iPhone 12 in Blau - Neue Farbe sehr beliebt

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
6.127


Michael Reimann
Apple hat mal wieder neue Farben für die iPhones entdeckt. Wie die Apple Watch auch, gibt das iPhone 12 jetzt in Blau. In unserer spontanen Twitter-Umfrage liegt die neue Farbe deutlich vorne.

Von den über sechshundert abgegebenen Stimmen konnte das blaue iPhone mit 57% einen deutlichen Vorsprung gegenüber den anderen Farben erzielen. Dennoch scheint bei vielen iPhone-Usern auch nach wie vor Schwarz hoch im Kurs zu stehen. Immerhin noch 26% würden sich für diese Farbe entscheiden.

Die anderen Farboptionen versammeln sich im einstelligen Prozentbereich. *)



Apple hatte am Dienstagabend neben dem HomePod mini vier neue iPhones vorgestellt. Alle haben inzwischen den neuen Mobilfunkstandard 5G mit an Bord und alle verfügen über ein OLED-Display, dass Apple selber "Super Retina XDR Display" nennt.

Das iPhone 12 und das iPhone 12 Pro können am Freitag über die Apple Seite vorbestellt werden. Die anderen beiden Modelle, das iPhone 12 Pro Max und das iPhone 12 mini können ab dem 6.11. bestellt werden. Die Lieferung soll dann jeweils frühestens eine Woche später erfolgen.

Auch Apfeltalk wird ein iPhone 12 in Blau vorbestellen. Am Freitag ab 14 Uhr wird dieses auf der Webseite von Apple möglich sein. Erfahrungsgemäß wird der Shop unter der Last zumindest sehr langsam werden. Wir empfehlen daher, die Apple-Store-App zu nutzen. Diese arbeitet in der Regel zuverlässiger. Gerade die blauen Modelle werden recht schnell vergriffen sein.

*) Spontane Twitter-Umfragen lassen leider nur vier Optionen zu. Wir haben uns daher entschieden, weiß wegfallen zu lassen.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Wertungen: HeinerM

ChavezDing

London Pepping
Mitglied seit
25.03.11
Beiträge
2.052
Alles außer schwarz und blau würde auch nicht zu meinem Geschmack passen. Da schwarz halt eher langweilig ist, wäre es blau, wie auch beim 12 Pro. Wobei da das Silber auch nicht schlecht ist :)
 

mainzer999

Roter Stettiner
Mitglied seit
24.08.09
Beiträge
959
Und hier sieht man die Blautöne live...

 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
06.11.14
Beiträge
1.125
Bei mir bliebe es bei grau oder schwarz. Ich habe mir seinerzeit 1997 einen Audi A3 im damalig neuen Kornblumenblau zugelegt. Es war eine Zeit lang mal was Neues. So beliebt, man fragte sich, ob das Auto auch in einer anderen Farbe gebaut wurde. Aber schon gute anderthalb Jahren wirkte das Auto richtig alt. Mein zweiter A3 war dann schwarz.
 

alex34653

Pomme Etrangle
Mitglied seit
15.09.08
Beiträge
909
Jede Farbe ist hübsch - solange sie schwarz ist 😂😂😂

Im Ernst: Kann mir durchaus vorstellen dass diese mit letztem Jahr eingeführte Neuerung - beim Pro immer 1 Farbe extra - gut ankommt. Hab schon einige Midnight Green 11 Pro gesehen, wär die Farbe damals im Store verfügbar gewesen hätt auch ich zugeschlagen (so wurde es eben wieder Spacegrey).
 
Mitglied seit
27.01.14
Beiträge
1.810
ist eigentlich nix neues.
Mein iPod Touch in Blau, schaut sooo sportlich aus. Echt geil!!
Wirklich ein schönes Blau. Sattes eloxiertes Alu.

Beim Pro ist die Farbe ja nicht so deckend...Bin mal gespannt wie das in echt ausschaut...
 

ChavezDing

London Pepping
Mitglied seit
25.03.11
Beiträge
2.052
Bei mir bliebe es bei grau oder schwarz. Ich habe mir seinerzeit 1997 einen Audi A3 im damalig neuen Kornblumenblau zugelegt. Es war eine Zeit lang mal was Neues. So beliebt, man fragte sich, ob das Auto auch in einer anderen Farbe gebaut wurde. Aber schon gute anderthalb Jahren wirkte das Auto richtig alt. Mein zweiter A3 war dann schwarz.
Fahre selber ein orangenes Auto und kann deine Meinung nicht bestätigen.

Ich bin jedoch auch der Meinung, dass Marken wie MB oder Audi generell keine Autos bauen die wirklich Farben vertragen. BMW schon eher. Aber bei Audi muss irgendwie ein Grauton oder weiß/schwarz drauf.
 
Mitglied seit
27.01.14
Beiträge
1.810
Es war eine Zeit lang mal was Neues. So beliebt, man fragte sich, ob das Auto auch in einer anderen Farbe gebaut wurde. Aber schon gute anderthalb Jahren wirkte das Auto richtig alt.
Oh! ja!! das war mal damals.. in den 90er!! Stimmt. Das war erstmal total neu, und cool. Und dann... gott, nach kurzer Zeit war das so "verbraucht" und "altbacken"...

Lag aber irgendwie auch an der Frabe "Kornblumenblau" und an den seeehr runden Audi-Formen damals...
 

dtp

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
934
dass Marken wie MB oder Audi generell keine Autos bauen die wirklich Farben vertragen.
Aha.

2020-10-15 14-02-35.png

Hatte übrigens in jungen Jahren einen orangen VW Scirocco. Wurde dann immer gefragt, ob ich bei der Müllabfuhr beschäftigt sei. ;)

Mittleweile bin ich gute 30 Jahre älter und liebe die Vielfalt von Grau. ;)
 

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
9.254
Schwarz im Bereich Handy ist halt langweilig, dennoch zeitlos und vom Wiederverkaufswert die beste Wahl. Würde mich das 12 in Bezug auf einen Kauf interessieren würde ich auch das blau wählen, obwohl ich das Pro Max in weiß genommen habe weil ich an jeder Ecke das grüne gesehen habe und es dann nicht mehr wollte 😂.
 

Nightfall85

Reinette de Champagne
Mitglied seit
25.11.07
Beiträge
414
Ich möchte auch ein blaues iPhone.
Passend zu meinem Auto ;)

Leider passt das von der Farbe her nicht so ganz.
Ich hatte gehofft, dass das Pro die Farbe dieser "Leaks" hat:


Also etwas dunkler als im Echten:


Das nicht-Pro empfinde ich von den Bildern her als etwas plastik-mäßig, das Pro als etwas "edler".

Da ich jemand bin, der seine Handys relativ lange nutzt (komme jetzt vom 6S), wird es aufgrund der 6GB RAM auf jeden Fall das Pro. RAM war bei Systemupgrades bisher immer der limitierende Faktor.
Ich hoffe, dass mir die Farbe vom Pro in Natura gefällt, dann bekommt das so einen Folder, wo man es rausnehmen kann. Wenn es mir nicht so gefällt, bekommt es eine rund-um-Hülle ;)
Aber ich bin da nicht so wirklich anspruchsvoll. Meist gucke ich ja doch von vorne auf das Handy, und da sehen eh alle gleich aus..
 

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
9.254
Ich finde das normale 12er vom blau her schöner.

Irre ich mich oder hat das 12 auf der Apple Webseite den dünnen Rahmen des 12 Pro und das 12 pro extra dunkle Bilder als Hintergrund damit es nicht auffällt? 🤔
 

ChavezDing

London Pepping
Mitglied seit
25.03.11
Beiträge
2.052
Aha.


Hatte übrigens in jungen Jahren einen orangen VW Scirocco. Wurde dann immer gefragt, ob ich bei der Müllabfuhr beschäftigt sei. ;)

Mittleweile bin ich gute 30 Jahre älter und liebe die Vielfalt von Grau. ;)
Ich rede eher von den Standardfahrzeugen und nicht Einzelmodellen. Aber selbst bei dem AMG find ich es relativ unpassend.

Bei Porsche passt es bspw. viel besser und das sieht man auch an deren Lackvarianz.

Was andere über die Farbe meines Autos denken, geht mir gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei :D Ich hab Freude daran und das zählt.
Keine Lust einen Golf zu fahren der gefühlt an jeder Straßenecke zweimal steht (hauptsache Wiederverkaufswert! :D)
 
  • Like
Wertungen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
6.127
Ich habe einen knallgrünen Golf! War wohl mal ein Firmenauto. Mich hat da noch niemand drauf angesprochen. Ich denke so wird es mir auch mit dem blauen iPhone 12 gehen. :)
 

floriano

Holländischer Prinz
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.847
Bin hin und her gerissen ob ich das 12er kaufe (habe ein XS) und wenn ja in Rot, Blau oder weiß.
Bei weiß stört mich der "billige" Alurahmen mehr. Das 12 Pro ist mir den Aufpreis nicht wert.

Schwarz sieht perfekt aus aber mir zu "düster" und langweilig. Hatte das 8er in schwarz und habe es bereut.

Das 11 Pro sah perfekt aus in weiß habe es aber geskippt :D