• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich denke hier wird keiner fertig gemcaht wgeen
Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Man bietet nun endlich die Möglichkeit, Fotos in 16:9 zu schießen. Nur, wieso kann ich das nicht dauerhaft einstellen, sondern muss das jedes Mal wieder neu im Kameramenü aktivieren?

Kurze Frage noch zur Kamera, für alle die es schon testen konnten. Wie sind eure Fotos (Weitwinkel mal ausgenommen) qualitativ bei Tages- und Sonnenlicht? Erkennt ihr da eine Verbesserung gegenüber dem Xs? Ich tue mich ehrlich etwas schwer damit.
Anbei mal drei Fotos. Eins mit dem Xs, eins mit dem 11 Pro jeweils im Normalen Fotosmodus. Eines dann noch vom Pro im Weitwinkelmodus.

Bei Dunkelheit wird eine Verbesserung schätzungsweise klar erkennbar sein. Aber bei Tageslicht? Hier mache ich tatsächlich die meisten Fotos...

Anhang anzeigen 159840 Anhang anzeigen 159841 Anhang anzeigen 159842

Das erste ist das XS, oder? Beim 2. sehe ich auf meinem Monitor etwas schönere Farben und die Tiefen sind etwas heller, also das Bild hat einen minimal höheren Dynamikumfang... Aber am Tage ist der Unterschied echt minimal :D
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
....bin beim Testen, der Nachtmodus ist super.....
Saarotti
 

Mitglied 105182

Gast
Also wie man hier liest gibt es da völlig gegenteilige Meinungen :)
Ich teile nochmal meine mit. Ich finde es äußerst rutschiger als das Xs. Egal ob ich trockene, oder leicht feuchte Hände habe, das 11 Pro gleitet mir förmlich aus der Hand.

Ist auch so. Mattierte Oberflöchen sind immer 'rutschiger' als spiegelblanke. Hört sich widersprüchlich an, ist aber so.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Nightmode Fotos aus erster Hand von mir, siehe hier:

https://twitter.com/techtobi83

Es ist nur ein Smartphone, das dürfen wir nicht vergessen! Ich bin begeistert. Solche Bilder mit meiner Kameraausrüstung zwingen mich bereits zum Einsatz lichtstarker und teurer Objektive. Ohne Stativ würde das entweder genauso rauschen oder verwackeln. Ein Telefon aus der Hosentasche, ich bin wirklich platt.
Erwartungsgemäße Kritik: die UWW Linse schwächelt bei wenig Licht mangels Bildstabilisierung sofort. Sieht man gut auf dem dritten Bild der Fotoreihe.

Mit Stativ macht das Smartphone sicherlich nochmals erheblich schärfere Bilder. Leider fehlte mir heute abend ein Adapter für meins
 

dejot

Erdapfel
Registriert
20.09.19
Beiträge
2
Also ich hab heute vom Xer aufs 11pro Max in grün geupdated.
Soweit alles prima bin echt begeistert.
Hab ein kleines Problemchen aber jetzt:

Hatte auf dem X die IOS 13.1beta 4 drauf
Also iPhone 11pro Max erstmal als neues konfiguriert, Betaprofil geladen, 13.1beta installiert. Vorher noch etwas rumprobiert etc, Hintergründe geschaut unter anderem
Dann zurückgesetzt und mit Backup vom Xer wiederhergestellt.
Hat alles geklappt, Fotos, Accounts alles da alles prima, nur fehlen mir jetzt bei den Hintergründen die neuen Ip11ProMax live Bilder und was es da sonst noch so gab.
Hat jemand ne Idee?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Mein erster Kritikpunkt: Im Ultraweitwinkel wird kein Nightmode genutzt. Das finde ich super schade, zumal es mit f/2.4 die Lichtschwächste Linse ist
 

williamxym

Alkmene
Registriert
19.09.19
Beiträge
34
Habe in Whatsapp den Chatverlauf wiederhergestellt, wenn ich jetzt jedoch auf suche in nem Chat gehe, dann wird mir nichts mehr angezeigt? Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • 59C41914-21DD-412E-90A1-A6235191088A.jpeg
    59C41914-21DD-412E-90A1-A6235191088A.jpeg
    169,2 KB · Aufrufe: 97

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Mein iPhone 11 Pro ist nun eingerichtet ,erster Eindruck ist wow. Bin mal auf die Kamera gespannt,Mitte Oktober gehts in den Urlaub,da wird diese ausführlich getestet:)
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Ist gerade eingetroffen - Ich komme vom iPhone XS in Silber und habe wieder ein Silber 11 Pro gewählt.

Erster Eindruck:
• Die Server bei Apple schwitzen heute oder meine Internetleitung ist sehr langsam (wahrscheinlich beides)
• Alter ist das Ding schwer - Die paar Gramm Unterschied sind deutlich merkbar. Man merkt auch, dass es dicker ist als das XS.
• Die Rückseite ist vom Feeling zu 100% wie das Magic Trackpad in weiß - Das heißt deutlich glatter und slipperiger, aber fühlt sich hochwertiger als Alu an. Auch weil das Ding so schwer ist.
• Die Rückseite sieht in Silver sehr geil aus mit den Chromrändern an den Kameralinsen
• Die Bezels wirken beim Draufschauen von vorne größer. Ist ein weniger höher und breiter, ein wenig mehr in die Richtung von XR/11
• Freue mich drauf, wenn die Wiederherstellung abgeschlossen ist

Mich würde mal interessieren wie das Silver im direkten Vergleich mit dem XS aussieht. Heller? Besser? :D
Wenn du mal ein Foto posten könntest wär cool :)
 

dj3ryk

Gala
Registriert
20.09.19
Beiträge
49
Falls jemand was zum Akku sagen könnte. Ist zwar noch bisschen zu früh, wird mich aber trotzdem interessieren was das Display in Time ausmacht. Natürlich bei gemischter nutzung und nicht nur im WLAN
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Man bietet nun endlich die Möglichkeit, Fotos in 16:9 zu schießen. Nur, wieso kann ich das nicht dauerhaft einstellen, sondern muss das jedes Mal wieder neu im Kameramenü aktivieren?
Ich habe 16:9 einmal eingestellt und seit dem ist es dauerhaft. Schau mal unter Einstellungen / Kamera / Einstellungen beibehalten / Kreative Steuerung, das habe ich aktiviert. Der Beschreibung dort nach behält es dann die zuletzt gewählten Einstellungen bei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Das matte Glas hat mir gefallen, allerdings nicht die Farben. Grün konnte ich nicht beurteilen aber das "Schwarze" ist eigentlich ein Grau. Mir fehlt einfach eine komplett dunkle Farbe.
Beim 11 Pro / 11 Pro Max gibt es kein schwarzes. Da gibt es Silber, Gold, Space Grau und Nachtgrün.
 

AppleMaster

Jonathan
Registriert
18.02.11
Beiträge
83
Ich habe 16:9 einmal eingestellt und seit dem ist es dauerhaft. Schau mal unter Einstellungen / Kamera / Einstellungen beibehalten / Kreative Steuerung, das habe ich aktiviert. Der Beschreibung dort nach behält es dann die zuletzt gewählten Einstellungen bei.


gefunden ..einfach in der Cam nach oben wischen
 
Zuletzt bearbeitet: