• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 - Hohe Nachfrage erwartet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
iPhone12Pro_blue-700x401.jpg


Jan Gruber
Morgen um 14:00 startet die Vorbestellung für das iPhone 12 und das iPhone 12 Pro. In anderen Ländern ist der Verkauf teilweise schon gestartet - so beispielsweise in Taiwan. Aufgrund der Ergebnisse können wir von einer hohen Nachfrage aus gehen.

Seit heute bieten einige taiwanesische Provider das iPhone 12 an, die Kontingente sollen innerhalb von 45 Minuten ausverkauft gewesen sein. Natürlich sagt dies noch herzlich wenig über den Erfolg aus - schließlich könnte in Zeiten von Corona auch das Kontingent einfach kleiner sein. Digitimes liefert aber einen interessanten Fakt nach - die Vorbestellungen sollen dreimal höher als im letzten Jahr sein.
Die Vorverkäufe für Apples soeben veröffentlichte iPhone-12-Produktreihe sind auf dem taiwanesischen Markt gut angelaufen, und Telekommunikationsanbieter haben laut Marktquellen ansehnliche Vorbestellungen erhalten.

Telekommunikationsanbieter, darunter Chunghwa Telecom (CHT), Far EasTone Telecommunications (FET) und Taiwan Mobile, begannen am 14. Oktober mit der Annahme von Vorbestellungen. CHT teilte mit, dass das Vorverkaufskontingent innerhalb von 45 Minuten ausverkauft sei [...].

FET gab an, dass das Volumen, das es am ersten Tag der Vorbestellungen erhielt, dreimal so hoch war wie bei der vorherigen Aufstellung, die ein Jahr zuvor eingeführt wurde.

Hohe Nachfrage, schnell steigende Lieferzeiten?


Dementsprechend können wir von ähnlichen Situationen morgen in Europa ausgehen. An dieser Stelle möchten wir auch unseren üblichen Tipp zur Vorbestellung abgeben: Konfiguriert euer Wunschmodell in der Apple Store App gleich vor und kontrolliert eure Zahlmethode. So sollte es morgen deutlich schneller gehen.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Meine Vermutung/Befürchtung war auch, dass das iPhone 12 so begehrt sein könnte, wie seinerzeit das iPhone X. Daher werde ich auch versuchen, morgen pünktlichst um 14:00 Uhr den Bestellvorgang meines neuen iPhone 12 Pro zu starten, in der Hoffnung, es am 23.10. in Händen halten zu können. Wenn's länger dauert, ist es aber auch kein Beinbruch. ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Kreditkarte. Wie immer.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Konfiguriert euer Wunschmodell in der Apple Store App gleich vor und kontrolliert eure Zahlmethode. So sollte es morgen deutlich schneller gehen.

Das Problem ist leider, dass man nicht sagen kann, welche Bestellmethode schneller ist, den App Store online oder per App aufzurufen. Auch hatte ich es schon, dass mein Kollege neben mir seine Bestellung bereits abgeschlossen hatte, während ich immer noch auf die Freigabe wartete. Und schwups, war bei mir die Lieferzeit um zwei Wochen nach hinten gerückt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Das Problem ist leider, dass man nicht sagen kann, welche Bestellmethode schneller ist, den App Store online oder per App aufzurufen. Auch hatte ich es schon, dass mein Kollege neben mir seine Bestellung bereits abgeschlossen hatte, während ich immer noch auf die Freigabe wartete. Und schwups, war bei mir die Lieferzeit um zwei Wochen nach hinten gerückt.

Bis auf eine Ausnahme war bei mir IMMER die Apple Store App schneller. Und gibt viele Berichte die das auch so haben 🤷‍♂️
Aber ja, im Zweifel - einmal Rechner, einmal iPhone und so oder so hoffen
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Mitglied_171097

Gast
Wird auch ein iPhone an eine Packstation oder UPS Access Point geliefert oder nur nach Hause?
 

dennis457

Erdapfel
Registriert
12.10.20
Beiträge
3
Weiß man schon ob das IPad Air auch ab morgen bestellbar ist?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hier war es mal die App und mal der Store über den Mac.
Da ich morgen eh nicht bestelle, kann ich mich schön zurücklehnen. 😂
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
ich auch, morgen mit Kredi ab 14:00Uhr im Schlachtgetümmel :p
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wie viel darf einer max. bestellen? Möchte 3 iPhone 12 ordern da ich mich bei so wenig visuellen Materialien nicht auf eine Farbe festlegen kann.
 
  • Angry
Reaktionen: Yiruma und NorbertM

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Konfiguriert euer Wunschmodell in der Apple Store App gleich vor und kontrolliert eure Zahlmethode. So sollte es morgen deutlich schneller gehen.

Danke für den Tipp!

Das Vorkonfigurieren geht in der Apple Store App genau so wie am Mac/PC, springt in der App der momentan noch ausgegraute "Hinzufügen" - Button dann selbständig auf aktiven Status ab 14:00 Uhr? Das wäre der einzige für mich nachvollziehbare Vorteil des Vorkonfigurierens, oder habe ich da was falsch verstanden?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Kann mir jemand erklären, warum die Nachfrage nach diesem iPhone-Modell so hoch auszufallen scheint? Die Frage ist ernstgemeint.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225