• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 mini bis 12 Pro Max: Sind das die Namen der neuen Modelle?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
iPhone-12-MacRumors.png


Martin Wendel
Vermutlich innerhalb der nächsten Wochen wird Apple die neuen iPhone-Modelle enthüllen. Auf Twitter wurden nun die neuen Namen geleakt. Veröffentlicht wurden sie von @L0vetodream, der stets sehr treffsichere Gerüchte verbreitet. Schon länger wird erwartet, dass Apple im Herbst insgesamt vier neue iPhone-12-Modelle veröffentlichen wird, zwei "normale" iPhones und zwei Pro-Modelle. Wie @L0vetodream berichtet, sollen diese folgende Namen tragen: iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max.
12mini
12
12 Pro
12 Pro Max

— 有没有搞措 (@L0vetodream) September 21, 2020


Das iPhone mini – eine Premiere


Es wäre das erste Mal, dass Apple ein iPhone mit dem Zusatz "mini" verkauft – von iPod, Mac und iPad kennen wir diese Namensgebung ja bereits. Das kleinste, aktuell erhältliche iPhone wäre es trotzdem nicht. Angeblich bekommt das iPhone 12 mini einen Bildschirm mit einer Diagonale von 5,4 Zoll. Trotz Edge-to-Edge-Display wird das iPhone 12 mini damit größer als das iPhone SE 2. Das iPhone 12 und iPhone 12 Pro sollen einen 6,1-Zoll-Bildschirm besitzen, das iPhone 12 Pro Max 6,7 Zoll. Spätestens in ein paar Wochen wissen wir wohl mehr.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich bin immer noch der Meinung das das Größenverhältnis zwischen Pro und Pro Max zu marginal ist. 6,1“ und 6,7“ ist doch fast nix.

Ich hätte mir weiterhin 5,7“ und 6,7“ gewünscht. Aber mich fragt ja keiner. 😇
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983 und saw

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Wirklich neu ist die Info aber nicht.
War hier vor einer Woche schon zu lesen
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

ulibea

Golden Delicious
Registriert
07.10.15
Beiträge
9
Ich bin dieses Jahr wieder dabei. Derzeit habe ich das XR. Diesmal kaufe ich mir das 12Pro Max. Ich wünsche mir, dass die Größe mehr Vorteile hat als nur einen größeren Bildschirm. Es könnten im Querformat mehr Funktionen dazu kommen. Mal schauen.... Ein Renner wird das „mini“, da bin ich sicher. Wenn es dann noch OLED hat, können die anderen einpacken.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin immer noch der Meinung das das Größenverhältnis zwischen Pro und Pro Max zu marginal ist. 6,1“ und 6,7“ ist doch fast nix.

Ich hätte mir weiterhin 5,7“ und 6,7“ gewünscht. Aber mich fragt ja keiner. 😇
Weiß ja nicht was für anderen die sonstigen Unterscheide zwischen den 12 Pro und den 12 Pro Max sein werden. Vielleicht ist kommt da ja noch was, dass der Unterschied nicht mehr so marginal ist.


Wirklich neu ist die Info aber nicht.
War hier vor einer Woche schon zu lesen
Apfeltalk stellt schon lange nicht mehr den Anspruch immer die ersten zu sein. Dafür veröffentlichen sie aber auch nicht jedes Gerücht, wo dann nach ein paar Tagen oder Wochen sogar wieder durch ein anderes Gerücht schon die vorherigen in Frage gestellt werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Wirklich neu ist die Info aber nicht.
War hier vor einer Woche schon zu lesen
Ja, mag sein. Ich weiß grad gar nicht, wer da damals die Quelle war (steht im Artikel leider auch nicht dabei, nicht mal eine Verlinkung zu irgendeiner Quelle, auf den sich die Kollegen von iPhone-Ticker da beziehen). Im Gegensatz dazu ist L0vetodream fast schon eine sichere Bank, was Gerüchte angeht.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich weiß grad gar nicht, wer da damals die Quelle war (steht im Artikel leider auch nicht dabei, nicht mal eine Verlinkung zu irgendeiner Quelle, auf den sich die Kollegen von iPhone-Ticker da beziehen).
iFun und iPhone-Ticker haben nie Quellen die auch als solche ersichtlich sind, sie sind aber auch wie die Bild (Hauptsache die ersten, Hauptsache eine Headline die Click generiert und irgendwann mal kommt vielleicht der Wahrheitsgehalt in ihren Prioritäten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: saw

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Ja, mag sein. Ich weiß grad gar nicht, wer da damals die Quelle war (steht im Artikel leider auch nicht dabei, nicht mal eine Verlinkung zu irgendeiner Quelle, auf den sich die Kollegen von iPhone-Ticker da beziehen). Im Gegensatz dazu ist L0vetodream fast schon eine sichere Bank, was Gerüchte angeht.
Die Verlinkungen in dem Artikel geht zu Arktis die schon Hüllen zu den iPhones mit diesen Bezeichnungen auf der Homepage haben...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Arktis wäre mir als Quelle für Leaks neu.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
tja, gibt halt immer mal was neues 😉 wenn Arktis nicht die Info hätte, würden die Bezeichnungen nicht schon eine Woche auf deren Seite stehen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Ich bezweifle nicht, dass die alle von irgendwo gehört haben, dass es ein iPhone 12 Mini gibt. Sie werden es sich ja hoffentlich nicht selbst ausgedacht haben. Ich prangere lediglich die fehlenden Quellen an. Und da gibts eigentlich weder was schönzureden noch drumherumzureden. Also verstehe ich nicht ganz, was du da gerade betreibst. 🤷‍♂️
 

Mitglied 105235

Gast
tja, gibt halt immer mal was neues 😉 wenn Arktis nicht die Info hätte, würden die Bezeichnungen nicht schon eine Woche auf deren Seite stehen...
Der Artikel liest sich anders, eher liest er sich so als dass sie von irgendwo diese Namen erfahren haben und das Arktis passend dazu auch schon unter diesen Namen Hüllen hat. Er liest sich nicht so als ob sie Arktis als Quelle nutzen.

Die eigentliche Quelle fehlt mal wieder dort bzw. sie ist nur vorhanden wenn sie Twitterpost verlinken von den Typischen Leakern.

Edit:
Sie sind zwar immer schnell aber total Intransparent und ich war der Meinung das Quellen sogar immer angeben werden müssen. Aber anscheinend habe ich mich getäuscht und die Quellangabe ist doch keine Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Benutzer 239228

Gast
Also bei den Namen hat sich Apple in der letzten Zeit nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. 😐
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
tja, gibt halt immer mal was neues 😉 wenn Arktis nicht die Info hätte, würden die Bezeichnungen nicht schon eine Woche auf deren Seite stehen...

Ne, das taugt nicht als Quelle, da Hüllenhersteller in der Vergangenheit oft irgendwelche plausible Namen als Platzhalter nutzten, die dann eben ausgetauscht werden, wenn die offiziellen Namen bekannt sind. Und auch hier ist nicht bekannt, ob Arktis einfach Platzhalter-Namen verwendet oder tatsächlich die korrekten kennt und nutzt.

Daher, dein verlinkter Artikel bringt nichts, da keine Quelle angegeben ist, deren Qualität man einschätzen könnte.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Ne, das taugt nicht als Quelle, da Hüllenhersteller in der Vergangenheit oft irgendwelche plausible Namen als Platzhalter nutzten, die dann eben ausgetauscht werden, wenn die offiziellen Namen bekannt sind. Und auch hier ist nicht bekannt, ob Arktis einfach Platzhalter-Namen verwendet oder tatsächlich die korrekten kennt und nutzt.

Daher, dein verlinkter Artikel bringt nichts, da keine Quelle angegeben ist, deren Qualität man einschätzen könnte.
Ist ja nun gut, ich werde nur noch Link´s posten mit Quellenangaben. Fakt ist aber trotz allem, die Bezeichnungen der
iPhone´s bei Arktis stimmen mit den hier genannten Quellen überein.
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Ich freue mich riesig aufs 12 Pro und werde diesmal unter den Vorbestellern sein (hoffentlich).
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Auch dbrand hat schon Hüllen als preorder:

12
12 plus
12 pro
12 pro max
 
  • Like
Reaktionen: iTom62

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Ui, also, wenn ich das hier so lese, dann könnte das iPhone 12 Pro ja schon ein cooles Teil werden. Evtl. wird es also doch mit Pro Motion und kleinerer Notch kommen. Und es könnte statt einem "Tele" mit doppelter Brennweite eines mit dreifacher Brennweite erhalten. 5G, A14-Prozessor mit 6 GB RAM, LiDARSensor und neues Design mit Edelstahlrahmen scheinen ja eh gesetzt.

Ich hoffe, es ist erlaubt, hier einen Screenshot der Computer-Bild-Vergleichstabelle zu posten. Falls nicht, bitte löschen.

2020-10-01_07h32_06.png

Also ich freue mich auf den 13.10. und bin gespannt.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Werden die Netzteile nicht rausgenommen? Dachte die fallen weg, außer bei den iPads (und Macs natürlich).
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Laut Prosser und Co. könnten die Pro-Modelle weiterhin mit einem Netzteil ausgeliefert werden. Bei den Series 6 Watches wurden ja auch die Edition-Modelle weiterhin mit einem Netzteil ausgeliefert. Ist aber natürlich alles Spekulation. ;)

Genaues weiß man wohl erst, wenn die ersten Pro-Modelle im November an die Kunden gehen. Oder Apple sagt dazu bereits was am 13.10.