• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 11 Pro - Gegenlicht Fotos

Matze2501

Jonagold
Registriert
15.09.13
Beiträge
18
Hey ho an alle.

ich habe „gesündigt“ und mir das iPhone 11 Pro geholt. Nun habe ich mal ein bisschen mit der Kamera gespielt und mir ist im Gegenlicht (zugegeben sicherlich eine der schwersten Disziplinen) eine sehr milchige Ausgabe des Bildes aufgefallen.

Auf dem Bild ist links mein iPhone X und auf der rechten Seite das neue 11 Pro.

Für mich ein wirklicher Rückschritt. Nun wäre die Frage, ob es sich um einen Fehler des Gerätes handelt oder ein allgemeines Problem ist. Kann da jemand vielleicht ähnliche Bild liefern?

Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • 5F75D7CF-141F-4103-8DD8-BF821EE58E58.jpeg
    5F75D7CF-141F-4103-8DD8-BF821EE58E58.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 98

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Bei mir war das Gegenteil der Fall. Das 11 Pro hat gegen das Licht eine deutlichere bessere Qualität gehabt, als das Xs Max.
 

Matze2501

Jonagold
Registriert
15.09.13
Beiträge
18
Soeben überprüft. Ich hatte „Smart HDR“ aktiviert. Eine wirklich Verbesserung bringt die Deaktivierung aber nicht.
 

Matze2501

Jonagold
Registriert
15.09.13
Beiträge
18
Was ich total vergessen habe, dieses Phänomen tritt nur bei der Tele Kamera auf.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Da streut halt Licht ein. Das schaffst Du auch mit richtigen Kameras und Objektiven. Eine Gegenlichtblende ist halt etwas schwierig. Und beim Tele dürfte die Linse noch weiter überstehen.
 

Matze2501

Jonagold
Registriert
15.09.13
Beiträge
18
Das sehe ich an sich auch vollkommen ein. Ich schreibe in der Eröffnung ja auch extra, dass es mit die schwerste Disziplin ist.

Nichtsdestotrotz vergleiche ich dort ja auch die Tele Linse meines X mit der des 11er. Also da würde ich schon mal mindestens ein gleichwertiges Ergebnis erwarten.
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
100
Könnte das eventuell damit zu tun haben, dass die Tele des 11 Pro eine höhere Lichtempfindlichkeit als die des iPhone X hat?