• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 13 / 13 Pro Vorbestellerthread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 160802
  • Erstellt am

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Kurze Frage zu den Lederhüllen des 13 Pro:
Ist das Midnight ein sehr dunkles Blau oder Schwarz? Ist für mich nicht so ganz erkennbar.
Es ist jedenfalls dunkler als das Mitternachtsblau von einst.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Heute via Vertragsverlängerung das 13 Pro Max 256 GB in Graphit bestellt. Bestätigter Liefertermin 22.09.

Bei welchem Anbieter hast du verlängert?

Ich konnte heute auch ein 13 Pro Max kaufen und Abholung ist am 24.09. im Apple Store, Lieferung wäre erst zwischen 05.10-12.10 gewesen.

Lustigerweise rief mich kurz nach dem Kauf bei Apple die Kundenrückgewinnung an und hat mir ein Angebot gemacht, das ich mir gerade durchgerechnet habe: Wenn ich die Kündigung bestehen lasse und den günstigsten Anbieter mit Multi SIM (für die Apple Watch LTE) nehme und dann die monatliche Differenz des Tarifpreises x24 nehme, komme ich fast auf den gleichen Preis, als wenn ich mir das iPhone selbst kaufe. Ich hätte gedacht, man spart noch ordentlich was, aber nein.

Ich denke, ich werde bei Apple stornieren und meinen Vertrag verlängern.
 

Alex_96

Erdapfel
Registriert
17.09.21
Beiträge
4
Wenn ich meinem Monitor glauben schenken darf, sollte es definitiv ein schwarz sein.
Einzeln betrachtet sieht das Leder Case in Mitternacht auf jeden Fall schwarz aus. Im Vergleich zum schwarzen Leder Case vom letzten Jahr aber doch etwas bläulicher.

Grüße
 

Anhänge

  • 142B2388-406C-4585-A5A6-138AB711D474.jpeg
    142B2388-406C-4585-A5A6-138AB711D474.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 78

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Ich hab jetzt das 13 Pro in Graphit und 256GB genommen, das passt wenigstens noch gut in die Hosentasche. Und das 11er war eigentlich groß genug.

Nun noch eine Frage: Displayschutzfolien des 12ers, passen die wohl auf das 13?
Ich habe lieber noch etwas drauf, habe Kinder im Haus.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich hoffeso sehr dass das blau gefällt. Aber es sieht auch einfach auf jedem Foto anders aus
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Ich hab eine Frage ich habe um 15:13 Uhr bestellt habe dann noch eine Mail bekommen wo drinne steht Bestellung wird bearbeitet Abholung im Apple Store bis jetzt hat sich der Bestellverlauf nicht geändert bezahlt mit Kreditkarte dies ist auch noch nicht belastet oder abgebucht worden wann ändert sich der Bestellverlauf wann belasten die meine Kreditkarte ich habe noch nie im Apple Store bestellt habe da keine Erfahrung mit vielleicht kann mir eine Information geben wie der weitere Prozess jetzt läuft Das wär sehr nett


liebe Grüße
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Warum nehme so viele 256GB beim Pro?
Ich brauche vllt 30GB auf meinem iPhone. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Iwann belasten die meine Kreditkarte ich habe noch nie im Apple Store bestellt habe da keine Erfahrung mit vielleicht kann mir eine Information geben wie der weitere Prozess jetzt läuft Das wär sehr nett

Apple reserviert den Betrag immer nur beim Online - Kauf und belastet die Karte erst, wenn der Artikel bei dir eintrifft. Genau so läuft es auch mit der Abholung, erst an dem Tag wird deine Karte regulär belastet.

Warum nehme so viele 256GB beim Pro?
Ich brauche vllt 30GB auf meinem iPhone. 🙈

Weil ProRes Videos erst ab der 256GB Variante funktionieren, nicht mit 128GB. Die Funktion ist zwar eigentlich nur begeisterte Filmer und Profis interessant, aber es macht auch Sinn im Hinblick auf einen späteren Wiederverkauf. Das, was du jetzt an Aufpreis für 256GB zahlst, bekommst du beim späteren Verkauf auch recht gut wieder raus. Und mehr Speicher ist generell zukunftssicherer.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich hab eine Frage ich habe um 15:13 Uhr bestellt habe dann noch eine Mail bekommen wo drinne steht Bestellung wird bearbeitet Abholung im Apple Store bis jetzt hat sich der Bestellverlauf nicht geändert bezahlt mit Kreditkarte dies ist auch noch nicht belastet oder abgebucht worden wann ändert sich der Bestellverlauf wann belasten die meine Kreditkarte ich habe noch nie im Apple Store bestellt habe da keine Erfahrung mit vielleicht kann mir eine Information geben wie der weitere Prozess jetzt läuft Das wär sehr nett


liebe Grüße
Auf deiner Tastatur sind Punkt Komma und Fragezeichen defekt Denk mal darüber nach wie angenehm sich solche Texte lesen Das wäre schon sehr nett viele Grüße und so
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und Orgh

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Mache ich auch.
Habe jedoch 7000 Fotos und 650 Videos am Handy - würde ich diese in voller Auflösung speichern wollen reichen die 256GB auch nicht.
Mit iCloud geht sich das jedoch gut auch mit 128GB aus.

Wiederverkaufswert ist so ne Sache. Würde ich jetzt eher bezweifeln das der so viel wahnsinnig besser ist.
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Moin,

13Pro mit 128GB in Graphite. 14:02 Uhr per App und Apple Pay. War ganz easy. Nen Tag vorher habe ich einen Testlauf mit dem Ledercase und Apple Pay gemacht.

Mit knapp 3500 Fotos und 2 Videos 🙈 reichen mir die 128GB. Die Bilder werden direkt in die iCloud gepumpt... auf dem Phone bleiben dadurch knapp 5 GB (Speicher optimieren). Hab gerade mal 20/128 GB beim derzeitigen 12Pro belegt. Bin auch kein App-Sammler. Passt also.

Wie macht Apple das eigentlich? Die letzten Jahre habe ich nie 'drauf geachtet...

Donnerstag das Case bestellt und gestern halt das Phone. Beide male über die App und per Apple Pay auf die hinterlegte KK.

Das Case kommt Montag und das Phone am Freitag. Für beides wurde noch kein einziger Cent auf der KK reserviert / belastet. Alle benötigten Bestätigungsmails von Apple habe ich erhalten. Schenken die mir die Sachen??
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Nun noch eine Frage: Displayschutzfolien des 12ers, passen die wohl auf das 13?
Ich habe lieber noch etwas drauf, habe Kinder im Haus.
Wenn die Folien einen eingefärbte Notch haben passen sie nicht, da die 13er eine etwas kleiner Notch haben. Auch der Lautsprecher soll etwas anderes sein.