• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 13 Pro katastrophale Lens Flares bei Sonnenuntergang

Benutzer 86819

Gast
Hallo Leute. Ich bin etwas entsetzt. Ich habe vor wenigen Tagen mein iPhone 11 Pro gegen ein iPhone 13 Pro ersetzt. Gestern bei einem tollen Sonnenuntergang zückte ich mein iPhone 13 Pro um ein paar Testfotos zu machen.

Ich selber bin Fotograf und habe natürlich gewissen Ansprüche. Mein iPhone 11 Pro hat als immer dabei Gerät sehr gute Dienste bei Foto und Video abgeliefert. Aber bei dem iPhone 13 Pro ist das Ergebnis nicht wie erwartet. Hier ein paar Beispielbilder.

Habt ihr auch gleiche Probleme mit dem iPhone13 / 13Pro / 12 / 12 Pro?

Ich finde die Darstellung der Sonne katastrophal. Der runde unnatürliche Schein um die Sonne zerstört das Bild.
Hat jemand eine Idee? Lösung?

Aktuelle iOS Version ist eingespielt. Hat keine Verbesserung dazu gebracht, da ich im Netz einiges gefunden habe, dass Version 15.xx keine oder weniger Lens Flares erzeugen soll.

IMG-0064.PNG

IMG-0063.PNG

IMG-0062.PNG
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.803
Da muss man leider mit leben. Die Linsen der aktuellen iPhone-Kameras sind bzgl. Lens Flares nicht gerade optimal, um es mal vorsichtig auszudrücken. Da bedarf es dann in der Regel einer Nachbearbeitung per Software.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 86819

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
134