• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ob wir nächstes Jahr ein neues Design sehen, wage ich aktuell zu bezweifeln.
Und selbst wenn - was kann es signifikant revolutionär Neues geben an einem ausgelutschten Artikel ? Flaches Gehäuse, unten ein Ladeanschluss, großes Display ohne Knöpfe, auf der Rückseite die Kamera und fertig. Zusammengefasst: Die Optik kann man beeinflussen durch neue Farben, neue Legierungen, runde oder eckige Ecken (lol...), aber an der Funktion wird es nichts wesentliches mehr zu ändern geben. Ob die Notch existiert oder nicht, so what...
Ich vermute, wirklich neue Innovationen kommen in wirklich neuen Geräten mit geänderten Bedienkonzepten, siehe Galaxy Fold & Co.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Und selbst wenn - was kann es signifikant revolutionär Neues geben an einem ausgelutschten Artikel ? Flaches Gehäuse, unten ein Ladeanschluss, großes Display ohne Knöpfe, auf der Rückseite die Kamera und fertig. Zusammengefasst: Die Optik kann man beeinflussen durch neue Farben, neue Legierungen, runde oder eckige Ecken (lol...), aber an der Funktion wird es nichts wesentliches mehr zu ändern geben. Ob die Notch existiert oder nicht, so what...
Ich vermute, wirklich neue Innovationen kommen in wirklich neuen Geräten mit geänderten Bedienkonzepten, siehe Galaxy Fold & Co.

- keine Notch
- iPhone als vollwertiger Mac-Ersatz, also über eine Datenverbindung Monitor, Tastatur, Maus/Trackpad angeschlossen
- iPhone durch eine Linse im Gerät als Beamer (Hologramm)

Mir fallen einige Dinge ein. Ich glaube Apple ist seit Cook das Gegenteil eines Innovators. Wird jetzt noch einige Jahre erfolgreich sein und dann in der Versenkung verschwinden (falls die Strategie bestehen bleibt).
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich mag Apple mittlerweile auch immer mehr aus dem Grund, dass sie abwarten, was die Konkurrenz macht, dann warten sie 6-12 Monate und dann bringen sie es selbst raus, dafür aber perfekt in das System implementiert. Natürlich läuft bei Apple auch nicht alles perfekt, dennoch mag ich diese Vorgehensweise sehr.
 

hgwrts0

Erdapfel
Registriert
12.09.19
Beiträge
4
Ich bin noch am überlegen ob ich mir dieses Mal den Apple Care plus Plan hole.. dann würde ich das 11 Pro Max nämlich ohne Hülle benutzen.

Es nervt nämlich, das iPhone ist bereits groß genug aber die Hülle macht es ja noch dicker. Und dazu versteckt es das schöne Gehäuse ebenso.

Ist es also doch wieder ein Max bei dir geworden? ;) Ich steige dieses Jahr auch mal um vom X aufs Max. Mal schauen, wie es sich so macht...
 

Benutzer 164005

Gast
Durch halten des Auslösebuttons in der Kamera-App werden ja nun kurze Videos aufgenommen. Vorher wurden immer Serienaufnahmen geschossen. Weiß jemand ob dieses Feature optional auswählbar ist oder ob Serienaufnahmen irgendwie anders untergebracht wurden (z.B. als eigener Reiter ähnlich zu "Videos", "Slo-Mo",...)?
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Ist es also doch wieder ein Max bei dir geworden? ;) Ich steige dieses Jahr auch mal um vom X aufs Max. Mal schauen, wie es sich so macht...

Ja, hab mir das ganze nochmal überlegt.
Das XS ist mir einfach zu klein. Und wenn man das Max jetzt bereits ein Jahr hatte.. dann bleibt es auch. Ist einfach angenehmer :)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Durch halten des Auslösebuttons in der Kamera-App werden ja nun kurze Videos aufgenommen. Vorher wurden immer Serienaufnahmen geschossen. Weiß jemand ob dieses Feature optional auswählbar ist oder ob Serienaufnahmen irgendwie anders untergebracht wurden (z.B. als eigener Reiter ähnlich zu "Videos", "Slo-Mo",...)?

Ist beides möglich.
Auslöser drücken und gedrückt halten —> Video

Auslöser drücken und dann nach rechts schieben —> Video und man kann danach entspannt loslassen, die Aufnahme läuft weiter.

Auslöser drücken und nach links schieben
—> Serienaufnahme wird gestartet.

An der Stelle zeigt sich übrigens der Nachteil von fehlendem 3D-Touch, denn sonst wär folgendes möglich:

Auslöser gedrückt halten —> Serienaufnahme

3D-Touch auf Auslöser—> Video.

Ich werde 3D-Touch vermissen.
 

Benutzer 164005

Gast
Auslöser drücken und gedrückt halten —> Video

Auslöser drücken und dann nach rechts schieben —> Video und man kann danach entspannt loslassen, die Aufnahme läuft weiter.

Auslöser drücken und nach links schieben
—> Serienaufnahme wird gestartet.

Danke für die Info. Hast du ein Video hierzu gesehen oder ist dies in den iOS13-Betas der anderen Geräte schon enthalten? Verändert sich durch das Drücken des Auslösers das GUI um diese Optionen dem Benutzer zu verdeutlichen oder muss man dies einfach Wissen?
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Danke für die Info. Hast du ein Video hierzu gesehen oder ist dies in den iOS13-Betas der anderen Geräte schon enthalten? Verändert sich durch das Drücken des Auslösers das GUI um diese Optionen dem Benutzer zu verdeutlichen oder muss man dies einfach Wissen?

Das Handling hierzu sieht man in diversen Hands-on Videos der Teilnehmer nach der Keynote (z.B. bei YouTube)
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich bin auch schon gespannt auf Freitag. Vorbestellt habe ich nicht. Ich möchte es mir erstmal im Geschäft anschauen und in die Hand nehmen, und vor allem die Farben in Natura sehen. Mein XS ist in Gold, sieht klasse aus. Beim 11 Pro wird es aber entweder Spacegrey oder Midnight Green werden. Wahrscheinlich letzteres.
Am meisten interessieren mich auch die Kameras. Über einen 16:9 Bildmodus würde ich mich freuen, aber rechnen tue ich damit eher nicht. Würde mich überraschen :)

Für diejenigen, die über Apple Care Plus nachdenken mal ein Tipp: viele Versicherungen bieten auch passende Angebote, um sein Handy zu versichern. Teilweise günstiger als Apples Care Plus. Sollte man durchaus mal vergleichen ;)
 
  • Like
Reaktionen: kapstadt

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Der Vorteil von Apple Care ist ja nicht nur, dass es versichert ist, sondern auch, dass ich ein neues Gerät zugeschickt bekomme, noch bevor ich das Alte weg schicke (Express-Tausch).
Zudem habe ich bei Versicherungen ein wenig Bedenken: Ist z.B. das Display kaputt, wo lässt die Versicherung das reparieren? Besteht danach noch der IPXX Schutz?

16:9 wird sicher nicht so schnell kommen. Wir haben das hier ja schon im Forum zur Genüge diskutiert. 16:9 ist keine Sensorgröße, weswegen das Bild einfach abgeschnitten wäre. Das kann man selbst im Nachhinein ja machen, wenn man unbedingt möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und kapstadt

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Der Vorteil von Apple Care ist ja nicht nur, dass es versichert ist, sondern auch, dass ich ein neues Gerät zugeschickt bekomme, noch bevor ich das Alte weg schicke (Express-Tausch).
Zudem habe ich bei Versicherungen ein wenig Bedenken: Ist z.B. das Display kaputt, wo lässt die Versicherung das reparieren? Besteht danach noch der IPXX Schutz?

16:9 wird sicher nicht so schnell kommen. Wir haben das hier ja schon im Forum zur Genüge diskutiert. 16:9 ist keine Sensorgröße, weswegen das Bild einfach abgeschnitten wäre. Das kann man selbst im Nachhinein ja machen, wenn man unbedingt möchte.

Es gibt aber doch 16:9 Sensoren, oder nicht?
Ich meine Samsung hatte damals im Galaxy S6 einen 16:9 Sensor verbaut, dies wurde mit dem S7 aber wieder geändert.

Die gleichen Ansichten zu Apple Care+ habe ich auch, wobei ich es schön fände wenn Apple eine Art Belohnung geben würde für Leute, die wenig eigenverschuldete Schäden melden. Zum Beispiel eine Art Rabatt auf den nächsten Apple Care Vertrag.

Das würde ich positive Anreize setzen das iPhone nicht kurz vor Ablauf nochmal gegen die Wand zu werfen um ein neues verkaufen zu können. Und das würde sich wiederum in günstigere Apple-Care Verträgen widerspiegeln.
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Schade, dass es in Deutschland das Apple Care Plus nicht als monatliche Zahlung gibt.

Aber wenn ich das ganze nach einem Jahr kündige (iPhone Wechsel) kann ich das dann übertragen aufs neue oder auszahlen lassen (50%)?
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Übertragen nein aber du kannst dir den rest auszahlen lassen .Mach ich jedes Jahr so.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Es gibt aber doch 16:9 Sensoren, oder nicht?
Ich meine Samsung hatte damals im Galaxy S6 einen 16:9 Sensor verbaut, dies wurde mit dem S7 aber wieder geändert.

Die gleichen Ansichten zu Apple Care+ habe ich auch, wobei ich es schön fände wenn Apple eine Art Belohnung geben würde für Leute, die wenig eigenverschuldete Schäden melden. Zum Beispiel eine Art Rabatt auf den nächsten Apple Care Vertrag.

Das würde ich positive Anreize setzen das iPhone nicht kurz vor Ablauf nochmal gegen die Wand zu werfen um ein neues verkaufen zu können. Und das würde sich wiederum in günstigere Apple-Care Verträgen widerspiegeln.

Nein, Bildsensoren sind immer 4:3. Aber wie gesagt, das Thema hatten wir hier schon sehr oft.

Zu Apple Care:
Man kann einen alten ACPP übertragen lassen. Beim ACPP+ weiß ich es nicht. Auszahlen geht. Aber dazu doch bitte ein neues Thema im Apple Care Unterforum aufmachen, wenn es nicht schon vorhanden ist ;)
 

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Geil sind die Pro Verpackungen in Schwarz? Das taugt mir.