• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

dejot

Erdapfel
Registriert
20.09.19
Beiträge
2
ich konnte einmal auf 16:9 stellen nun ist aber wieder alles 4:3 ..wo kan nich es dauerhaft umstelen, ich finde nichts dazu und er fragt mich auch nicht mehr

zuerst wie oben beschrieben

Einstellungen / Kamera / Einstellungen beibehalten / Kreative Steuerung, aktivieren dass Einstellungen beibehalten werden.

Wenn Du die Kamera-App öffnest oben auf den Pfeil in der Mitte tippen (siehe Bild)
 

Anhänge

  • BCD62AE7-42BE-4543-801F-6A5DC90B8189.jpeg
    BCD62AE7-42BE-4543-801F-6A5DC90B8189.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 120

AppleMaster

Jonathan
Registriert
18.02.11
Beiträge
83
zuerst wie oben beschrieben

Einstellungen / Kamera / Einstellungen beibehalten / Kreative Steuerung, aktivieren dass Einstellungen beibehalten werden.

Wenn Du die Kamera-App öffnest oben auf den Pfeil in der Mitte tippen (siehe Bild)


Danke hatte es auch gerade gefunden
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.645
Falls jemand was zum Akku sagen könnte. Ist zwar noch bisschen zu früh, wird mich aber trotzdem interessieren was das Display in Time ausmacht. Natürlich bei gemischter nutzung und nicht nur im WLAN

Mein 11 Pro war über Nacht an (also auch nicht im Flugmodus) und hat ca. 600 Originalfotos aus der Cloud geladen.
Der Akku ist von 56% auf 53% gefallen. :kiss:
Bemerkenswert!
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Soviel zum Thema „Das härteste Glas in einem Smartphone“:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nicht schlecht...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Soviel zum Thema „Das härteste Glas in einem Smartphone“:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nicht schlecht...

Es ist Glas... und ich gehe mal nicht davon aus das du das Video gesehen hast.... er muss sich echt mühe geben um es kaputt zu bekommen...
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Es ist Glas... und ich gehe mal nicht davon aus das du das Video gesehen hast.... er muss sich echt mühe geben um es kaputt zu bekommen...
Doch habe ich, deswegen hab ich ja auch „nicht schlecht“ drunter geschrieben. Bin echt erstaunt wie lange das gehalten hat. Er sagt ja selbst dass es sein könnte dass es nur gesprungen ist weil das Eine auf das Andere gefallen ist.
Bisher hat glaub keins gehalten was aus Kopfhöhe gefallen ist. Daher: Nicht schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Soviel zum Thema „Das härteste Glas in einem Smartphone“:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nicht schlecht...

Ob das repräsentativ ist? Ich weiß nicht. Die Geräte werden nach Gang runter geworfen. Ob es da nicht mal Ermüdungserscheinungen in der Fassung des Glases gibt?

Zudem springt das Glas „erst“, als beide iPhones aufeinander fallen. Und das as etwa 3,5m Höhe.

@redspawn2005 Bitte nicht in mehreren Threads die gleiche Antwort posten.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ob das repräsentativ ist? Ich weiß nicht. Die Geräte werden nach Gang runter geworfen. Ob es da nicht mal Ermüdungserscheinungen in der Fassung des Glases gibt?

Zudem springt das Glas „erst“, als beide iPhones aufeinander fallen. Und das as etwa 3,5m Höhe.
Wie gesagt, erstaunlich wie lang das hält. Da hat Apple wohl nicht zuviel versprochen...
 

Mitglied 224756

Gast
Hab mir das auch gestern angeguckt und glaube das Glas ist nur gesprungen weil beide aufeinander geknallt sind. Ich stelle die Vermutung auf das sonst bei beiden das Glas noch ganz geblieben wäre.

Hab mir noch ein anderes angesehen wo der Typ mit nem Hammer drauf gehauen hat... weiß nicht ob ich das nicht sogar noch schlimmer fand. o_O Jedenfalls ist da nach nur 3 Schlägen die Kamera hinten und das Glas hinten gerissen. Aber davon mal ab... wirklich repräsentativ ist das wohl nicht. Da ist das oben gezeigte Video mit dem runter fallen schon realistischer.

Mir ist Gott sei dank keines meiner iPhones je kaputt gegangen (mit Case) bis jetzt. Kommt glaube ich aber immer ganz stark darauf an wie und worauf das iPhone letztendlich fällt. :rolleyes:

Bin immer noch sehr unentschieden ob ich’s Pro diesmal mit oder ohne Case (dafür aber wenigstens ne Handy Tasche von fitbag) nutze. :eek:
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Das Video beeindruckt. Das Glas bricht erst nach einer gehäuften Anzahl Falltests und auch erst nach einer deutlich höheren Höhe.

Ich war heute morgen um 6:00 aufgestanden und wollte auf meinen üblichen Funkturm zum Fotos machen fahren. Dort um 07:00 Uhr angekommen - normalerweise ist um diese Uhrzeit dort NIEMAND - waren schon 3 (!!!) Leute auf dem Turm. Ich begann leicht verwundert den Aufstieg. Oben angekommen gab es breites Grinsen - ALLE hatten bereits ein iPhone 11 / 11 Pro in der Hand und machten Fotos :D

Hier die erste Bilderreihe mit iPhone 11 Pro, OOC, komplett unbearbeitet:
IMG_4791.jpg IMG_4793.jpg IMG_4794.jpg IMG_4795.jpg

Hier eine zweite Bilderreihe, ebenfalls iPhone 11 Pro, OOC, nicht nachbearbeitet:

IMG_4801.jpg IMG_4802.jpg IMG_4803.jpg

Und eine letzte dritte Bilderreihe, erneut iPhone 11 Pro, OOC, nicht nachbearbeitet.

IMG_4812.jpg IMG_4813.jpg IMG_4814.jpg

Ich gehe mir jetzt erstmal einen Kaffee trinken.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.044
Was das Backup und das Wiederherstellen anbelangt eine Katastrophe!

Ich konnte kein Backup von iPhone (XS 256GB) zum iPhone (11 Pro 256GB) erstellen. Das neue 11 Pro gibt die Meldung: Der iPhonespeicher ist nicht ausreichend. Obwohl beides 256GB beinhaltet. 204GB sind auf dem iPhone XS belegt. Somit eine nicht verlässliche Funktion!

Gestern im Store konnte mir kein Mitarbeiter darauf eine Antwort geben. Gestern Abend dann das Backup vom XS über iTunes gestartet. Es lief soeben immer noch. Somit die ganze Nacht!

Jetzt gerade das 11 Pro an den iMac gesteckt und die Wiederherstellung von dem Backup von 8:26 Uhr dauert aktuell:

11 Stunden!

Gut das ich das Gerät gestern erhalten habe, und erst über 24h nach dem Kauf in Betrieb nehmen kann. Das ist ein Armutszeugnis!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Was das Backup und das Wiederherstellen anbelangt eine Katastrophe!

Ich konnte kein Backup von iPhone (XS 256GB) zum iPhone (11 Pro 256GB) erstellen. Das neue 11 Pro gibt die Meldung: Der iPhonespeicher ist nicht ausreichend. Obwohl beides 256GB beinhaltet. 204GB sind auf dem iPhone XS belegt. Somit eine nicht verlässliche Funktion!

Gestern im Store konnte mir kein Mitarbeiter darauf eine Antwort geben. Gestern Abend dann das Backup vom XS über iTunes gestartet. Es lief soeben immer noch. Somit die ganze Nacht!

Jetzt gerade das 11 Pro an den iMac gesteckt und die Wiederherstellung von dem Backup von 8:26 Uhr dauert aktuell:

11 Stunden!

Gut das ich das Gerät gestern erhalten habe, und erst über 24h nach dem Kauf in Betrieb nehmen kann. Das ist ein Armutszeugnis!

na dann ging es bei mir ja schneller. Daten übertragen habe ich diesmal gewählt.
XS Max 256GB mit ca. 110GB belegtem Speicher auf 11 128GB. Er hat alles übertragen, jedoch anschließend gemeckert, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, um diverse Apps aus dem Store nachzuladen.
Ich habe die iCloud Mediathek deaktiviert, damit die Vorschaubilder dort gelöscht werden.

Somit ging es dann hervorragend. Die Datenübernahme der 110GB war in 57min durch.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
....bei mir mit 150GB auch eine gute Stunde, allerdings von X auf 11, dafür noch beta Version auf 11 pro Aufspielen und wieder zurücksetzen...
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.044
Dann hat die Datenübertragung keinen Sinn! Einer von einigen Mitarbeitern aus dem Store meinte gestern, wenn 204GB Übertragen werden müssen, mehr Reservespeicher frei sein müsste. Das war nur eine Vermutung und konnte das auch nicht mit Zahlen belegen.

Erst vor 3 Wochen haben ich mein XS 256GB in Italien (Apple Store Venedig) nach einen Sturmschaden getauscht. Ebenfalls mit der Datenübertragungsfunktion und über 200GB belegten Speicher. Nach 1,5 Stunden war ich mit der Übertragung fertig.

Warum das 3 Wochenspäter mit einem Nachfolgermodell (11 Pro) nicht funktioniert - regt mich sehr auf und ist alles andere als Benutzerfreundlich!