum drauf stellen. Deswegen ging das laden auf der Station zum drauf legen die ist kleiner.
 
  • Like
Reaktionen: Promis

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Das kann in der Tat ein Grund sein. Allerdings dürfte das Problem dann auch bei einem iPhone 12/13 mit MagSafe Case bestehen.

Bisher hatte ich da bei meinem iPhone 12 Pro samt Apple Leder Case mit keinem meiner induktiven Lader ein Problem. Mal schauen, wie es beim 13 Pro ist. Im Auto wurde es aber auf dem Hersteller seitigen induktiven Ladepad voll geladen.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Kann eigentlich nicht sein, sonst dürften die MagSafe-Ladegeräte auch nicht komplett laden. Mein 13 PM macht die 100% am MagSafe.
 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Doch das kann sein sein. Wenn der rand der von der hülle der ja ein bischen höher ist zum Schutz aufliegt dann entsteht ein mega Spalt. Grad die Station zum drauf stellen ist davon betroffen