• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Ist das iOS beider Geräte identisch?
iOS 13 - auf beiden.

Das habe ich nach der ersten abgebrochenen Datenübertragung zuerst geprüft. Sprich, das 11 Pro kurz als neues Gerät eingerichtet und iOS 13 war dort ebenfalls installiert.
 

williamxym

Alkmene
Registriert
19.09.19
Beiträge
34
Habe in Whatsapp den Chatverlauf wiederhergestellt, wenn ich jetzt jedoch auf suche in nem Chat gehe, dann wird mir nichts mehr angezeigt? Ist das bei euch auch so?
Kann mir das bitte einer bestätigen? Weil wenn das bei mir nen Fehler ist, dann setz ich mein iPhone nochmal zurück.
 

hgwrts0

Erdapfel
Registriert
12.09.19
Beiträge
4
Mich würde mal interessieren wie das Silver im direkten Vergleich mit dem XS aussieht. Heller? Besser? :D
Wenn du mal ein Foto posten könntest wär cool :)

Das Weiß der neuen Pro Modelle sieht auf keinem Foto oder Video so aus, wie in echt. Als ich das silberfarbene ausgepackt habe, war ich extrem positiv überrascht. Die Rückseite sieht fast wie Perlmutt aus. Mega schick und viel moderner und hübscher als das XS.
 
  • Like
Reaktionen: Denjo89

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Wie ist es denn mit Face ID und dem erhöhten Winkel?
Kann man das Handy nun vor sich auf dem Tisch liegen haben und es entsperren, ohne sich über das Gerät zu beugen?

Wäre super wenn dazu jemand was schreiben könnte
 

Mitglied 224756

Gast
Wie ist es denn mit Face ID und dem erhöhten Winkel?
Kann man das Handy nun vor sich auf dem Tisch liegen haben und es entsperren, ohne sich über das Gerät zu beugen?

Wäre super wenn dazu jemand was schreiben könnte

also ich hatte bei meinem X mich auch schon nie übers Gerät beugen müssen komplett. So ein bisschen ‚von der Seite‘ funktioniert meistens auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: Reeneman

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Wie ist es denn mit Face ID und dem erhöhten Winkel?
Kann man das Handy nun vor sich auf dem Tisch liegen haben und es entsperren, ohne sich über das Gerät zu beugen?

Wäre super wenn dazu jemand was schreiben könnte

Nein, das geht nicht. Der Winkel ist nur minimal größer, als beim X / XS. In etwa um das, was bei Selfies der Weitwinkel dazugekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Reeneman

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Wie ist es denn mit Face ID und dem erhöhten Winkel?
Kann man das Handy nun vor sich auf dem Tisch liegen haben und es entsperren, ohne sich über das Gerät zu beugen?

Wäre super wenn dazu jemand was schreiben könnte

Ich habe es gerade aufgrund deiner Frage nochmal probiert. Bei mir scheint der Winkel tatsächlich größer geworden zu sein im Vergleich zum XS Max
 
  • Like
Reaktionen: Reeneman

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Ich habe mir gestern in Store alle angeschaut und einfach nur WOW die neue Rückseite sieht einfach Hammer aus (matt). Unabhängig davon ist die Optik der Kamera hinten eine subjektive Entscheidung aber ich finde es ok. Die Rückseite wirkt dadurch flacher als beim Xs.

Das goldene sieht richtig sexy aus. Ich habe mich aber wie beim Xs für das graue entschieden. Da sieht solide aus.

Für mich ist das goldene an erster Stelle und dann kommen auf Platz zwei die restlichen Farben. Das silberne sieht auch richtig gut aus. Grün und grau sind solide. Das graue ist diesmal (meiner Meinung nach) wirklich grau. Das hat im vgl mit dem Xs nichts mehr mit schwarz zu tun. Ähnlich grau wie das 5s hinten von der Farbton Optik unter bestimmten Lichtverhältnissen.

Den Nachtmodus nur kurz getestet (1-2 Fotos), der erste Eindruck ist sehr gut. Fotos habe ich verglichen zwischen Xs Max und P20 Pro. Da ist das 11 Pro deutlich vorne. Ich versuche mal heute tagsüber und abends mit allen drei vergleichsbilder zu machen und stelle diese hier rein. Ich bin was das angeht sehr amateurhaft und habe auch kein spezielles Equipment, daher denke ich, das es für den Standardnutzer repräsentativ sein könnte.

Ich habe im Store den Gewichtsunterschied kaum wahrgenommen. Das xs ist gefüllt minimal etwas griffiger aber das Matte fühlt sich 1000x besser an.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Wie ist es denn mit Face ID und dem erhöhten Winkel?
Kann man das Handy nun vor sich auf dem Tisch liegen haben und es entsperren, ohne sich über das Gerät zu beugen?

Wäre super wenn dazu jemand was schreiben könnte

Ich müsste mir den erhöhten Winkel tatsächlich einreden. Dein Szenario klappt mit dem 11 ebenso wenig wie mit dem Vorgänger.
Ich verspüre null Unterschied, so ehrlich will ich einfach sein (Vergleich Xs).
 
  • Like
Reaktionen: Reeneman

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wie ist es denn mit Face ID und dem erhöhten Winkel?
Kann man das Handy nun vor sich auf dem Tisch liegen haben und es entsperren, ohne sich über das Gerät zu beugen?

Wäre super wenn dazu jemand was schreiben könnte

Da das kein exklusives 11er Thema ist: Mit iOS13 ist FaceID tatsächlich schneller und, zumindest bilde ich mir das ein, der Winkel ist etwas weiter geworden. Komplett schräg geht es natürlich nicht aber schon soweit wo ich mir nicht sicher war ob es das noch hinbekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Reeneman und Sranna

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
So, wir sind ja vorhin beim örtlichen Media Markt bzgl neuen iPhone fündig geworden....

Einmal 11 Pro mit 256GB in grau für meine bessere Hälfte, und das selbe noch mal in grün für mich.

Der erste Eindruck ist gut, das Grün gefällt mir sehr sehr gut, ist mal was anderes als 2 Jahre iPhone X in weiß. Die matte Rückseite gefällt mir auch bei beiden Farben sehr gut. Was beim ersten Mal in die Hand nehmen allerdings sofort auffällt ist die dicke und das Gewicht vom 11Pro. Ich meine das jetzt nicht negativ, ich finde es macht somit einen wertigeren Eindruck als mein X.

Die Kamera gefällt am ersten Blick auch sehr gut, wenn auch die Bedienung erst mal etwas neu ist mit den Zoom Möglichkeiten die man hat.

Meine Befürchtung, der Empfang vom 11Pro ist genau so besch*** wie der des Xs (das Thema hatten wir schon mal diskutiert und Bedarf an der Stelle keine weitere Diskussion,danke), hat sich zum Glück nicht bestätigt. Er ist, finde ich, sogar einen Tick besser als beim X, hab im Haus damit noch LTE, wo mein X schon auf 3G war.

Mehr von mir wenn ich mein Gerät eingerichtet hab, aktuell lädt die 13.1 Beta und das Handy hängt am Strom, meine bessere Hälfte ist schon am Einrichten, ich komm leider erst am Abend dazu
 

Mitglied 224756

Gast
Mein iPhone 11 Pro ist nun auch endlich eingetroffen. :D

Und gleich ein erstes Fazit im Vergleich wie rutschig nun die Hinterseite ist... im Vergleich zum X empfinde ich doch das neue 11 Pro rutschiger. Daher werde ich wohl doch es mit dem Apple Clear Case nutzen. :rolleyes:
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Da das kein exklusives 11er Thema ist: Mit iOS13 ist FaceID tatsächlich schneller und, zumindest bilde ich mir das ein, der Winkel ist etwas weiter geworden. Komplett schräg geht es natürlich nicht aber schon soweit wo ich mir nicht sicher war ob es das noch hinbekommt.
Also merkt man eine deutliche Veränderung/Verbesserung mit dem Winkel oder ist es eher minimal?

Ich müsste mir den erhöhten Winkel tatsächlich einreden. Dein Szenario klappt mit dem 11 ebenso wenig wie mit dem Vorgänger.
Ich verspüre null Unterschied, so ehrlich will ich einfach sein (Vergleich Xs).
Ah ok danke für deine Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Also merkt man eine deutliche Veränderung/Verbesserung mit dem Winkel oder ist es eher minimal?

Ich hab das mit meinem X getestet, davor nicht so mega drauf geachtet aber es ist auf jeden Fall angenehmer. Du wirst nicht aus unmöglichen Winkeln entsperren können aber spürbar ist es schon :)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Mein iPhone 11 Pro ist nun auch endlich eingetroffen. :D

Und gleich ein erstes Fazit im Vergleich wie rutschig nun die Hinterseite ist... im Vergleich zum X empfinde ich doch das neue 11 Pro rutschiger. Daher werde ich wohl doch es mit dem Apple Clear Case nutzen. :rolleyes:

Das ClearCase ist tatsächlich das einzige Case (abgesehen von Waldgrün), das ich mit dem Nachtgrün kombinieren würde. Diese Farbe in das Ledercase zu stecken und dann die grüne Kamera...echt grenzwertig wenn man mal die Farbkombis durchgeht :D