• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 12 / 12 Pro Vorbestellthread

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Hatte mit Apple Pay bezahlt wo die Server überlastet waren, bei der Zahlung hing es ewig und dann kam eine Fehlermeldung, Bestellung Kaufbestätigung kam aber per Mail.

Nun sehe ich in meinem Wallet Apple.com ausstehend 0€
Muss ich mir nun Sorgen machen ? Habe Abholung im Store ausgemacht, vielleicht deswegen, oder lief da echt was schief ?

Steht aber unter Bestellung ganz normal drin bereit zur Abholung am 23.

Warte etwas...das Geld wurde 30 Minuten nach der Bestellung „eingefroren“
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
So Bestellung ist um 14:07 aufgegeben worden. 2 x iPhone 12 (white & Black) 128GB. Dann noch eine Zubehör Bestellung 2 x MagSafe ladepuk und das Clear Case. Dann noch einmal das MagSafe Ladegerät da ich in der einen Bestellung maximal zwei ordern durfte.
 
  • Like
Reaktionen: samuelaljackson

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Ich habe vorhin 2 iPhone und 2 iPads bestellt und mit KK bezahlt.

Die erste Zahlung ist durchgegangen, die anderen 3 Zahlungen wurden von der Kk Firma aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Ich hab die Zahlungen freischalten lassen, allerdings muss Apple erneut anfragen.
Die Karte ist ausreichend gedeckt.


Im Bestellstatus bei Apple steht nun, deine Bestellung wurde zurückgestellt und ich soll die Zahlungsart aktualisieren.

Da der Server aber anscheinend extrem überlastet ist, kommt immer nur die Fehlermeldung, das etwas schief gelaufen ist.

Telefonisch bin ich seid 30 min in der Warteschleife. Ich hoffe nicht, dass dadurch der Liefertermin gefährdet ist.

Noch jemand ein ähnliches Problem?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ähnliches hatte ich letztes Jahr bei dem 11er.

Apple hatte dann noch mal angefragt, nachdem ich telefonisch den Store erreicht hatte.
Danach lief alles glatt.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich habe noch das blaue Case dazu bestellt - Lieferung am Dienstag

und das Leder-Wallet in blau - Lieferung 03.-10.11.
 

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Ich habe vorhin 2 iPhone und 2 iPads bestellt und mit KK bezahlt.

Die erste Zahlung ist durchgegangen, die anderen 3 Zahlungen wurden von der Kk Firma aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Ich hab die Zahlungen freischalten lassen, allerdings muss Apple erneut anfragen.
Die Karte ist ausreichend gedeckt.


Im Bestellstatus bei Apple steht nun, deine Bestellung wurde zurückgestellt und ich soll die Zahlungsart aktualisieren.

Da der Server aber anscheinend extrem überlastet ist, kommt immer nur die Fehlermeldung, das etwas schief gelaufen ist.

Telefonisch bin ich seid 30 min in der Warteschleife. Ich hoffe nicht, dass dadurch der Liefertermin gefährdet ist.

Noch jemand ein ähnliches Problem?
Bei einem Kollegen genau das gleiche - sag bescheid ob dein Liefertermin deswegen jetzt verschoben wird.
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Bei einem Kollegen genau das gleiche - sag bescheid ob dein Liefertermin deswegen jetzt verschoben wird.

Über das MacBook konnte ich die Zahlungsart aktualisieren. Wichtig ist, dass ihr das bei der Bank die Zahlung freischaltet.

Gleiche KK wieder abgegeben, Zahlung hat geklappt. Liefertermin steht weiterhin bei 23.10.

Scheint also geklappt zu haben.
Über die App kann ich meine Bestellungen immer noch nicht einsehen.
 

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Habe mich doch für das IPhone Pro 128 GB entschieden in Pazifik Blau. Hole ich am Freitag nach der Arbeit im Apple Store Hannover ab. Ein iPad Air in blau gab es auch gleich dazu. Wifi mit 256 GB auch im Store in Hannover. Wäre das Grün dunkler wäre es meins geworden.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
also, dass apple beim iphone eventuell mit der produktion nicht nachkommt und da jetzt die lieferzeiten stark in die höhe gehen ist ja echt nachvollziehbar, aber bei dem zubehör hab ich da echt 0 verständnis. dass ich da jetzt bis dezember warten soll bis mein wallet geliefert wird... da ist doch echt verarsche!
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Bei mir ähnlich, habe mit Apple Pay und der bei der Sparkasse hinterlegten Mastercard bezahlt, Zahlung wurde abgelehnt und sollte aktualisiert werden. Nach Aktualisierung steht der Liefertermin jetzt wieder auf 23. Oktober.

Frage: muss man Apple Pay Zahlungen ab einem gewissen Betrag erst freischalten lassen? Karte ist ausreichend gedeckt und Limit auch hoch genug.
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Hallo, da das iPhone 12 Pro Ledercase erst ab dem 6.11. bestellt werden kann, bin ich am überlegen, mir bis dahin übergangsweise ein anderes Case zu besorgen. Habt ihr da Empfehlungen für mich?
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
9e95b8b69c789797a44c49cad817d483.jpg


So sieht es bei mir aus - habe aber bereits gegen 14:10 bestellt gehabt. Komischerweiser ist die Anzeige von Bestellung wir bearbeitet zurück auf Bestellung eingegangen.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Bei mir ähnlich, habe mit Apple Pay und der bei der Sparkasse hinterlegten Mastercard bezahlt, Zahlung wurde abgelehnt und sollte aktualisiert werden. Nach Aktualisierung steht der Liefertermin jetzt wieder auf 23. Oktober.

Frage: muss man Apple Pay Zahlungen ab einem gewissen Betrag erst freischalten lassen? Karte ist ausreichend gedeckt und Limit auch hoch genug.

Same. Habe eben schon einen halben Herzinfarkt bekommen. Habe meine Daten jetzt auch nochmal aktualisiert und hoffe, dass alles klappt :oops:
 

Toaster195

Gala
Registriert
02.04.16
Beiträge
53
Bei mir ähnlich, habe mit Apple Pay und der bei der Sparkasse hinterlegten Mastercard bezahlt, Zahlung wurde abgelehnt und sollte aktualisiert werden. Nach Aktualisierung steht der Liefertermin jetzt wieder auf 23. Oktober.

Frage: muss man Apple Pay Zahlungen ab einem gewissen Betrag erst freischalten lassen? Karte ist ausreichend gedeckt und Limit auch hoch genug.
Bei mir ist es genau das gleiche. Habe anschließend meine Mastercard ohne Apple Pay eingegeben und der Liefertermin ging wieder auf den 23. Oktober. Ein paar Minuten später kam dann von Apple eine E-Mail, dass die Zahlungsart bei der Bestellung geändert wurde. Im Bestellstatus steht jetzt allerdings kein Liefertermin mehr, der Status ist auf "Bestellung aufgegeben" und als Zahlungsmethode ist wieder Apple Pay drin. Sehr komisch.
Wie sieht das bei dir aus? Hast du auch so eine E-Mail bekommen?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Bei mir ist es genau das gleiche. Habe anschließend meine Mastercard ohne Apple Pay eingegeben und der Liefertermin ging wieder auf den 23. Oktober. Ein paar Minuten später kam dann von Apple eine E-Mail, dass die Zahlungsart bei der Bestellung geändert wurde. Im Bestellstatus steht jetzt allerdings kein Liefertermin mehr, der Status ist auf "Bestellung aufgegeben" und als Zahlungsmethode ist wieder Apple Pay drin. Sehr komisch.
Wie sieht das bei dir aus? Hast du auch so eine E-Mail bekommen?

Bei mir 1:1 genau so.
 

Toaster195

Gala
Registriert
02.04.16
Beiträge
53
1602865025655.png
So sieht der Status bei mir aus. Irgendwas scheint da mit der Seite nicht zu passen. Dieser halbe Satz "Wir haben deine Zahlungs" macht ja überhaupt keinen Sinn :D
 

Toaster195

Gala
Registriert
02.04.16
Beiträge
53
Steht bei mir aber auch... bin echt gespannt. Bei meiner Watch ist der Status schnell auf Versand wird vorbereitet gesprungen. Was ist dein ursprüngliches Lieferdatum?
Ursprüngliches Lieferdatum war der 23. Oktober. Der Termin stand auch nach Änderung der Zahlungsmethode noch drin. Erst nachdem diese E-Mail kam wurde der Status so "komisch" und die alte Zahlungsmethode wieder in die Bestellung eingetragen. Ich vermute mal, dass da irgendwas mit der Aktualisierung nicht passt. Wahrscheinlich überlastet. Bin auch schon seit 30 Min in der Warteschleife beim Support...