[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Was alles möglich ist zeigen meine Videos, habe meine Bilder nochmals bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

CptSpaulding

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.09.18
Beiträge
383
1. Du hast gefragt
2. Kommt erfahrungsgemäß eh nix bei rum
 

dj3ryk

Gala
Registriert
20.09.19
Beiträge
49
Was alles möglich ist zeigen meine Videos, habe meine Bilder nochmals bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Da hat doch schon nix mehr mit der Bilderqualität des iPhone zu tun. Vimage App . Aber trotzdem schön anzusehen.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Doch, das Ausgangsmaterial kommt doch vom iPhone, und die Weitwinkel Kamera hast du ja vorher nicht gehabt. Das beides kombiniert ergibt eindrucksvolle Ergebnisse finde ich. Man muss doch eigentlich nicht immer nur nörgeln…
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Das Pro ist im vergleich zu den glatten Glasflächen des X/XS wesentlich rutschiger.
Man denke nur an das Trackpad des MacBook, das ist ja auch leicht strukturiert damit die Finger besser drüber gleiten...
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Mit Case rutscht nichts und ohne sieht das neue einfach Edel aus...
Man kann es ja ab und an mal rausholen zum angucken… Ansonsten doch egal.

BTW spielt für meine Handyhaltung die Rückseite überhaupt keine Rolle, ich halte es über die Ränder!?
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Und wenn ich ehrlich bin, finde ich hätte Apple die Struktur der Rückseite dem Rahmen anpassen sollen. Das normale 11er mit dem matten Alu Rahmen=matte Rückseite, das 11pro mit dem Hochglanz Rahmen= wie gehabt beim X/XS glänzende Rückseite.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Hm, finde ich nicht unbedingt aber ja hätten sie können - so wie es ist gefällt es mir persönlich aber besser.
Dein Vorschlag wäre auch ok, aber ehrlich gesagt interessieren mich dsolche Dekodetails jetzt nicht wirklich,
meine Frau vielleicht, für mich muss die Technik gut sein, glatt oder rau, gibt wichtigeres.

Wobei ... was ich am rauen besser finde ist das es Fingerabdrücke nicht so sammelt.

Den meisten gefallen die Modelle offensichtlich aber auch so wie sie sind lt.
https://appleinsider.com/articles/1...ales-strong-in-us-longer-wait-times-than-2018
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Klar, ist immer Geschmacksache und auch meine Persönliche Meinung.
Vielleicht denke ich da auch wie eine Frau:p

Wobei ich da wahrscheinlich auch keine Referenz bin. Ich bin absolut Detailverliebt was Design anbelangt, bzw das alles stimmig ist. Kleines Beispiel gefällig: Bei mir zuhause habe ich einen Glastisch und auch Regale aus Glas an der Wand, da achte ich drauf das wie auch der Glastisch die Regale einen mattierten Rand haben;)
Das fällt jemand anderem wahrscheinlich gar nicht auf...ist halt mein persönlicher Tick:p
 

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Klar, ist immer Geschmacksache und auch meine Persönliche Meinung.
Vielleicht denke ich da auch wie eine Frau:p

Wobei ich da wahrscheinlich auch keine Referenz bin. Ich bin absolut Detailverliebt was Design anbelangt, bzw das alles stimmig ist. Kleines Beispiel gefällig: Bei mir zuhause habe ich einen Glastisch und auch Regale aus Glas an der Wand, da achte ich drauf das wie auch der Glastisch die Regale einen mattierten Rand haben;)
Das fällt jemand anderem wahrscheinlich gar nicht auf...ist halt mein persönlicher Tick:p

Kann ich gut nachvollziehen.
Bin am überlegen das Max zu holen, nur weil die Kamera für mein Auge auf dem größeren Gehäuse einfach besser integriert wirkt & es mich optisch mehr anspricht. Der große Akku ist natürlich on top super.
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Bin vom iPhone X umgestiegen auf das 11 Pro in midnight green. Sieht sehr schick aus, aber es ist tatsächlich relativ rutschig. Daher also schweren Herzens doch wieder ein Case, wie immer das Apple Ledercase, diesmal in waldgrün. Sieht noch verhältnismäßig gut aus, ich hatte auch das Clear Case drauf, aber das wirkte total billig.
Von der Performance her merke ich schon einen Unterschied, FaceID funktioniert schneller, der Rest ebenso, wenn auch nur marginal. Die neue Kamera ist dafür der Hammer, da merkt man den Unterschied dann doch gewaltig. Das war für mich auch ausschlaggebend für den Umstieg.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Ich bin absolut Detailverliebt was Design anbelangt, bzw das alles stimmig ist. Kleines Beispiel gefällig: Bei mir zuhause habe ich einen Glastisch und auch Regale aus Glas an der Wand, da achte ich drauf das wie auch der Glastisch die Regale einen mattierten Rand haben;)

Designverliebt bin ich durchaus auch, deswegen schätze ich die Iphones und würd mir nie ein Samsung kaufen.
Ich hatte auch das XS obwohl es glatt war, deswegen war es trotzdem schön für mich.
Und jetzt ist es mal was anderes - auch schön.

Mit Glas bei Möbeln und Regalen sind wir aber sicher sowieso aus zwei Welten, mir reicht es wenn ich das bei meinen Eltern sehe.
Gelsenkirchener Barok kommt gleich dahinter ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TMParts

Golden Delicious
Registriert
24.09.18
Beiträge
11
Bei wem ist es auch so, dass die Taschenlampe durch die Kameraumrandung scheint und aus den rechten Gehäuserand ?
 

Anhänge

  • IMG_3797.JPG
    IMG_3797.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_3798.JPG
    IMG_3798.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 126
  • IMG_3789.JPG
    IMG_3789.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 125
  • IMG_3795.JPG
    IMG_3795.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 125

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ich habe das mal am X nachgeschaut, hier ist es nicht zu sehen, allerdings ist das bei den neuen Geräten auch eine andere Bauweise, die Kameras sind ja quasi ins Glas eingefasst, auf dem Homescreen kommt hier allerdings kein Licht am Rand durch.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Bei wem ist es auch so, dass die Taschenlampe durch die Kameraumrandung scheint und aus den rechten Gehäuserand ?
Ist normal, da es ein Bauteil ist und das Licht sich bricht. Links am Rand der Kamera sieht man beim Übergang zum Edelstahlrahmen sogar zwei kleine „Punkte“. Dachte anfangs es sei ein Fehler und es gebe Lücken aber hat jedes 11 Pro das ich getestet habe.