iPhone 12 - Hohe Nachfrage erwartet

Nightfall85

Luxemburger Triumph
Registriert
25.11.07
Beiträge
510
Kann mir jemand erklären, warum die Nachfrage nach diesem iPhone-Modell so hoch auszufallen scheint? Die Frage ist ernstgemeint.
Wer sagt das?
Wir wissen noch nix über das Kontingent (könnte einfach kleiner sein, als die letzten Jahre), noch über verkaufte Geräte (sind ja nicht mal die Vorbestellungen hier gestartet) noch sonst irgendwas..
Aktuell sind das alles nur Vermutungen.

Wenn ich was sagen müsste:
Interesse an dem neuen/alten Formfaktor, kleines Modell, viele Leute, die von alten Modellen (6S, 7, 8) upgraden, die sich damals gut verkauft haben, aber langsam rausfallen, Corona hat vielen Leuten gezeigt, wie sehr sie auf ihr Handy angewiesen sind, schnell noch Geld investieren bevor man abnippelt.. und und und..
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Kann mir jemand erklären, warum die Nachfrage nach diesem iPhone-Modell so hoch auszufallen scheint? Die Frage ist ernstgemeint.

Also ich kann mir das auch nur mit zu kleinen Kontingenten erklären, dass es auf dem taiwanesischen Markt so schnell ausverkauft war. Beim X war es das revolutionäre Design, beim 11er die wesentlich bessere Triple Kamera - ok. Aber das 12er hat lediglich leichte Veränderungen und eben 5G - ob Letzteres in Ländern mit gut ausgebautem 5G Netz womöglich für die Kunden ein Kaufanreiz ist?

Für Deutschland kann ich mir dieses Jahr irgendwie den großen Ansturm nur schwer vorstellen. 5G steckt hier noch in den Kinderschuhen, dazu bei vielen Käufern Verunsicherung durch die Coronakrise (und bei vielen natürlich auch finanzielle Einbußen) usw.

Hätte ich nicht leider kürzlich mein 11er geschrottet, würde es mir nicht im Traum einfallen, jetzt aufs 12er zu wechseln.
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
iPhone 12 pro 128GB in Silber morgen um 14:00 Uhr ... ich hoffe mal, dass die Modelle auch nicht ganz so gefragt sind wie die normalen 12er ... die werden weg gehen wie geschnittenes Brot
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
dazu bei vielen Käufern Verunsicherung durch die Coronakrise (und bei vielen natürlich auch finanzielle Einbußen) usw.
Jaein....
Zum einen haben zwar viele Corona bedingt finanzielle Einbußen,
andere aber auch höhere Einkommen durch Sonderzahlungen etc. in einigen Bereichen.
Erzieher, ITler etc.
Ich kenne zwei Erzieher, die von ihren 1500,- Corona Sonderzahlung MacBooks gekauft haben.
Dazu kommt, das viele ja auch einiges verplante Geld nicht ausgeben konnten für Urlaube oder die zurück gestellten größeren Anschaffungen wie Auto usw.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das es sich zumindest nicht so stark auswirkt, wie wir eigentlich annehmen sollten.
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Kann mir jemand erklären, warum die Nachfrage nach diesem iPhone-Modell so hoch auszufallen scheint? Die Frage ist ernstgemeint.
Nachdem man seit dem iPhone 6 immer abgerundete Gehäuse hatte, gibt es jetzt zum ersten mal seit 5 oder 6 Jahren mal wieder ein elementar verändertes Gerätedesign.
 

Mitglied 235800

Gast
Fast genau so chic wie das 4er/5er damals. :)

Wenn nur die hässliche Kamera-Hutze nicht wäre.
 

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
springt in der App der momentan noch ausgegraute "Hinzufügen" - Button dann selbständig auf aktiven Status ab 14:00 Uhr? Das wäre der einzige für mich nachvollziehbare Vorteil des Vorkonfigurierens, oder habe ich da was falsch verstanden?

Sehr gute Frage!
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Um wieviel Uhr kann man bei den Providern vorbestellen? Auch 14:00?

Freitag der 16.10. ab 14:00 Uhr gilt für Käufe bzw. Vorbestellungen im Apple Online Store mit Auslieferung des iPhone 12 & 12 Pro ab frühestens Freitag dem 23.10.

Die Provider kaufen ihre eigenen Kontingente ein und sind davon völlig unabhängig, da macht jeder sein eigenes Ding. Die Telekom ist meist Vorreiter und recht zügig, gefolgt von Vodafone und O2. Schneller als über Apple direkt geht es meines Wissens aber nirgendwo, eher umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Heartless Wind

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ist der Store jetzt echt bis 14h Offline?!
Wollte gerad meine KK hinterlegen, verdammte Axt!!
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Werden die Zahlungsmethoden aus Einstellungen - Name - Zahlung & Versand für den Apple Store übernommen?
Puh, das weiß ich leider nicht mehr, sorry :(
Kann dir maximal sagen, was ich gestern zum Mittag hatte, aber nicht was vor einem Jahr war :D
 
  • Like
Reaktionen: eikee

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
@Hornhauer

Wenn ich das richtig recherchiert habe dann funktioniert Paypal „nur“ online, richtig? Würde mir langen. 😊
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Kann man die Zahlmethode noch woanders hinterlegen, da Store ja down? Oder zählt das auch, wenn ich die Zahlmethode unter meiner ID hinterlegt habe auch im Store?
 
  • Like
Reaktionen: floriano