• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11 Pro kaufen oder noch warten? [Erledigt]

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Wie seriös ist das? Weshalb ist das so viel günstiger? Was mache ich bei Garantiefall?
Bei einem derartigen Kauf im Internet muss der Käufer sich über den Verkäufer natürlich selbst ausreichend informieren.
Grundsätzlich sollte bei einem Kauf von einem gewerblichen Händler aber immer das deutsche Gewährleistungsrecht gelten.
Und wenn wie hier vom Verkäufer angegeben das iPhone "neu" ist, darf es auch vorher noch niemals aktiviert worden sein - womit auch die 12 Monate bei Apple greifen sollten...?
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Ich bin schwer am Überlegen...
Wie schnell wird das iPhone eigentlich mit 64 GB voll? Eigentlich sollte es reichen, wenn man Fotos regelmäßig sichert, oder? Andererseits sind Apps oft größer als unter Android. Mit wie viel freiem Speicherplatz kann ich rechnen, wenn ich die 64 GB-Version kaufe?

Ich komme schon seit jeher problemlos mit 64 GB aus und habe noch ca. 43 GB frei.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Hab nie verstanden was ich mit soviel Speicher anfangen soll. Das iPad und das iPhone sind für mich Geräte zum reinen "konsumieren" von Inhalten (mal abgesehen vom telefonieren), gearbeitet wird am MBA und am iMac.
Käme noch immer mit 32 GB aus auch wenn mein 11er nun 64 GB hat. Es kommt halt immer drauf an. Die einen ballern ihre Geräte mit Apps und Medien voll, andere halt nicht. Fotos werden automatisch in die iCloud und auf dem iPhone komprimiert wenn man das einstellt. So kommt man auch mit einer großen Fotosammlung lange mit dem Platz aus.

Vieles nutze ich an mehreren Geräten, daher liegt bei mir vieles in der Cloud - nicht unbedingt in der iCloud von Apple aber eben extern. Wird nur geladen wenn es gebraucht wird. Warum sollte ich mir hunderte Videos auf dem iPhone speichern wenn ich sie mir auch aus meiner Cloud saugen und streamen kann?

Handhabt jeder anders. Daher ist eine allgemein gültige Aussage immer schwer ohne zu wissen was derjenige vorhat.
 
  • Like
Reaktionen: DeadEye

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Den Aufpreis auf 256GB würd ich jedenfalls in Kauf nehmen.

Nicht nur dass ich Lieder bei Apple Music, die ich öfters hör, gern offline verfügbar hab, auch ist mir aufgefallen dass sich die 256er-Versionen leichter & besser verkaufen lassen. Dieser Aufpreis rechtfertigt sich allein schon dadurch dass man ihn (sofern binnen 1-2 Jahren wieder verkauft) wieder rein kriegt.