• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11 unter Wasser?

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Ums konstruktiv zu machen, hat jemand einen Link zu einer kompakten, nicht übermäßig teuren Unterwasser- Hülle, die auch die Kameraaufnahmen nicht nennenswert beeinträchtigt?
Diese hier: https://www.hitcase.com/collections...es/products/waterproof-pro-case-for-iphone-11 wurde als nahezu ideal gelobt, nur ist sie vergriffen, und hinsichtlich der Produktions- und Kaufzyklen von Smartphones wohl auch kaum nochmal aufgelegt.
Aber sowas in der Größe würde ich mir schon antun...
 

Benutzer 239228

Gast
Wenn man sich den Akku ruinieren will, dann legt man das iPhone natürlich in die Sonne. Ob nun ausgeschaltet oder nicht, spielt dabei kaum eine Rolle.

🙃
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Ich werfe mein 11er ständig zur Reinigung ins Wasser, spüle es unter Wasser ab usw. Passiert nix, ausser, dass man man manchmal den Gesprächspartner nicht gleich versteht weil noch ein Tropfen im Lautsprecher hängt :)

Da gibt es einen Kurzbefehl für, der so einen Ton ausgibt, wie die Apple Watch, nachdem man sie nach der Wassersperre entsperrt 😉
Ums konstruktiv zu machen, hat jemand einen Link zu einer kompakten, nicht übermäßig teuren Unterwasser- Hülle, die auch die Kameraaufnahmen nicht nennenswert beeinträchtigt?
Diese hier: https://www.hitcase.com/collections...es/products/waterproof-pro-case-for-iphone-11 wurde als nahezu ideal gelobt, nur ist sie vergriffen, und hinsichtlich der Produktions- und Kaufzyklen von Smartphones wohl auch kaum nochmal aufgelegt.
Aber sowas in der Größe würde ich mir schon antun...

Ich nutze die hier am Strand und auch mal so im Wasser.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Ich nutze die hier am Strand und auch mal so im Wasser.

Sehen Fotos und Videos unter Wasser damit auch ok aus? bzw. ist Bedienung unter Wasser möglich? Oder muss man es über Wasser und u.U. im ausgepackten Zustand die Videoaufnahme starten? Bei vielen dieser Hülle beklagen die User, dass der Touchscreen unter Wasser nicht mehr reagiert...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Ich habe damit keinerlei Probleme. Man muss nur darauf achten, wenn man das iPhone rein macht, dass sowohl beim Display, als auch bei der Kamera, kein Zwischenraum entsteht. Also die Luft ganz raus ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Dumm nur, dass IP68 sich nicht auf Salzwasser bezieht...
Nur das bei den IP Schutzklassen kein Unterschied zwischen Süßwasser und Salzwasser gemacht wird, es ist einfach von Wasser die Rede.

IP68
vollständiger Schutz gegen Berührung
Schutz gegen dauerndes Untertauchen


Was nun nicht unbedingt ein Freifahrtschein sein soll, das iPhone oder andere Smartphones zum Schnorcheln mit zunehmend.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ein Problem dabei ist, dass man unter Wasser so ein Gerät bewegt. Dabei können lokal höhere Drücke entstehen als die zulässigen, auch wenn man die Tiefe nicht überschreitet. Ebenso bei fließendem Wasser.
 

Mitglied 105235

Gast
Die ganzen Test´s werden unter Laborbedingungen mit normalem Wasser durchgeführt.
Das Entscheidende ist der Druck bzw. genauer gesagt der Hydrostatischer Druck. Dieser ist im Salzwasser höher als im Süßwasser. 1,03 bar vs 0,98 bar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: