• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Deine Erwartungshaltung und folglich Dein späterer Vergleich sind von vornherein verfehlt. Wer ein iPhone nur auf die Kamera reduziert, und dann - schon wieder mit DSLR-Systemen vergleicht - wird klar enttäuscht.

Wie ich schon sagte: Die Erwartungen und Präferenzen sind für jeden anders. Der eine schätzt am meisten, Fotos aus der Hosentasche machen zu können, der andere will, dass sie ästhetisch auch was hergeben. Unter Bildbearbeitung stellen sich die meisten Retusche und Effekte vor, das mache ich z.B. nie. Es geht um gerade richten, Kontraste und Farbe/ Weißabgleich.
Aber ist ja egal, hier hat niemand "Recht", sondern wir reden einfach über verschiedene Prioritäten. Ich bin jedenfalls froh, das iPhone 11 heute mal in der Hand gehabt zu haben, ich war vorher einigermaßen interessiert, in der Praxis war es dann doch schnell entzaubert und nur noch ein extrem teures Telefon. Wäre mir nur aus dem Internet so nicht klar gewesen.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Das jetzt viel über die Cam diskutiert wird ist sicher für manche langweilig.
Nöö, langweilig finde ich das nicht :)
Ich finde es nur nervig, dass immer wieder Vergleiche zu irgend welchen teuren Profi-Kameras gezogen werden. Aber diese Seuche zieht sich durch alle Handy-Foren, egal ob iPhone, Samsung oder Huawei.
Wenn Apple die Kamera des neuen iPhones vorgestellt hätte mit den Worten "Fotos wie aus einer Profi-Kamera" oder "Eure teure Profi-Kamera könnt ihr ab jetzt zu Hause lassen", oder ähnliche Formulierungen, dann könnte ich das ja verstehen, dass man solche Vergleiche anstellt. Ich kann auch keinen Linienbus mit einem Reisebus vergleichen. Ja, beides sind Busse, aber jeder für sich hat ganz andere Einsatzbereiche. Genau so ist es mit einer Handy-Kamera und einer Profi-Kamera.
Ich fände es viel interessanter, die Handy-Kameras untereinander zu vergleichen, sprich das iPhone 11 Pro mit Samsungs S10+ oder Huaweis P30 Pro zu vergleichen.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Sobald endlich mal mein iPhone 11 pro max ankommt mache ich ein Vergleich mit meinem aktuellen p30pro.

Ende Oktober ist ja leider noch bis Mittwoch donnerstag
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
iPhone ist halt nichts für jeden :D
Ich finde es klasse, ohne Knöpfe, ohne Symbole wie Home oder Zurück unten im Display. Dachte auch erst, "ob ich damit zurecht komme?", aber ich vermisse das überhaupt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Hier von gestern abend ein paar Eindrücke. Alles OOC, einfach draufgehalten und losgeknipst.
IMG_6213.jpg IMG_6222.jpg IMG_6279.jpg IMG_6294.jpg

Die Bilder lassen sich im zweiten Schritt bei Bedarf ganz brauchbar entrauschen und farblich anpassen. Meine Ergebnisse in Lightroom könnte man ohne Weiteres auf A5 ausdrucken bei Bedarf.

Ich kann mich nach meinen gestrigen Erfahrungen nur nochmal wiederholen: Neben den hunderten Hobbyfotografen, bewaffnet mit Stativen, Rucksäcken und Equipment, fühlte ich mich ganz wunderbar befreit, einfach freihand "mal eben" draufzuhalten. Die vergangenen Jahre war ich dort ebenso mit Stativ & Co unterwegs; hatte gestern allerdings erheblich mehr Zeit für Frau & Kinder ohne den Kram.
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
wie viel Arbeitspeicher hat das neue iPhone 11 Pro Max ? 6Gb oder nur 4Gb ? da finde ich dazu keine genaue angaben ?


Gruß
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
So, mit iOS 13.2 läuft nun auch mein 11pro "wieder" (endlich) flüssig und Hänger / Rucklerfrei in scrollbaren Apps. Ist (bei mir) genau wie beim Release des iPhone X damals, das lief auch erst nach einigen Updates wirklich flüssig.

Ich persönlich denke, wir haben nun die 13.0 final erreicht :)
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
So, mit iOS 13.2 läuft nun auch mein 11pro "wieder" (endlich) flüssig und Hänger / Rucklerfrei in scrollbaren Apps. Ist (bei mir) genau wie beim Release des iPhone X damals, das lief auch erst nach einigen Updates wirklich flüssig.

Ich persönlich denke, wir haben nun die 13.0 final erreicht :)

Sehe ich genauso. Mein 11 Pro Max läuft auch gut. Nichts zu meckern soweit. Ich tendiere halt, wie viele andere auch, dazu, immer in allen möglichen Foren aus Interesse quer zu lesen. Da bekommt man natürlich viel Negatives mit, und interpretiert es dann auf sein eigenes Telefon. Ich glaube wenn ich hier überhaupt nicht mehr mitlesen würde, wäre ich einfach total zufrieden mit dem Gerät!

Ich denke mit dem nächsten kleineren Updates wird Apple auch noch einige Problemchen in den Griff bekommen. Insgesamt war das schon ein sehr gruseliges Herbst Update, wenn man es mal auf alle Geräte bei Apple bezieht. Sie haben einfach unter der Haube so viel geschraubt, dass es eben etwas schief gegangen ist unter dem Release-Druck der neuen Geräte. Da will ich auch überhaupt nicht schön reden. Ich hoffe bei den 2020 Updates wird es besser werden.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
810
Lange überlegt ob ich von meinem XS auf das 11 Pro umsteige. Letztendlich hat die Neugier gesiegt. Besserer Akku, die Kamera und das neue Nachtgrün haben den Ausschlag gegeben. Dazu gabs die wirklich phantastisch aussehende originale Lederhülle in Waldgrün. Des weiteren habe ich das erste mal die 256 GB Variante genommen.

Bisher bin ich voll überzeugt. Der Akku hielt die ersten zwei Ladungen nicht viel länger als beim XS. Jetzt scheint er aber auf Touren zu kommen und ich bin im Moment noch bei 60%. Beim Vorgänger um die Zeit undenkbar.

Die Kamera ist phänomenal. Wahnsinnig tolle Bilder. Bin absolut begeistert. Vor allem Ultraweitwinkel ist bombastisch.

Und die Frau ist mit dem Upgrade vom 8er aufs XS auch glücklich. Was will man mehr.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
810
Nein. Aber die Hülle ist nicht regelmäßig dran. Wobei mir die Farbe der Hülle so gut gefällt, dass ich sie vielleicht auch dauerhaft dran lasse. Sonst hab ich meine Hüllen nur bei Outdoor Aktivitäten drum gemacht.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Nein, iOS 13.2 kam ja erst diese Woche raus.

Ich bilde mir ein, dass seit iOS 13.2 Nachtaufnahmen erheblich weniger rauschen, als zuvor.
Wenn Deep Fusion aktiv ist, bildest Du es Dir nicht ein.
Deep Fusion ist erst seit 13.2 vorhanden. Allerdings nur wenn Fotoaufnahme außerhalb des Rahmens deaktiviert ist.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Wenn Deep Fusion aktiv ist, bildest Du es Dir nicht ein.
Deep Fusion ist erst seit 13.2 vorhanden. Allerdings nur wenn Fotoaufnahme außerhalb des Rahmens deaktiviert ist.

Ich möchte euch allen nicht zu nahe treten, die ihr hier über Deep Fusion, intelligentem HDR und so weiter fachsimpeln, wann ist an wann es aus ist und so weiter.

Es handelt sich um einen Algorithmus, der automatisch ein- oder ausgeschaltet wird. Das einzig verwirrende ist halt die Option, dass Fotos außerhalb des Rahmens ausgeschaltet sein muss. Ansonsten ist es eine automatische Geschichte, die auch automatisch sein soll. Man soll nicht darüber nachdenken wann welche Algorithmus eingreift. Das ist so gewollt, das ist eben iPhone Philosophie. Also macht euch nicht verrückt, und genießt die meist guten Fotos.

Die stärke der ganzen automatische Funktion liegt eben darin, dass man sich nicht ewig Gedanken machen muss, was man jetzt einstellt, sondern das Telefon aus der Tasche zieht und draufdrückt. Nicht darin, zu überlegen, ob ich jetzt HDR bla bla bla oder sonst irgendwas einstellen will. Wer kreative Freiheit haben will, muss halt immer noch ein Fotoapparat kaufen. Der Algorithmus des iPhones ist nicht für Leute hergestellt worden, die sich diese Freiheit nehmen wollen sondern für 99,9 % der iPhone Käufer. Und die machen sich nicht 1 Sekunde Gedanken über solche Dinge.
 

Miraworld

Gala
Registriert
15.10.19
Beiträge
48
Nein, iOS 13.2 kam ja erst diese Woche raus.

Ich bilde mir ein, dass seit iOS 13.2 Nachtaufnahmen erheblich weniger rauschen, als zuvor.

Da Deep Fusion bei Nachtaufnahmen nicht greift, kann es damit nichts zu tun haben. Entweder ist seit iOS 13.2. tatsächlich noch etwas am Nachtmodus gemacht worden (das hätte Apple aber sicher mitgeteilt), oder du bildest es dir tatsächlich nur ein.