• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Ich habe jetzt mal Folgendes. Hier gibt es ja verschiedene Meldungen, das Display sei eher dunkel (ggü. Xs und Xs Max).

Ich habe mal folgendes. 11 pro und Max:

Liegen die bei identischen Einstellungen nebeneinander, wirkt das pro gelber - scheint aber heller.

Umgekehrt das pro Max weniger gelb - aber tendenziell dennoch dunkler.

Ist soweit schon bekannt, dass von unterschiedlichen Herstellern Displays kommen?

Mein Stand war, dass alles Samsung ist.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Es ist sehr (!) rutschig!
Finden die anderen hier das 11 Pro (auch) rutschig?

Ja, extrem. Aber das geht mir bei allen mattierten Oberflächen von Apple so, egal ob beim 11 pro, 8, 7 oder 6s. Immerhin hat man beim 11 Pro noch etwas halt am Edelstahlrahmen, war mir aber dennoch etwas heikel. Hab mir deswegen ein günstiges, dünnes und farblos/durchsichtiges TPU-Case besorgt, jetzt klebt es nahezu in der Handfläche.

[Edit]
Dazu sei erwähnt, dass ich für einen Mann ziemlich kleine Hände hab und das Telefon nicht komplett umgreifen kann, wenn ich mit dem Daumen die entfernten Ecken/Displayränder erreichen möchte.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Gerade im Vergleich zum Glas des XS oder 11 ist es sehr rutschig.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Habt ihr denn eher trockenere oder eher schwitzigere Hände?
Ich hatte verschiedene 11 Pro im Store in der Hand aber habe darauf wie gesagt null geachtet.
Bilde mir ein durch meine schwitzigen Hände einen guten Grip gehabt zu haben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: peter hb

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Trocken.

aber der Unterschied zum 11 / XS ist eklatant. Ich denke nicht, dass das ein subjektiver Eindruck ist.
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
So eine kleine Anleitung wollte ich auch gerade fertig machen. Vielleicht wird es ja nur falsch bedient.

bei mir geht es nicht.
Egal ob mit "normaler" Linse oder mit Tele-Linse aufgenommen.
Ich kann nicht auszoomen und mehr Details sichtbar machen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Ich fand das Pro z.B. gar nicht so rutschig im Vergleich zum XS. 6 und 7 waren viel schlimmer, weil sie nicht den Edelstahlrahmen hatten.
Durch meine kleinen Hände, hängt das iPhone aber ohnehin nur mit dem Rahmen in meiner Hand.
Vielleicht habe ich deshalb keinen Unterschied gemerkt.
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Habe auch nicht groß drauf geachtet ob es rutschig ist, aber bin beim Thema iPhone immer vorsichtig und behandle es wie ein rohes Ei.
Habe auch sofort ein Bumper-Case darum gemacht um mich sicherer zu fühlen. (mach ich immer egal welches Handy)
 

Gonix70

Idared
Registriert
14.11.18
Beiträge
27
Ich habe jetzt mal Folgendes. Hier gibt es ja verschiedene Meldungen, das Display sei eher dunkel (ggü. Xs und Xs Max).

Ich habe mal folgendes. 11 pro und Max:

Liegen die bei identischen Einstellungen nebeneinander, wirkt dasunterschiedlichen Herstellern Displays kommen?

Mein Stand war, dass alles Samsung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Finden die anderen hier das 11 Pro (auch) rutschig?

Mir fiel es im Store nicht auf und konnte den Vgl. zum XS nicht ziehen da ich es schon zur Reparatur abgab.

Ich nutze seit Anfang an ein Carbon für mein 11 Pro,deswegen kann ich dazu wenig sagen .
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Rutschiger oder nicht, Fakt ist beide können jederzeit mal aus der Hand fallen
und wenn man es je wieder für einen guten Kurs weiterverkaufen will dann
zählt nur absolute Dellen- und Kratzerfreiheit.
Also nur im Case und das Thema rutschig oder nicht ist durch.

Hat mir bisher jedesmal zu sehr guten Verkaufspreisen und zufriedenen Zweithandkäufern verholfen.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ich bin vom 8er auf das 11 Pro umgestiegen und finde das 8er insgesamt rutschiger (wobei es durch die geringere Größe besser zu greifen ist). Deshalb finde ich persönlich das 11 Pro gar nicht so sehr rutschig. Aber gerade "die Rutschigkeit" (auch wenn sie sich sicherlich irgendwie messen lässt) ist ja ein relativ subjektiver Aspekt.
 

Mitglied 231430

Gast
wenn es zwei Version vom 11 Pro geben würde, eines mit 4- 5h mehr Akkulaufzeit, dazu besserer Fall, Staub und Wasserschutz, das andere ohne aber 11g leichter, welches würde man nehmen?

Wer verzichtet da wegen 11g, das Gewicht von 5 Cent in der Tasche, darauf?

ganz ehrlich ich kann verstehen wenn jemand sagt das ihm das 11er zu teuer ist und wann man einfach für sich entschieden hat ein Jahr auszusetzen oder zwei, aber das Gewicht kommt mir sehr sonderbar vor als Argument.

Das kann Dir gerne sonderbar vorkommen, es ist wie es ist. Und falls Du auf etwas anderes anspielst, ich habe mir gerade eine Watch (Edelstahl) und 5 Bänder gekauft ohne mit der Wimper zu zucken. Das kannst Du gerne auch sonderbar finden ;)
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Bilde mir ein durch meine schwitzigen Hände einen guten Grip gehabt zu haben. ;)

Ich habe den gleichen Eindruck.
Umgestiegen von X Max auf 11 Pro Max. Ich empfinde das so deutlich, dass ich mich sogar entschieden habe den „11“ (im Gegenteil zum „X“) ganz ohne Hülle zu benutzen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Gerade erscheint die 13.1.2. Vielleicht sind da die Kameraprobleme behoben.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
So war vorhin bei real und habe mir das silberne 11 Pro für 971€ geholt :p
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
iOS 13.1.2:


  • Fixes a bug that could result in a loss of display calibration data
 
  • Like
Reaktionen: floriano