• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 12 Pro Max Displayhelligkeit in der Sonne

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein 12 Pro Max in der Sonne die Displayhelligkeit nicht voll aufdreht bzw. das Display zu dunkel ist. Der Schieber ist auf max und ich dachte immer das er trotzdem nochmal die Helligkeit hochdreht. Wenn ich aber die Taschenlampe in den Sensor leuchte da sieht man ganz leicht das die Helligkeit etwas hochdreht, was könnte die Ursache sein?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich hatte diesen Effekt, wenn das iPhone durch die Sonne zu warm wurde. Dann hat es die Helligkeit reduziert.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Mitglied 87291

Gast
Muss nichtmal durch die Sonne sein, auch wenn man so z.B. ein Spiel spielt regelt sich die Displayhelligkeit spürbar runter.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Manchmal ist auch die Kalibration falsch (wenn man das Display etwas abschattet wird es von selbst heller) - oder meine Meinung, das Gerät ist schlicht wahnsinnig! :)
Jedenfalls ist manchmal in der Nacht die volle Displaybeleuchtung an, wiederum manchmal in praller Sonne hat sich der Automatismus auf fast komplett aus und man kann nichts mehr sehen umgestellt. Da hilft dann immer ein manueller Eingriff.
Und dass es passiert, wenn das Gerät zu warm ist habe ich auch schon festgestellt (wobei der Glaskörper auch besonders viel Hitze einfängt, scheint mir).
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Ok danke für eure Rückmeldung. Mir geht es im Prinzip darum, dass eigentlich die Pro Geräte etwas ein hellere Displaybeleuchtung haben als die normalen 12er bedeutet das wenn z.B die Sonne heftig drauf scheint die Helligkeit nach oben geht, dies konnte ich noch nie so wirklich beobachten, dass mit runterregeln hatte ich noch nie beobachten können…